Habe heute Nachmittag den Befund vom MRT bekommen....
Es ist "nur" eine "BandscheibenVORwölbung", also weder eine Wölbung, oder gar ein Vorfall....also Glück im Unglück...die Nerven sind alle frei und nix drückt, sonst alles unauffällig...*pffffff*
Nach Rücksprache mit dem Osteopathen ist damit eigentlich alles "ok" - also nix "kaputt", das man wieder einrenken oder heilen müsste. Das die Nerven am Bild frei und nicht betroffen sind, kann daher kommen, das ich am Vormittag die Spritze bekommen habe zur Entspannung und auch die Pulver die die Muskeln lockern....
Die Vorwölbung geht laut ihm von selbst wieder weg...muss jetzt aber laufend bestimmte Übungen machen um den unteren Rücken zusätzlich zu stärken...die Schmerzen an sich kamen zusätzlich von der umliegend völlig verkrampften Muskulatur...die löst sich nun wieder....
Die verschriebenen Pulver soll ich noch eine Woche nehmen, dazu ist Sport was geht und nicht weh tut möglich, aber eben Behutsam wieder angehen...aber das wichtigste: es ist nix "kaputt", das is mal die positive Nachricht des Tages.....wenn ich keine Medikamente nehmen würde, tät ich mir jetzt ein Glaserl gönnen...
Ich hab aber einen Rüfel vom Physio bekommen, das man eben bei entsprechenden sportlichen Umfängen und auch Alter (jaja man wird halt auch ned jünger) noch mehr auf den Körper achten muss und mit Gymnastik zuarbeiten muss damits eben ned mal wo gewaltig zwickt...und das werd ich jetzt in Zukunkft verdammt nochmal noch mehr beherzigen

: Plank, Sphinx,... werden jetzt Fixpunkte werden auch zur Vorbeugung...beschwerdefrei hin oder her...
Zum Glück geht's auch jeden Tag besser: Selbst Anziehen, von der Couch aufstehen geht schon wieder ganz gut....und den Rucksack werd ich zukünftig wohl immer mit Bedacht und frontal stehend aufheben