gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
asozialer wiener prolet.... - Seite 29 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2019, 20:35   #225
Michi1312
Szenekenner

Benutzerbild von Michi1312

Zitat:
Zitat von autpatriot Beitrag anzeigen
Oh.. so ein Mist...

Wünsche dir gute Besserung..
Danke dir

Ja ich mach das beste draus - ich werd diese Woche wohl mit Abstand meinen Rekord von geschwommenen Km in einer Woche knacken...morgen folgt Nr. 3 in dieser Woche. und auch die nächsten Wochen möchte ich mindestens 3-4x schwimmen gehen und die Gelegenheit nutzen und mich da mal auf eine höhere Stufe zu bringen. Macht momentan auch Spaß und ich merke wie schnell man Kraft aufbaut wenn man es öfter ins Waaser schafft...
War jetzt vorher 30min strampel auf der Rolle...wollt mal abklären war geht und was nicht. Hände auf den Pads, also praktisch Oberlenkerposition, geht sehr gut....also treten kann ich ohne Beschwerden und eine kurzes Antreten hat mir auch gezeigt, dass das Schmalz noch da ist...

Zumindest wirken jetzt die Pulver und alles "zwickt" nur mehr ab und zu....

Ich hoff das es "nur" bei der Vorstufe bleibt, dann würde sich die Zeit zur Regeneration in Grenzen halten....und wie gesagt: Dann nutz ich die Zeit und mache einen intensiven Schwimmblock und Rad...aber eines nach dem Anderen..

Heute mal geschaut, wenn ich alles um ein Jahr verschieben würde:
Für den IM Klagenfurt würde das gehen - die LD lassen sich jahresübergreifend verschieben, aber für den IM 70.3 in St. Pölten würde ich maximal 45% der Anmeldegebühr zurück bekommen. Ummelden geht nur innerhalb eines Jahrs bei den 70.3 Bewerben. Voll der Dreck...

Alternativer Bewerb, wenn ich alles stanze was ich heuer ang dacht hätte, wäre der Südkärntner Triathlon am Klopeinersee...ist eine MD Mitte September....Also genug Zeit sich voll auszukurieren wenn was gröberes vorliegt, sich zu sammeln und wäre dann darauf hinzutrainieren...den hätte ich so und so auch auf dem Radar gehabt...

aber ja: steht noch in den Sternen ob das nötig sein wird...
Alt 09.01.2019, 20:47   #226
bergflohtri
Szenekenner

Benutzerbild von bergflohtri

Hallo Michi - meine Freundin und ich sind dieses Jahr voraussichtlich auch beim Südkärnten Triathlon. Sie hat den Bewerb als Saisonhöhepunkt eingeplant, und für mich wärs eine Alternative, wenn die Vorbereitung für den IM Italy nicht gut klappen sollte. Wär nett wenn wir dort zusammen auf ein Bier gehen
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2019, 20:50   #227
Michi1312
Szenekenner

Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
Hallo Michi - meine Freundin und ich sind dieses Jahr voraussichtlich auch beim Südkärnten Triathlon. Sie hat den Bewerb als Saisonhöhepunkt eingeplant, und für mich wärs eine Alternative, wenn die Vorbereitung für den IM Italy nicht gut klappen sollte. Wär nett wenn wir dort zusammen auf ein Bier gehen
Wenn ich dort sein sollte sehr gerne! Ist ja noch offen.... Oder man sieht sich doch mal rund um Wien am Rad
Alt 09.01.2019, 21:01   #228
bergflohtri
Szenekenner

Benutzerbild von bergflohtri

Gerne - machen wir
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 05:50   #229
autpatriot
Szenekenner

Wenn 70.3. in St.Pölten sich mit deiner Genesung nicht ausgehen sollte könntest du den 70.3 in Zell am See machen, der ist auch Ende August und du wüderst zumindest das bereits bezahlte Startgeld verwenden können.
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 10:51   #230
adaniya

Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
Alternativer Bewerb, wenn ich alles stanze was ich heuer ang dacht hätte, wäre der Südkärntner Triathlon am Klopeinersee...ist eine MD Mitte September....Also genug Zeit sich voll auszukurieren wenn was gröberes vorliegt, sich zu sammeln und wäre dann darauf hinzutrainieren...den hätte ich so und so auch auf dem Radar gehabt...
Erstmal gute Besserung
Den Südkärntner Triathlon mach ich auch, ist bestimmt eh wesentlich schöner und unaufgeregter als die IM Wettbewerbe
Alt 10.01.2019, 11:21   #231
Michi1312
Szenekenner

Zitat:
Zitat von adaniya Beitrag anzeigen
Erstmal gute Besserung
Den Südkärntner Triathlon mach ich auch, ist bestimmt eh wesentlich schöner und unaufgeregter als die IM Wettbewerbe
ebenfalls danke
ja den Bewerb kenn ich noch nicht, deshalb hätte ich den unabhängig vom Jahresverlauf auch schon letztes Jahr im Visier gehabt...ist sicher schön...naja: Kärnten halt

Zitat:
Zitat von autpatriot Beitrag anzeigen
Wenn 70.3. in St.Pölten sich mit deiner Genesung nicht ausgehen sollte könntest du den 70.3 in Zell am See machen, der ist auch Ende August und du wüderst zumindest das bereits bezahlte Startgeld verwenden können.
habe ich mir auch schon überlegt...Zell/See kenn ich schon (da gibts ne "coole" von mir Vorgeschichte dazu), würde ich wieder machen, aber der Hintergrund ist, dass meine bessere Hälfte heuer überlegt eine MD zu machen und Zell/See ist für sie ein absolutes No-Go, wegen der Radstrecke...die kennt sie von mir live und hat mich gefragt ob ich nen Poscha hab, weil ich da rauf und v.a. runter fahre... Der am Klopeinersee sagt ihr da schon eher zu...

Kommt Zeit - kommt Rat..
Aber generell der totale Scheiss, dass ich den Startplatz nicht mal weitergeben kann...naja IM spielt halt nach seinen eigenen Regeln :/
Alt 10.01.2019, 21:17   #232
Michi1312
Szenekenner

Der Befund...

Habe heute Nachmittag den Befund vom MRT bekommen....

Es ist "nur" eine "BandscheibenVORwölbung", also weder eine Wölbung, oder gar ein Vorfall....also Glück im Unglück...die Nerven sind alle frei und nix drückt, sonst alles unauffällig...*pffffff*
Nach Rücksprache mit dem Osteopathen ist damit eigentlich alles "ok" - also nix "kaputt", das man wieder einrenken oder heilen müsste. Das die Nerven am Bild frei und nicht betroffen sind, kann daher kommen, das ich am Vormittag die Spritze bekommen habe zur Entspannung und auch die Pulver die die Muskeln lockern....
Die Vorwölbung geht laut ihm von selbst wieder weg...muss jetzt aber laufend bestimmte Übungen machen um den unteren Rücken zusätzlich zu stärken...die Schmerzen an sich kamen zusätzlich von der umliegend völlig verkrampften Muskulatur...die löst sich nun wieder....
Die verschriebenen Pulver soll ich noch eine Woche nehmen, dazu ist Sport was geht und nicht weh tut möglich, aber eben Behutsam wieder angehen...aber das wichtigste: es ist nix "kaputt", das is mal die positive Nachricht des Tages.....wenn ich keine Medikamente nehmen würde, tät ich mir jetzt ein Glaserl gönnen...

Ich hab aber einen Rüfel vom Physio bekommen, das man eben bei entsprechenden sportlichen Umfängen und auch Alter (jaja man wird halt auch ned jünger) noch mehr auf den Körper achten muss und mit Gymnastik zuarbeiten muss damits eben ned mal wo gewaltig zwickt...und das werd ich jetzt in Zukunkft verdammt nochmal noch mehr beherzigen : Plank, Sphinx,... werden jetzt Fixpunkte werden auch zur Vorbeugung...beschwerdefrei hin oder her...

Zum Glück geht's auch jeden Tag besser: Selbst Anziehen, von der Couch aufstehen geht schon wieder ganz gut....und den Rucksack werd ich zukünftig wohl immer mit Bedacht und frontal stehend aufheben

Geändert von Michi1312 (11.01.2019 um 08:26 Uhr).
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen