gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
No more Junkmiles - Mein Einstieg ins wattbasierte Training - Seite 29 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2015, 20:24   #225
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Ein Wochenende im Matsch.

Gestern 55km mitm Fatty und heute mitm Univega.

Allerdings hat mich heute der Plattenteufel verfolgt. Das erste Loch konnte noch durch die Tubelessmilch gedichtet werden, aber die Scherbe, die danach meinen Reifen perforiert hat, machte dann einen Schlauch nötig. Super das ich einen dabei hatte. Leider war das Loch zu groß, so dass der Schlauch dann auch alsbald von irgendwas perforiert wurde. Leider hatte ich nur einen Schlauch dabei.

Dann bin ich halt vorsichtig die letzten 8km mit plattem Reifen auf der Felge nach Hause gefahren und habe damit den Reifen endgültig zerstört.

Was hab ich gelernt. Die Lezyne Pumpe funktioniert. Tubeless ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Naja jetzt gibts erstmal neue schnelle Reifen auf die XC Möhre und nutze bei Scheißwetter lieber das Fatty.
Alt 29.11.2015, 21:55   #226
Gozzy

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Aber hilft ja nix Ihr wäre es wahrscheinlich am liebsten, wenn man so langsam ab 10 aufsteht und dann erstmal gemütlich Frühstückt und dann irgendwann ins Laufen kommt
Das klingt symphatisch
Alt 02.12.2015, 21:54   #227
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Montag= Ruhetag: Also nur die Standardmorgenrunde mit dem Hunde und ne Runde Freeletics Abends. Seit dem ich wieder mehr Laufe und Radfahre und weniger Freeletics Workouts abreiße gehen die Zeiten doch deutlich zurück, aber weniger anstrengend ists trotzdem nicht.

Gestern gabs dann zwei Läufe. Morgens gings wieder vor der Arbeit in den Wald und Abends Intervalle. Der Trainingsplan sah wieder einmal 5x5x30m Bergsprints incl Ein und Auslaufen vor. Gesagt getan. In der Einheit selber fühlte sich das gar nicht sooooo belastend an.

Aber dafür habe ich ich heute morgen doch deutlich meinen Arsch und meine Oberschenkel gespürt. Also hilfts In der Mittagspause habe ich dann noch schnell eine 40min Runde im 5er Schnitt gedreht um dem Hund dann doch noch gerecht zu werden, weils heute abend auf die Rolle ging.

Da habe ich Zwift mal ein wenig ausgiebiger getestet. Michael Skjoldborg hat hier im Forum zu einer Ausfahrt eingeladen und ich hab mich da mal angeschlossen. Ziel für mich war Frequenztraining im GA1, aber Zwift motiviert aber dann doch und gibt Zusatzboost durch Sprintwertungen und Bergwertungen. Dadurch bin ich immer mal wieder ordentlich nach oben aus dem GA1 Bereich herausgeschossen, aber scheiß drauf.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich dies sehr gut etablieren könnte, wenn die richtigen VR Trainer wie die Tacx Neo oder Wahoo Kickr, die auch Abfahrten simulieren können, ein wenig bezahlbarer werden. Derzeit ist mir so eine Rolle mit dem Aboprogramm von Zwift einfach zu teuer, dafür dass ich eh lieber draußen fahre, solange es das Wetter oder die Zeit auch nur halbwegs zulässt. Wenn man mal kurz gegenrechnet bekommt man für die Kohle auch schon ein sehr sehr gutes Winterrad. Allerdings glaube ich schon, dass man sich im kontrollierten Training auf der Rolle im direkten Vergleich zu seiner Referenzgruppe besser in die Fresse schlagen kann, aber wir sind ja keine Profis.
Alt 02.12.2015, 21:59   #228
Michael Skjoldborg
Szenekenner

Benutzerbild von Michael Skjoldborg

Sind wir nicht?
Der Kickr simuliert übriges keine Abfahrten, das macht nur der Neo. Bei dem würde ich aber noch die zweite Charge abwarten...
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2016, 10:57   #229
Salamiesalat
Szenekenner

Benutzerbild von Salamiesalat

Still geworden hier

Läuft
Salamiesalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2016, 11:50   #230
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Neues Jahr neues Glück.

Der Dezember war für mich ein sehr stressiger Monat, wo ich die Trainingseinheiten eher im mein Privatleben herum planen musste.

Das wird noch bis Mitte Januar so weitergehen und dann kommt alles wieder in geregelte Bahnen.

Nachdem beim Fatty der Steuersatz verreckt ist kommt nun öfter auch mal wieder das schnelle Gefährt zum Einsatz

Schon erstaunlich wie geil das rollt.

Zwischendurch gings dann auch mal mitm RR los. ZB hier in der Heimat an Weihnachten

Die Laufeinheiten bestreit ich nach wie vor in der Regel mit dem Hundchen. Beim Radeln hab ich mich jetzt schon ein paar mal dem örtlichen Radsportverein zur Gruppenausfahrt angeschlossen. Aber keine Ahnung ob das längerfristig was für mich ist. Selbst im Wind komm ich kaum in den Grundlagenbereich, wenns in die Hügel geht.

Denke ich werde eher weiter allein für mich trainieren und hin und wieder mal eine Gruppenausfahrt mitnehmen, wenn mir der Sinn danach steht

Ansonsten stand der Dezember eher im Weihanchtsvorbereitungsstress als bei sinnvollem Training.

Dafür bekommt der Laufcoach Ende Januar/ Anfang Februar Unterstützung von einem kleinen Mann http://www.warringhof.com/wurfliste/u-wurf-2/#
Alt 10.01.2016, 04:23   #231
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Dafür bekommt der Laufcoach Ende Januar/ Anfang Februar Unterstützung von einem kleinen Mann http://www.warringhof.com/wurfliste/u-wurf-2/#
Cool! Aber wie machst du das mit dem bis der mitlaufen kann? Wird wird ja als Welpe dein Tempo noch nicht laufen können/dürfen? Du wirst doch nicht etwa richtig Gassi gehen müssen?
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 09:22   #232
TriSG
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Cool! Aber wie machst du das mit dem bis der mitlaufen kann? Wird wird ja als Welpe dein Tempo noch nicht laufen können/dürfen? Du wirst doch nicht etwa richtig Gassi gehen müssen?

Für die Intervalle
für das lockere dazwischen kann er dann ja immer frei gelassen werden.

Themen-Optionen