gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
No more Junkmiles - Mein Einstieg ins wattbasierte Training - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2015, 11:42   #217
Sha2kii
Szenekenner

Hallo noam,

ein durchaus informativer und spannender Blog. Zusätzlich bin ich begeistert von den Bildern. Macht wirklich Spaß zu lesen und ich bin gespannt, wohin deine physische Entwicklung geht... Viel Erfolg weiterhin und Danke für diese Qualität an Content!

Gruß
Sha2kii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2015, 19:39   #218
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Joa schon hart so ne Woche mit Laufschwerpunkt und frühem Aufstehen, was ich ja nun beides nicht sooooooo gerne mag. Und Frühsport mag der Coach auch nicht so wirklich, aber da muss sie halt durch.

Mo, Di, Mi bin ich also morgens früh raus und erstmal eine schöne halbe Stunde um den Zoo gelaufen und den Kreislauf angekurbelt. Die ersten Schritte sind irgendwie sehr wackelig und ich bin eigentlich erst richtig da, wenns unter die Dusche geht. Der coach ist auch nicht wirklich motiviert und zuckelt einfach lieb- und motivationslos neben einem her und braucht unglaublich viel Zeit ihre Morgentoilette zu erledigen.

Mo abends gabs dann ein schönes Fahrtspiel. Immer wenn man gedacht hat der letzte km war hart noch einen oben druff setzen und dann mal einen lockeren einstreuen. Im Selber Quälen bin ich gar nicht mal so schlecht. Dienstag gabs dann Bergsprintserien 5x5x30m Vollgas. Nix für den Coach. Intervalle verkrafte ich offensichtlich deutlich besser und zum Abschluss des Laufblocks gabs nen langen Lauf am Mittwoch zum Hundeplatz.

Donnerstag gings dann wieder mit dem Enduro durch den Matsch. Ich werde bergab schon fixer aber zu der absoluten Sicherheit aus den vergangenen Jahren bergab fehlt mir eindeutig die Fahrpraxis mit dem Enduro. Aber irgendwas ist ja immer. Im Moment macht mir das Tourenfahren mit dem XC, RR oder Fatty einfach mehr Spaß, als das Bergabgeballer, aber ist ja kein Problem. An Rädern mangelt es mir ja nicht.

Freitag habe ich dann mein Auto aus der Werkstatt abgeholt. Schöne 15km hingelaufen. Da war ja noch Herbst mit 8°.

Samstag war dann sportlich nix zu holen. Da haben mich andere Verpflichtungen eingeholt.

Heute hat das Fatty mal wieder die Sporen bekommen. Schöne 5h durch den Teutoburger Wald gedüst und danach noch einmal ne Stunde mit dem Hunde rumgegondelt.

Zur Zeit erwische ich mich regelmäßig dabei im Tourforum und hier nach Cyclocrossern zu schielen. Ich hatte ja mal einen und hab ihn dann wieder verkauft, weil ich viele Trails gefahren bin, wo man mit dem MTB besser aufgehoben war. Aber irgendwie vermisse ich das Waldautobahnrasen und vor allem würde mich ein CX Rennen mal reizen. Schön eine Stunde an die Fresse sollte mir ja Spaß machen Na mal schauen, ob ich meinen Fuhrpark bald mal ein wenig veränder.

Ich habe ja nu ein TT, RR, XC-MTB, Fatty, Enduro, Demo. Und eigentlich nutze ich alle Räder bis auf das Demo je nach Lust und Laune. Ich neige derzeit das XC-MTB gegen einen CX zu tauschen, da ich in der Regel die XC Touren mit anderen eh immer mit dem Fatty fahre und das XC wirklich nur nutze, wenn ich alleine mal ne Runde Ballern will. Enduro und Demo behandel ich aufgrund mangelndem Spaß am bergabballern zur Zeit auch ein wenig stiefmütterlich. Aber das kann sich auch ganz schnell wieder ändern. Ein Dilemma, vor allem weil mein Wunsch CX doch wieder viel zu teuer werden würde.
Alt 25.11.2015, 23:08   #219
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

So wieder eine halbe Woche um. Leider hat der Winter nun doch so langsam seine Vorboten auf den Weg geschickt. Schnee, Graupel, Schneeregen, Wind, kurze Tage, kalt, nass, einfach nicht schön.

Montag hats dann nur für den morgendlichen Lauf gereicht. Das kostet mich sehr viel Überwindung das warme Bett zu verlassen, die Laufklamotten anzuziehen und loszulaufen. Dafür habe ich den Wald um den Zoo ganz für mich und den Coach alleine. Hat auch was für sich. Abends hab ich mir dann noch ein kleines Workout an die Fresse gehaun und dann ins Bett.

Gestern gings dann morgens wieder in den Wald und nach Feierabend auf eine schöne 16km Trailrunde rund um OS. So langsam fang ich an das Mistwetter und die kurzen Tage zu mögen. Die Schönwettersportler und Spazierengänger bleiben nämlich schön zuhause und die Neo macht genug Licht um auch im Dunklen die schönen Trails unsicher zu machen.

Heute hat mich dann der Rollentroll wieder eingeholt

Eine Mischung aus zu wenig Zeit, den Hund nicht über gebühr allein zu lassen und das miese Wetter haben mich die Rolle mal wieder auspacken lassen. Schöne 90min an der Frequenz nach Arnes Plan gearbeitet. Das geht auf der Rolle dann doch deutlich besser als in der freien Wildbahn, wo man dann doch sehr von äußeren Faktoren eingeschränkt und ausgebremst wird.
Alt 26.11.2015, 12:58   #220
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Heute hat mich dann der Rollentroll wieder eingeholt. ...
So ähnlich sieht es bei mir auch aus und warscheinlich bei vielen anderen Triathleten. Muss mich anstrengen, dass ich es heute Abend schaffe pünktlich zu Hause zu sein. Dann kann ich noch etwas Rolle fahren und gleichzeitig Arnes Show anschauen.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2015, 17:17   #221
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Zitat:
Zur Zeit erwische ich mich regelmäßig dabei im Tourforum und hier nach Cyclocrossern zu schielen. Ich hatte ja mal einen und hab ihn dann wieder verkauft, weil ich viele Trails gefahren bin, wo man mit dem MTB besser aufgehoben war. Aber irgendwie vermisse ich das Waldautobahnrasen und vor allem würde mich ein CX Rennen mal reizen. Schön eine Stunde an die Fresse sollte mir ja Spaß machen Na mal schauen, ob ich meinen Fuhrpark bald mal ein wenig veränder.
Wenn du eine Lizenz hast, darfst du (je nach Klasse) 40 oder 60 Minuten fahren, sonst sind es 30 Minuten. Aber auch diese 30 Minuten dauern lange...
Alt 27.11.2015, 16:45   #222
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Wenn du eine Lizenz hast, darfst du (je nach Klasse) 40 oder 60 Minuten fahren, sonst sind es 30 Minuten. Aber auch diese 30 Minuten dauern lange...
Ich denke das werde ich für nächsten Winter ernsthaft in Erwägung ziehen.

Soho Laufumfangssteiergung scheint sehr gut funktionieren. Gestern gabs 21km in runden 1:35 als Trainingshöhepunkt dieser Woche. Ermüdung und Muskelschmerz hielt sich auch in Grenzen.

Heute gabs dann den morgendlichen 5er

selbst auf Bildern macht der Coach morgens keinen glücklichen Eindruck. Ich glaube ich hab mir da nen klasse Morgenmuffelhund erzogen.

In der Mittagspause nochmal schnell mit Freeletics an die Fresse und zum Abschluss der Laufeinheiten dieser Woche noch einen schönen Rekom 10er zu Feierabend

Aber Rekomtempo ist nichts für mich. Da schwitzt man ja nicht mal richtig.

Hoffentlich spielt am Wochenende das Wetter mit. Dann gehts aufs Rad
Alt 27.11.2015, 19:07   #223
Gozzy

Zitat:

selbst auf Bildern macht der Coach morgens keinen glücklichen Eindruck. Ich glaube ich hab mir da nen klasse Morgenmuffelhund erzogen.
Ich hätte es mich nicht getraut zu sagen, aber es sieht so aus. Sehr schöne Bilder! Und viel Glück mit dem Wetter am Wochenende
Alt 27.11.2015, 21:02   #224
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von Gozzy Beitrag anzeigen
Ich hätte es mich nicht getraut zu sagen, aber es sieht so aus.
Aber hilft ja nix Ihr wäre es wahrscheinlich am liebsten, wenn man so langsam ab 10 aufsteht und dann erstmal gemütlich Frühstückt und dann irgendwann ins Laufen kommt

Themen-Optionen