gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
My training for IM Wales (2013) - Seite 29 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2013, 09:45   #225
Duafüxin
Szenekenner

Ist zwar wenig Trost, aber manchmal hat man eben das Gefühl in der Kläranlage zu schwimmen, so viel Scheiß um einen rum. Aber auch da sprudelt es einen wieder raus.

Aber mal was anderes: Machst Du auch einen Koffein WashOut oder SaltinDiät oder sonst irgendwelche Ernährungsänderungen vorher?
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 10:08   #226
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Aber mal was anderes: Machst Du auch einen Koffein WashOut oder SaltinDiät oder sonst irgendwelche Ernährungsänderungen vorher?
Koffein WashOut mach ich nicht. Ich habe aber mit beginn der Vorbereitungphase meinen Kaffeekonsum bewust reduziert. Mehr als drei (am WE auch mal vier) Tassen Kaffee gibt es nicht. Ab und zu überliste ich mich dann mit einem coffeefreiem Kaffee.

Ernährungveränderungen mach ich keine. Ich bin schon so eingeschränkt, dass für mich wichtiger ohne Verdauungsprobleme und vor allem gesund an der Startlinie zu stehen.

OK, ein paar Tage (drei/vier) weniger Ballsststoffe, nichts was mechanische Reibung im Darm verursachen kann. Auck rotes Fleisch und schwer verdauliches Gemüse (Kohlsorten) meide ich. Zwei Tage vorher achte ich auch darauf nicht zuviel Eiweiß zu mir zu nehmen.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 19:30   #227
holger-b
Szenekenner

Heute Nachmittag war nicht viel. Bin aufs Rad zum locker kurbeln, die Beine sind etwas schwer und ich bin unmotiviert. Nach den üblichen ersten 5 min kann ich locker den Tritt über 90 halten. Es rollt halt, zu Hause waren es dann 1:24h, 40,5km, Avg 136W. Auch nicht schlecht mit so wenig Leistung so flott unterwegs zu sein. Obs am Helm und den WK-Laufrädern liegt?

Zu Hause habe ich mehr Boch auf duschen als auf Gym. Also fällt Gym zugunsten von duschen aus.

Alt 14.08.2013, 21:19   #228
holger-b
Szenekenner

Nach zwei Tag locker wollte ich ja heute beim Miniduathlon etwas aufs Tempo drücken. Dabei wollte ich verschiedenen Setups ausprobieren, vor allem die Radschuhe vor dem Bike und nicht auf dem Bike anziehen. Und bevor jemand was sagt, dass mit dem MD-Tempo habe ich nie gesagt.

Zu Hause angekommen die wichtigste Vorbereitung und wieder ein Stück Umweltverschmutzung.

2013_essen_16_01.JPG

Dann ging es zum einlaufen. 5,1km im 5er Schnitt und es hat sich gut angefühlt. OK, erstes Setup aufbauen und mal schauen was passiert.

2013_sport_07_01.JPG

Bin dann in die Laufschuhe und mal los. Strecke ging rund um unseren Wohnblock, 1km. Ich laufe so das es mich anstrengt aber sich noch gut anfühlt. Kurz bevor ich wieder bei und in den Hof laufe schaue ich auf die Uhr, Tempo 4:13. Ich sage mir nur "locker bleiben", in den Garten, Wechsel und aufs Rad. Wieder nur so viel Druck machen das es anstrengt aber nicht weh tut. Die 4,3km fahre ich in 7:11, Schnitt 35,9, Avg 240W. Wieder in den Garten, Laufschuhe an und gleiche Runde wieder. Tempo 4:11.

Ich verschnaufe eine Zeitlang, wechsle den Helm und die Schuhe aus und mache ein Foto.

2013_sport_08_01.JPG

Nach 8min Pause geht es dann wieder los. Ich habe jetzt ja ein neues Mantra, "locker bleiben. Zumindest bin ich damit verdammt schnell. 1.Lauf 4:03, Rad 7:03, Schnitt 36,6, Avg, 230W, 2.Lauf 4:02.

Hätte mich jemand vorher gefragt ob ich nach zwei Tagen Ruhe diese Spritzihkeit habe, ich hätte nein gesagt. Mit den Ergebnissen bin ich völlig happy, nur die letzten Einheiten muss ich noch etwas entzerren. Lieber ein mal morgens und ein mal nachmittags trainieren.

Hier noch ein Bild von meinem Radsetup für den WK. Nichts besonders aber mir reichts und anscheinend ist es auch schnell.

2013_sport_09_01.JPG

Alt 15.08.2013, 07:55   #229
holger-b
Szenekenner

Punkt 6 heute morgen kam der Sprung in den See. Keine Wellen, kein Wind, nur überall Nebel auf dem See, der die Orientierung erschwert hat. Nach 1,4km wieder raus und einen kurzen Lauf. Dann auf dem Heimweg für die Blume ein Brötchen beim Bäcker mitgenommen und zu Hause schnell die Sachen aufgehängt. Dann weiter zum Arbeiten, die Beine lassen sich selbst auf der Stadtschlampe sehr locker bewegen.

Das könnte bis zum So noch was werden.

Alt 15.08.2013, 08:44   #230
tofino73
Szenekenner

Benutzerbild von tofino73

Das gute Gefühl, ist (fast) das Wichtigste. Weiterhin gutes Gelingen und hau rein.

Happy trails
tofino73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 20:42   #231
holger-b
Szenekenner

Nach dem spannenden Rennen in Embrun und dem verfolgen auf dem Forumticker bin ich anschließend zum laufen los. Mir war es wichtig ein gutes Gefühl zu behalten und habe mich für ein Fahrtenspiel entschieden. Dabei habe ich die ganze Zeit mein Mantra runtergebetet, "locker bleiben", "locker bleiben", "locker bleiben", "locker bleiben", ...

Hat gewirkt, ich war nach 1:02 h und 12,4 km wieder zu Hause und fühle mich immer noch locker.

So kann es bleiben. Morgen früh starte ich dann mit dem RR zu einer kleinen Ausfahrt vor der Arbeit. Leider ist der Sommer schon wieder vorbei und man braucht schon wieder Licht am morgen.

Auf jeden Fall kann ich trotz des wenigen Trainings gut schlafen. Auch wenn mir tagsüber auf Grund von Zeitüberfluss jede Menge Blödsinn einfällt.

Alt 16.08.2013, 08:22   #232
holger-b
Szenekenner

Schwarzwald morgens um 5:45h. Es ist saukalt 12°C und alles feucht und neblig, dunkel ist es auch schon wieder. Zum Glück muss/will ich heute morgen nur etwas rollen und ein paar Apahaltblasen auf dem Weg zur Arbeit mitnehmen.

Kam mir auf dem RR erst einmal total fremd vor. Die Sitzposition und das Tempo sind doch etwas ganz anderes als auf dem TT. Beine fühlen sich immer noch gut an, Ausfahrt war ok. Nur beim nächsten mal muss ich morgen wieder ein paar Übersocken an die Füsse ziehen.

1:33 h, 39,2 km, Avg 156 W.

Graphik gibt es keine, dafür als Entschädigung ein Bild von meinem RR.

2013_rr_02_01.JPG

Antwort

Themen-Optionen