Nach zwei Tag locker wollte ich ja heute beim Miniduathlon etwas aufs Tempo drücken. Dabei wollte ich verschiedenen Setups ausprobieren, vor allem die Radschuhe vor dem Bike und nicht auf dem Bike anziehen. Und bevor jemand was sagt, dass mit dem MD-Tempo habe ich
nie gesagt.
Zu Hause angekommen die wichtigste Vorbereitung und wieder ein Stück Umweltverschmutzung.
2013_essen_16_01.JPG
Dann ging es zum einlaufen. 5,1km im 5er Schnitt und es hat sich gut angefühlt. OK, erstes Setup aufbauen und mal schauen was passiert.
2013_sport_07_01.JPG
Bin dann in die Laufschuhe und mal los. Strecke ging rund um unseren Wohnblock, 1km. Ich laufe so das es mich anstrengt aber sich noch gut anfühlt. Kurz bevor ich wieder bei und in den Hof laufe schaue ich auf die Uhr, Tempo 4:13. Ich sage mir nur "locker bleiben", in den Garten, Wechsel und aufs Rad. Wieder nur so viel Druck machen das es anstrengt aber nicht weh tut. Die 4,3km fahre ich in 7:11, Schnitt 35,9, Avg 240W. Wieder in den Garten, Laufschuhe an und gleiche Runde wieder. Tempo 4:11.
Ich verschnaufe eine Zeitlang, wechsle den Helm und die Schuhe aus und mache ein Foto.
2013_sport_08_01.JPG
Nach 8min Pause geht es dann wieder los. Ich habe jetzt ja ein neues Mantra, "locker bleiben. Zumindest bin ich damit verdammt schnell. 1.Lauf 4:03, Rad 7:03, Schnitt 36,6, Avg, 230W, 2.Lauf 4:02.
Hätte mich jemand vorher gefragt ob ich nach zwei Tagen Ruhe diese Spritzihkeit habe, ich hätte nein gesagt. Mit den Ergebnissen bin ich völlig happy, nur die letzten Einheiten muss ich noch etwas entzerren. Lieber ein mal morgens und ein mal nachmittags trainieren.
Hier noch ein Bild von meinem Radsetup für den WK. Nichts besonders aber mir reichts und anscheinend ist es auch schnell.
2013_sport_09_01.JPG