gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mein Blog 2008 Ironman Frankfurt - Seite 29 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2008, 14:25   #225
patclifton
Szenekenner

Ach noch was ...
hatte ja mein Rad in Erlensee beim Händler
neues Ritzel,neue Kette, neue Reifen
Er meinte das tut alle Not....hat mir sogar noch nen Triathlon Lenker aufgeschwätzt obwohl ich eigentlich ohne starten wollte....
Aber der babbelt dir die welt vom Kopf RS..irgendwie projekt No Limits sports heisst der Laden
ach so endsumme 200 euro hab ich gelatzt und mein rad hat er auch ausgelacht sinus von schauff meinte er viel zu schwer ...hat es sofort gewogen 10, irgendwas kilo
gut dass ich so viel abgenommen habe da passt es ja wieder
186cm 73 kg geht schon .............
patclifton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 14:38   #226
Nopogobiker
Szenekenner

Benutzerbild von Nopogobiker

Zitat:
Zitat von patclifton Beitrag anzeigen
Ach noch was ...
hatte ja mein Rad in Erlensee beim Händler
neues Ritzel,neue Kette, neue Reifen
Er meinte das tut alle Not....hat mir sogar noch nen Triathlon Lenker aufgeschwätzt obwohl ich eigentlich ohne starten wollte....
Aber der babbelt dir die welt vom Kopf RS..irgendwie projekt No Limits sports heisst der Laden
ach so endsumme 200 euro hab ich gelatzt und mein rad hat er auch ausgelacht sinus von schauff meinte er viel zu schwer ...hat es sofort gewogen 10, irgendwas kilo
gut dass ich so viel abgenommen habe da passt es ja wieder
186cm 73 kg geht schon .............
Äh sorry, aber zu dem Händler würd ich an Deiner Stelle nicht mehr gehen. 10,x Kg sind vollkommen in Ordnung - lass Dich da mal net verrückt machen. Auflieger ist dagegen schon sinnvoll, den wirst Du sicherlich noch lieben lernen.
Ich liebe ja diese Händler, die einem solch einen Blödsinn erzählen wollen - mir wollte mal einer eine Shimano Arcera als super hochwertige Shimano Gruppe verkaufen. Dabei wollte ich das einfachste vom einfachen für mein Stadtrad...

Also, lass Dich nicht verrückt machen und viel Spaß in zwei Wochen. Irgendwo werde ich mit der Kamera lauern, eventuell erwisch ich Dich ja.

Nopogobiker

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 15:16   #227
patclifton
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Äh sorry, aber zu dem Händler würd ich an Deiner Stelle nicht mehr gehen. 10,x Kg sind vollkommen in Ordnung - lass Dich da mal net verrückt machen. Auflieger ist dagegen schon sinnvoll, den wirst Du sicherlich noch lieben lernen.
Ich liebe ja diese Händler, die einem solch einen Blödsinn erzählen wollen - mir wollte mal einer eine Shimano Arcera als super hochwertige Shimano Gruppe verkaufen. Dabei wollte ich das einfachste vom einfachen für mein Stadtrad...

Also, lass Dich nicht verrückt machen und viel Spaß in zwei Wochen. Irgendwo werde ich mit der Kamera lauern, eventuell erwisch ich Dich ja.

Nopogobiker
Da geh ich nicht mehr hin alleine aufgrund der Tatsache dass der 15min einen Monolog hält ohne den Kunden zu Wort kommen lässt.-...und auf dauerlustig macht,,,,

Verschleissteile waren wahrscheinlich notwendig habe das Rad schon mindestens 3-4 jahre und bin auch recht viel gefahren damit also denke ich war das schon ok...sieht lustig aus wie das Ritzel hinten blitzblank aussieht ,,,
hab das rad gekauft ohne jemals vorher rad gefahren zu sein...
preis war so 1200euro glaub ich mit ner shimano ultegra drauf...
Alt 20.06.2008, 15:54   #228
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Zitat:
Hoffentlich kriegste dafür nicht wieder von jemandem Schimpfe

Wünsche dir auch viel Glück für FFM. Halt uns bis dahin noch fußballtechnisch auf dem Laufenden
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 17:23   #229
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Zitat:
Da geh ich nicht mehr hin alleine aufgrund der Tatsache dass der 15min einen Monolog hält ohne den Kunden zu Wort kommen lässt.-...und auf dauerlustig macht,,,,

Verschleissteile waren wahrscheinlich notwendig habe das Rad schon mindestens 3-4 jahre und bin auch recht viel gefahren damit also denke ich war das schon ok...sieht lustig aus wie das Ritzel hinten blitzblank aussieht ,,,
Üb noch ein wenig Liegelenker fahren, nicht erst im Wettkampf damit anfangen.

Auch von mir viel Glück in Frankfurt.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 19:12   #230
rennmaus4444
Szenekenner

Benutzerbild von rennmaus4444

Zitat:
So viele pro’s hier auf einmal richtig ungewohnt....
Na ja das grande duo wird sich heute abend schon wieder melden :- (

Heute abend verlieren die Türken .... Ziemlich sicher,,,,werde wahrscheinlich nochmal planschen
gehen vorher
Wieviele Leute die sich hier im Forum aufhalten und sich mit Blogs beschäftigen starten denn am
Waldsee in Langen in 15 tagen ............??

Dann bin ich mal so nett und kläre Dich auf:

106 Hafu- treib' die Pros vor mir her...
# 140 Der Dutz
# 191 Goldihorn
# 213 alessandro- wollte noch nie als zweiter ins Badewasser
# 227 Ironuwe
# 251 Raimund
# 269 solist- als Treibgut
# 321 holly79- warum auch immer in der 1. Gruppe
# 361 roba
# 372 Bandito-weiss auch nicht, wie ich in 1. Gruppe gekommen bin ?!?
# 378 TriBlade- das Ende der ersten Gruppe
# 513 Mandarine- gaaaanz entspannt
# 515 Rennmaus4444- Lächeln !!!!
# 564 Schnecke71- glücklich und hoffentlich bis 23 Uhr im Ziel
# 771 KernelPanic- Pöbel
# 915 scapin
# 1192 Swimslikeabike- und das meine ich auch so
# 1227 Dirtyharry- Grillmeister
# 1228 fuxdeluxe- Bleientengruppe
# 1333 gutti- der mit der geilen Startnummer mitten unter dem Treibgut
# 1349 Wasserträger-Pöbel
# 1439 Gaborcito- gemütlicher Ersttäter
# 1477 bembel- hinten rechts
# 1555 DRAGONofSOIA - der mit der geileren Startnummer, ziemlich weit hinten
# 1617 Ausdauerjunkie'
# 1748 arrow- wenn mich wieder einer vom Rad holt prügel ich ihn solange mit meinem Rad bis nur noch Splitter übrig sind
# 1749 bowman_ Pöbel(Durch-Express2-Durchfahrer)
# 1767 ohio
# 1860 superpimpf- wohl auch Bleiente
# 1988 Olimu- der Weg ist das Ziel
# 2124 potti- solides Mittelfeld
# 2325 IntoTheWild - der größte Teil der 1. Gruppe wird schoon beim schwimmen geschnupft
# 2352 masch(falls ich ins Ziel komme dürfte das auch meine Platzierung sein;-)
# 2377 maifelder, sub 12, sub 5, jetzt muss es klappen

Siehst Du, es geht doch - Du gibst etwas kund und schon hagelt es Tipps (die Du annehmen kannst oder auch nicht).
Mein Tipp: Für langes Üben auf dem Aerolenker ist ja nun nicht mehr wirklich viel Zeit (damit sich die Muskulatur dran gewöhnt und Du auch technisch mit dem Ding zurecht kommst) - entweder das Ding im WK nur begrenzt nutzen oder abschrauben.

CiaoCiao Rennmaus4444

Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
rennmaus4444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 20:12   #231
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Hmmmmmmm

Seither hab ich Deinen Frankfurt-blog ja mit einem Schmunzeln und Amusement verfolgt. Insgeheim glaub ich ja immer noch, dass Du hier nicht alle Trainingseinheiten aufgelistet hast, sondern das Ganze mehr als lose Gedächtnisstütze nutzt...

Dein Hinweis, dass Du Dir erst jetzt (wohlgemerkt 2 Wochen vorm IM!) nen Tria-Lenker zulegst, läßt mich nun aber doch echt langsam zweifeln. Du scheinst echt Nerven wie Drahtseile zu haben

patclifton, ich meine das wirlich Ironie-frei:
Ich wünsche Dir einen schönen Wettkampf und hoffe, dass Du Dir Deine fröhliche und stoische Gelassenheit durch den ganzen IM Frankfurt hindurch bewahren kannst und erfolgreich und gesund finishen wirst!!!

Ich hoffe für Dich, dass Du diese Langdistanz nicht zu sehr auf die leichte Schulter genommen hast (nach dm Motto: ich bin ja sporltich und das macht doch inzwischen jeder..) und Dich nicht wie soviel dabei völlig übernimmst.

Ratschläge? Hab selbst keine Erfahrung mit ner LD, aber ich würde sagen: setzt Dich nicht selbst unter Druck und geh nicht zu schnell an. Lieber Körner sparen und vielleicht ne Stunde später dafür aber locker lächelnd ins Ziel!

Viel Spaß und Erfolg - ich werd Dich an der Strecke anfeuern!
maultäschle

Edith sagt natürlich die anderen Foris auch - bin schon am Startnummern auswendig lernen
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 21:37   #232
patclifton
Szenekenner

Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
Hmmmmmmm

Seither hab ich Deinen Frankfurt-blog ja mit einem Schmunzeln und Amusement verfolgt. Insgeheim glaub ich ja immer noch, dass Du hier nicht alle Trainingseinheiten aufgelistet hast, sondern das Ganze mehr als lose Gedächtnisstütze nutzt...

Dein Hinweis, dass Du Dir erst jetzt (wohlgemerkt 2 Wochen vorm IM!) nen Tria-Lenker zulegst, läßt mich nun aber doch echt langsam zweifeln. Du scheinst echt Nerven wie Drahtseile zu haben

patclifton, ich meine das wirlich Ironie-frei:
Ich wünsche Dir einen schönen Wettkampf und hoffe, dass Du Dir Deine fröhliche und stoische Gelassenheit durch den ganzen IM Frankfurt hindurch bewahren kannst und erfolgreich und gesund finishen wirst!!!

Ich hoffe für Dich, dass Du diese Langdistanz nicht zu sehr auf die leichte Schulter genommen hast (nach dm Motto: ich bin ja sporltich und das macht doch inzwischen jeder..) und Dich nicht wie soviel dabei völlig übernimmst.

Ratschläge? Hab selbst keine Erfahrung mit ner LD, aber ich würde sagen: setzt Dich nicht selbst unter Druck und geh nicht zu schnell an. Lieber Körner sparen und vielleicht ne Stunde später dafür aber locker lächelnd ins Ziel!

Viel Spaß und Erfolg - ich werd Dich an der Strecke anfeuern!
maultäschle

Edith sagt natürlich die anderen Foris auch - bin schon am Startnummern auswendig lernen
bin eher unkonventionell zugegeben aber ich mache mir schon sehr Gedanken und auf die leichte Schulter nehmen das kann man wirklich getrost vergessen....
Das mit dem locker angehen besonders beim Radfahren werde ich beherzigen ob es funzt we will see..........
Die Sache mit dem Aero Lenker war ne Idee von dem Radladen typie wollte ja eher ein bisschen anders aussehen als die kuota und cervelo fraktion mit den schniken Triathlon Lenkern
nun hab ich in drauf...Werde morgen eine längere Ausfahrt machen und mal versuchen wie es sich so anfühlt auf dem rad zu liegen
Antwort

Themen-Optionen