ja sicher, im Vergleich ist so ein Moots halt wahrscheinlich windelweich
Ne, genau das ist der Vamoots eben nicht. Der ist schon steif.
Zitat:
Zitat von 3-rad
Keine Ahnung
Danke fürs zugeben.
Klar isses ein Designmerkmal, sonst eben Gimmick. Aber die Gewichtseinbußen von vll. 100g an Rahmen & Gabel machens eben nicht aus. Der, der es smart nutzt, fährt den no name Hobel für € 800. So sind wir Marken- und/oder Titanfetischisten aber eben nicht drauf.
Mr. Coparni fährt AX Liteness-Bremsen und Caligulaminus Krubeln... das ist lang nicht mehr ernst zu nehmen, sondern gefährlich, was die Extremleichtbauer machen!
Technisch vermutlich eher die kleinen Firmen, die die 700 Gramm Rahmen bauen, die trotzdem steif und tauglich sind. Nur halt unbezahlbar.
Und genau dieses "tauglich" wage ich zu bezweifeln. Wer so nen 700g für max 1 Saison ind 1.00km fährt, für den mag er tauglich sein. Genau wie ein Formel 1-Auto super ist, um die 300 Renn-km abzuspulen. Länger aber würde ich auch nem 700g-Rahmen nicht über den Weg trauen, s. die letzte Generation Litespeed Ghisallo und Vortex. So am Limit konstruiert, dass alle Nase lang die Rohre reißen.
Und genau dieses "tauglich" wage ich zu bezweifeln. Wer so nen 700g für max 1 Saison ind 1.00km fährt, für den mag er tauglich sein. Genau wie ein Formel 1-Auto super ist, um die 300 Renn-km abzuspulen. Länger aber würde ich auch nem 700g-Rahmen nicht über den Weg trauen, s. die letzte Generation Litespeed Ghisallo und Vortex. So am Limit konstruiert, dass alle Nase lang die Rohre reißen.
Mein Scott Addict hatte 750gr auf der Waage. Ist schon ein paar Jahre alt, wurde im Rennen gefahren und ist noch heute TipTop! So pauschal kann man da nicht sagen: "hält nicht". Windelweich ist da auch nix.
730g Rahmen für 1099€ (neu) über 18,500km getestet und für tauglich befunden!
Die aktuellen Carbonrahmen sind nicht zu vergleichen mit dem Coladosen-Müll den Litespeed für seine Rekordcersuche zusammen gebastelt hat!
Nix mit einer Saison und1.00km...gute Rahmen können das schon ab, werden einem aber nicht hinterher geworfen!
Mein Scott Addict hatte 750gr auf der Waage. Ist schon ein paar Jahre alt, wurde im Rennen gefahren und ist noch heute TipTop! So pauschal kann man da nicht sagen: "hält nicht". Windelweich ist da auch nix.
Zitat:
Zitat von stuartog
Wobei Du aber auch im gegensatz zu meinereiner (Spitzname "Dicker") eher nen kleiner dünner bist, oder?
Zitat:
Zitat von stuartog
Die aktuellen Carbonrahmen sind nicht zu vergleichen mit dem Coladosen-Müll den Litespeed für seine Rekordcersuche zusammen gebastelt hat!
Nix mit einer Saison und1.00km...gute Rahmen können das schon ab, werden einem aber nicht hinterher geworfen!
Scott meinte ich nicht, da, dachte ich seinen es eher Richtung 800g in 56cm. Ich meinte eher was in Richtung Ruegamer etc. Dafür bin ich einfach zu dick.