gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rennräder 2013 - Schick und schnell - Seite 29 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.11.2012, 13:02   #225
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Und hätten diese Fahrer ein anderes Rad unterm Hintern gehabt, hätten sie den gleichen Erfolg gefeiert.
deshalb schrieb ich ja auch:

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wenn es einen nicht hindert die Tour zu gewinnen...
Vielleicht bringt es nix, aber offensichtlich macht es das Rad auch nicht soviel schlechter, dass man keinen Spitzensport darauf betreiben kann.

Nun brauchts nurnoch irgendwo das super Angebot.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 13:02   #226
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.278
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
gell?


ja sicher, im Vergleich ist so ein Moots halt wahrscheinlich windelweich
Ne, genau das ist der Vamoots eben nicht. Der ist schon steif.



Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen

Keine Ahnung
Danke fürs zugeben.

Klar isses ein Designmerkmal, sonst eben Gimmick. Aber die Gewichtseinbußen von vll. 100g an Rahmen & Gabel machens eben nicht aus. Der, der es smart nutzt, fährt den no name Hobel für € 800. So sind wir Marken- und/oder Titanfetischisten aber eben nicht drauf.

Mr. Coparni fährt AX Liteness-Bremsen und Caligulaminus Krubeln... das ist lang nicht mehr ernst zu nehmen, sondern gefährlich, was die Extremleichtbauer machen!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 13:05   #227
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.278
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Technisch vermutlich eher die kleinen Firmen, die die 700 Gramm Rahmen bauen, die trotzdem steif und tauglich sind. Nur halt unbezahlbar.
Und genau dieses "tauglich" wage ich zu bezweifeln. Wer so nen 700g für max 1 Saison ind 1.00km fährt, für den mag er tauglich sein. Genau wie ein Formel 1-Auto super ist, um die 300 Renn-km abzuspulen. Länger aber würde ich auch nem 700g-Rahmen nicht über den Weg trauen, s. die letzte Generation Litespeed Ghisallo und Vortex. So am Limit konstruiert, dass alle Nase lang die Rohre reißen.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 13:09   #228
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Und genau dieses "tauglich" wage ich zu bezweifeln. Wer so nen 700g für max 1 Saison ind 1.00km fährt, für den mag er tauglich sein. Genau wie ein Formel 1-Auto super ist, um die 300 Renn-km abzuspulen. Länger aber würde ich auch nem 700g-Rahmen nicht über den Weg trauen, s. die letzte Generation Litespeed Ghisallo und Vortex. So am Limit konstruiert, dass alle Nase lang die Rohre reißen.
Mein Scott Addict hatte 750gr auf der Waage. Ist schon ein paar Jahre alt, wurde im Rennen gefahren und ist noch heute TipTop! So pauschal kann man da nicht sagen: "hält nicht". Windelweich ist da auch nix.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 13:09   #229
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Danke fürs zugeben.
Ich weiß schon warum ich kein Anwalt bin.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 13:11   #230
stuartog
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Und genau dieses "tauglich" wage ich zu bezweifeln. Wer so nen 700g für max 1 Saison ind 1.00km fährt, für den mag er tauglich sein. Genau wie ein Formel 1-Auto super ist, um die 300 Renn-km abzuspulen. Länger aber würde ich auch nem 700g-Rahmen nicht über den Weg trauen, s. die letzte Generation Litespeed Ghisallo und Vortex. So am Limit konstruiert, dass alle Nase lang die Rohre reißen.
730g Rahmen für 1099€ (neu) über 18,500km getestet und für tauglich befunden!

Die aktuellen Carbonrahmen sind nicht zu vergleichen mit dem Coladosen-Müll den Litespeed für seine Rekordcersuche zusammen gebastelt hat!

Nix mit einer Saison und1.00km...gute Rahmen können das schon ab, werden einem aber nicht hinterher geworfen!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 13:12   #231
stuartog
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Mein Scott Addict hatte 750gr auf der Waage. Ist schon ein paar Jahre alt, wurde im Rennen gefahren und ist noch heute TipTop! So pauschal kann man da nicht sagen: "hält nicht". Windelweich ist da auch nix.
Zitat:
Zitat von stuartog Beitrag anzeigen
730g Rahmen für 1099€ (neu) über 18,500km getestet und für tauglich befunden!
selbes Modell und selbe Erfahrung
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 13:28   #232
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.278
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Mein Scott Addict hatte 750gr auf der Waage. Ist schon ein paar Jahre alt, wurde im Rennen gefahren und ist noch heute TipTop! So pauschal kann man da nicht sagen: "hält nicht". Windelweich ist da auch nix.
Wobei Du aber auch im gegensatz zu meinereiner (Spitzname "Dicker") eher nen kleiner dünner bist, oder?

Zitat:
Zitat von stuartog Beitrag anzeigen
730g Rahmen für 1099€ (neu) über 18,500km getestet und für tauglich befunden!

Die aktuellen Carbonrahmen sind nicht zu vergleichen mit dem Coladosen-Müll den Litespeed für seine Rekordcersuche zusammen gebastelt hat!

Nix mit einer Saison und1.00km...gute Rahmen können das schon ab, werden einem aber nicht hinterher geworfen!
Scott meinte ich nicht, da, dachte ich seinen es eher Richtung 800g in 56cm. Ich meinte eher was in Richtung Ruegamer etc. Dafür bin ich einfach zu dick.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.