Ich peste nicht. Mir werden eben Aussagen angedichtet, die ich nicht getätigt habe
Ich habe einen Konflikt mit Petzold, da ich einen Spruch über die Sportförderung machte
Ich habe was gegen die Challenge Roth, da ich ein Helferin auf 1 Tag arbeiten für Essen+Trinke aufmweksam machte
Ich habe was gegen Dicke, da ich 7:20 h für 180 km Rad bei 9 Monaten Vorbereitung (mind 12h/Woche) als machbar eingestuft habe.
Ich kann verstehen, dass 24 km/h über 7h als machbar arrogant klingt für jemanden, der 1-2 h am Stück den Schnitt schafft, aber beim Rad gehts doch kilometermässig schnell vorran und wenn man die Länge hat, dann wirds auch schneller.
Und wer 12-18 h/Woche über 9 Monate ernsthaft trainiert, der hat dank extremen Kalorienverbrauch sicherlich die Option nicht mit 120 kg an den Start zugehen. Und sicherlich bei dem zeitlichen Aufwand auch die Motivation ein halbwegs normales Gewicht an den Start zu bringen
Du drückst dich halt im günstigsten Fall megaungeschickt aus
Das ist einfach Dürr! Du warst sicher auch nicht dick, bevor du mit Sport beginnen hast oder? So leicht zu sein, scheint mir mehr mit Veranlagung zu tun zu haben ALS (richtig so?) mit Sport und gesunder Ernährung.
Da stellt sich die Frage, wieviel du darüber weißt, wenn du selbst nie Gewicht verlieren musstest.
Wir können gerne mal zusammen Krafttraining machen, ich kann dann auch viele schlaue Sprüche machen was für ne Luftpumpe du bist, weil deine Arme nicht dicker werden, eben genauso wie du über die kräftigeren Triathleten lästerst.
Langsam hab selbst ich den Eindruck, dass hier ein frustrierter Tria vorm PC sitzt, der einfach nur Druck ablassen will.
Was ist los? Keine Kohle gehabt für ne LD dieses Jahr? ;-)
Richtig ist: Es gibt eine Tendenz des Triathlons hin zum Event. Sie geht in Roth, im Kraichgau, in Wiesbaden und Frankfurt, und an Orten, die ich nicht kenne, von den Athleten und Fans aus und wird von den Veranstaltern lediglich unterstützt. Es ist nicht etwas, das von außen übergestülpt wäre. Ich sehe das sehr positiv.
Wenn man mit den Leuten spricht, die im Triathlon-Business zu tun haben, oder mit Athleten, oder mit Zuschauern: Roth ist die unangefochtene Nummer Eins in Deutschland. Es ist der größte und bedeutendste Triathlon, und gleichzeitig ist er der familiärste von allen großen Events. Die Leistung der Walchshöfers wird von den Leuten, die im Triathlon professionell als Händler oder Athleten verankert sind, durchweg als "outstanding" bezeichnet.
Event bedeutet Größe und wow-Effekt. Roth steht aber auch für die Grundwerte unseres Sports. In der Verbindung dieser Pole steht Roth aus meine Sicht an der Spitze. Andere Events brauchen noch ein paar Jahre, gehen aber in die gleiche Richtung. Ich halte das für eine hervorragende Entwicklung, die mehr verspricht als reinen Kommerz.
Du drückst dich halt im günstigsten Fall megaungeschickt aus
Finde ich nicht. Ich habe habe den Fehler gemacht mich zu drei Dingen zu äußern, die wahr sind, aber die man vllt nicht gerne hört. Desweiteren weiß ich auch nicht wer hinter welchen Profilen steckt, da ich mich vorallem in die Rennberichte kleiner Rennen und Trainingsfragen eingelesen habe. So war ich doch überrascht, dass ich Antwort von deinem Felix bekam
Zitat:
Das ist einfach Dürr! Du warst sicher auch nicht dick, bevor du mit Sport beginnen hast oder?
Ich habe meinen Namen nicht umsonst gewählt. Ich war im März nach 3 Jahren ohne Sport ein sportlicher Krüppel. 77kg (mit normaler Muskelmasse vin früher wären das wohl rund 90kg gewesen). Ich hatte Puls 180 und am nächsten Tag Muskelkater nachdem ich meinen 1,5 km langen Hausberg mit 7% Steigung hochgegangen bin. Mit Wandern (!!!) habe ich wieder mit Sport angefangen.
Zitat:
So leicht zu sein, scheint mir mehr mit Veranlagung zu tun zu haben ALS (richtig so?) mit Sport und gesunder Ernährung.
Nein, nur mit Kalorienbilanz. Ich habe die hier oft belächelte Low-Carb durchgezogen. Mit ein wenig Phantasie geht das mehr als gut und man kann dabei ganz gut trainieren. Habe ja hier bspw. mal Low-Carb-Käsekuchen erwähnt als nettes Essen. Es muss nicht nur Pute und Fisch sein. Sportlich kam dann die Joggerverletzung"Schienbeinkantensyndrom" bei Wandern. Dadurch bin ich im Schwimmbecken bei den Aquajoggern gelandet. Das stärkt das Ego, wenn man soviele Mitleidsblicke von den Schwimmern bekommt. Aber das perfekte Training für Laufen+Rad! Und man kann die Eintrittskarte natürlich auch zum Schwimmen nutzen Somit waren 14 kg Fett recht schnell weg.
Zitat:
Da stellt sich die Frage, wieviel du darüber weißt, wenn du selbst nie Gewicht verlieren musstest.
Die Frage stellt sich somit nicht mehr. Aber es muss auch niemand Gewicht verlieren. Nur wer an Sitzposition feilt, Trainingslager bucht, megateure Räder hat, usw., der hat m.E. bei genügend Zeit und Training auch den Ehrgeiz an sich selbst zu "feilen".
Zitat:
Wir können gerne mal zusammen Krafttraining machen, ich kann dann auch viele schlaue Sprüche machen was für ne Luftpumpe du bist, weil deine Arme nicht dicker werden, eben genauso wie du über die kräftigeren Triathleten lästerst.
Es hat halt nicht nur Vorteile wenig Gewicht zu haben. Entscheidend ist halt zu wissen was man tun möchte. Ich habe hier nix gegen Übergewichtige gesagt, nur, dass ich 7:20 als machbare Radzeit einschätzen würde.
Zitat:
Langsam hab selbst ich den Eindruck, dass hier ein frustrierter Tria vorm PC sitzt, der einfach nur Druck ablassen will.
Was ist los? Keine Kohle gehabt für ne LD dieses Jahr? ;-)
Kohle hätte ich sicherlich genügend. Auch für so ein tolles Bike. Damit bekommt man sicherlich mehr Aufmerksamkeit als auf meinem 20 Jahre altem Mountainbike :D
Frustriert bin ich sicher nicht, ich weiß von wo ich herkomme. Stehe derzeit bei 1x Schwimmen/Aquajogging und 500 km Mountainbike/Woche.
Denke mal, dass ich derzeit in etwas das Niveau hätte einen kalkulierten 15h-Finish zu machen. Was ich sicher nicht will und machen werde. Aber wer sieht wo ich im März noch war, der kann halt sich auch die Frage stellen: Wie lange braucht dann ein trainierter Fußballer, der nicht bei absolut 0 und mit einer Diät anfangen muss?
Bei einem kalkulierten 15h-Finish ist der Rad-Part am wichtigsten. Und da kommt man m.M. nach ganz schnell auf Distanzen. Und wenn man die mal hat, dann kommt die Geschwindigkeit von alleine. Und gegenüber Aquajogging sind Stunden aufm Rad sogar sehr abwechslungsreich :D
Davon mal ganz abgesehen ist es ja noch die Entscheidung von jedem Einzelnen, ob er sich für eine LD anmeldet und dafür trainiert oder nicht, unabhängig vom Leistungsvermögen und Gewicht. Grundsätzlich machbar ist so eine Strecke für jeden, denke ich, ob gesund, sei dahingestellt. Attest finde ich eine ganz gute Idee, z.T. gibt es das ja jetzt auch schon bei den Marathons.
Und solche Projekte wie "Von der Couch zum Ironman", "Von 0 auf 226" finde ich prinzipell nicht schlecht, weil es die Leute unter Umständen dahingehend mitreißt, dass sie überhaupt anfangen, sich zu bewegen.
Was die Events angeht. Ich finde es toll, dass sich soviele Leute für unseren Sport begeistern lassen, aktuell ja auch gerade in Hamburg, was ebenfalls eine Massenveranstaltung ist.
Das ist der Wahnsinn, was hier gerade los ist, sowohl, was Zuschauer als auch Teilnehmer angeht. Die ganze Stadt ist im Triathlonfieber....und es macht eben Lust, sich auch zu bewegen, dort auch mitzumachen. Leute lassen sich von der Begeisterung anstecken. Das ist doch eine tolle Sache.
Jeder kann ja persönlich entscheiden, ob er sich so eine Großveranstaltung antut oder nicht, die Auswahlmenge auch an kleineren Triathlons ist groß und nimmt von Jahr zu Jahr zu. Das ist in meinen Augen ebenfalls ein positiver Aspekt der Entwicklung, es gibt immer mehr Triathlonveranstalungen.
Mir gefällt, dass Triathlon immer populärer wird und auch die Bandbreite der Teilnehmer größer. Da Übergewicht ein Kind unserer zeit ist, ist dann eben auch ein größerer Prozentsatz fülligerer Leute am Start, die jedoch unter Umständen fitter sein können als ein dürrer Hecht. Ich finde die Entwicklung, so wie sie ist im Triathlon, dass der Sport u.a. mehr Aufmerksamkeit auch in den Medien bekommt sehr gut.
Denn sich bewegen:schwimmen,laufen,radfahren...ist das gesündeste, wo gibt
Ich habe meinen Namen nicht umsonst gewählt. Ich war im März nach 3 Jahren ohne Sport ein sportlicher Krüppel. 77kg (mit normaler Muskelmasse vin früher wären das wohl rund 90kg gewesen). Ich hatte Puls 180 und am nächsten Tag Muskelkater nachdem ich meinen 1,5 km langen Hausberg mit 7% Steigung hochgegangen bin. Mit Wandern (!!!) habe ich wieder mit Sport angefangen.
Kohle hätte ich sicherlich genügend. Auch für so ein tolles Bike. Damit bekommt man sicherlich mehr Aufmerksamkeit als auf meinem 20 Jahre altem Mountainbike :D
Schön, dass Du ein bissel über Dich schreibst, dann hast Du ja auch eine Geschichte von " 0 auf...." hinter Dir. ich verstehe allerdings immernoch nicht Deine Intoleranz gegenüber fülligeren Leuten , Leuten, die an Events wie Roth teilnehmen und die sich teure Ausstattung zulegen...kann auch sein, dass Du Dich wirklich z.T. ungeschickt ausdrückst.