@ Drüsi Wie groß bist Du und wieviel wiegst Du? Was ist bei Dir "normales" Gewicht?
Dass Leute ein höheres Gewicht als andere Leute haben können und trotzdem Sport treiben, sich auch einer sportlichen Herausforderung stellen, scheint Dich ja sehr zu beschäftigen. Ich denke nicht, dass es so einfach ist, Gewicht zu verlieren, wie Du Dir das vorstellst und schon gar nicht nur mit Sport.
Ich weiss nicht, wo grad überall schon Ferien sind, aber ich hoffe für uns, dass sie da, wo er sitzt, bald wieder vorbei sind.
"Ich habe an dem Tag an einem Triathlon teilgenommen. Die Rother haben an dem Tag an einem Event teilgenommen."
Sei's drum. Es ist ja gut so, dass es nicht für jeden was ist. Die Mischung macht es schließlich am Ende.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
@ Drüsi Wie groß bist Du und wieviel wiegst Du? Was ist bei Dir "normales" Gewicht?
Dass Leute ein höheres Gewicht als andere Leute haben können und trotzdem Sport treiben, sich auch einer sportlichen Herausforderung stellen, scheint Dich ja sehr zu beschäftigen. Ich denke nicht, dass es so einfach ist, Gewicht zu verlieren, wie Du Dir das vorstellst und schon gar nicht nur mit Sport.
In dem Punkt muss ich "Drüsi" Recht geben. Ich weiss nicht, ob es für jeden (aus gesundheitlicher Sicht) sinnvoll ist, eine LD zu machen. Hab mir schon oft genug gedacht: "Mensch, Junge/Mädel, was tust Du da Deinem Körper an!". Aber auch das entspringt diesem Einmal-im-Leben-Trend. Und die Schulterklopfer, die das ach so toll finden sind die, die am lautesten aufschreien, wenn beim nächsten Stadtmarathon wieder ein paar Läufer kurz vorm Ziel tot umfallen.
Früher wäre zumindest kaum jemand auf die Idee gekommen, als ersten Triathlon eine LD zu machen, das war vielleicht Fernziel, wenn überhaupt. Heute ists dann das Projekt von 0 auf 223, am besten noch medial begleitet und ausgeschlachtet.
Ich wäre in dem Zusammenhang auch dafür, dass die Veranstalter bei der Anmeldung ein ärztliches Attest verlangen würden. Klar kann man auch da tricksen und viele werden sich das irgendwie besorgen können, aber evtl. denkt der ein oder andere dann doch mal drüber nach.
Es könnte aber auch sein, dass man eben bei einer geschickten 15h-Finish-Taktik eben nicht knüppeldick monatelang trainieren und einen austrainierten Körper haben muss
Ich denke, dass man 80 kg bei 1,80 m schon haben kann, wenn man ersthaft 9 Monate lang 3 Ausdauersportarten mit Ehrgeiz betreibt
Heute ists dann das Projekt von 0 auf 223, am besten noch medial begleitet und ausgeschlachtet.
Böse, böse - nach 223 km stehst du beim Ironman Frankfurt in der letzten Runde bei uns am Grillstand und willst nicht mehr ins Ziel ?!