gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlon "old school": Schneller durch Verzicht? - Seite 29 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2010, 20:42   #225
DeRosa_ITA
Szenekenner

Benutzerbild von DeRosa_ITA

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Sag' ich ja. Du hast keine Wahl, denn das ist ja keine.
Du kannst Dich mittlerweile hinter Deinem Alter verstecken.

Nein, Du bist bloss zu alt. Testosteronschlachten brauchen 24-jaehrige, aber nicht 44-jaehrige.

Schau' Dir mal auf letsrun.com an, was die noch schnelle Jugend von Galloway haelt.
Ich bin startklar! :-) Hast Du gute connections?
Alt 21.01.2010, 20:46   #226
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
5 Euro ins Phrasenschwein. Hast Du noch meine Bankverbindung?
Lass' uns gegen mein Autorenhonorar aufrechnen.

Ich meine es aber ernst. Der Begriff "Hoerner abstossen" kommt nicht von ungefaehr.
Und ehe einer fragt: 35 ist auch schon zu alt.
Alt 21.01.2010, 20:51   #227
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
das problem ist, das sich das "verbessern" eben meist in deutlichen grenzen hält, es also meist beim "verteuern" bleibt.
Ja und? Mir macht es einfach auch Spaß nach Verbesserungen zu suchen, sich über neues Material zu informieren oder hier über solche Dinge zu diskutieren.

Zitat:
Zitat von silence
einfach nur aus freude etliche kilometer zu schwimmen, radzufahren und zu laufen...vielleicht gehört ja auch zum old-school, dass man irgendwann feststellt auch ohne wettkämpfe
Wie ich im letzten Jahr. Aus zeitlichen und beruflichen Gründen klappte es mit Wettkämpfen leider nicht. Trotzdem habe ich regelmäßig (wenn auch nicht so viel) trainiert - einfach aus Spaß am Sport.

Wobei mir auch die Wettkämpfe einschließlich der Vorbereitung darauf Spaß machen. Also warum darauf verzichten wenn es nicht sein muss? Nur um sich oder anderen zu beweisen dass es auch ohne geht?

Letztlich gucken viel zu viele darauf wie sie vor anderen dastehen. Triathlon ist mein Hobby, da mache ich das worauf ich Lust habe und woran ich Spaß habe. Wenn ich Spaß an einem teuren Rad habe und es mir leisten kann kaufe ich es, wenn ich Spaß an Wettkämpfen habe mache ich sie egal was andere denken. Auch wenn Platz 458 dabei heraus kommt.

Gruß Meik
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 21:04   #228
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
ich meine ihr redet grad aneinander vorbei
stimmt!

diese Typen gibts ganz unbestritten
macht aber nicht die Masse aus
klar sind die an dem Tag fast alle neber der Kapp, aber beiweitem nicht unrettbar
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 21:09   #229
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Melde mich auch mal zu Wort:

Nachdem Arne mein schönes Rad als "Paleo-Rad" betitelt hat und ich festgestellt habe, dass ich seit Jahren ohne Pulsuhr nicht nur glücklicher sondern auch schneller bin, muss ich wohl feststellen, dass ich schon auch etwas Oldschool bin...ohne nun auf einen tollen, neuen Dude-Zug aufzuspringen.
Ich esse auch noch immer gerne ne Ladung Spaghetti, auch wenn ich mich nicht mehr, wie noch vor zehn Jahren, fast ausschließlich davon ernähre.

Auf der anderen Seite war ich wohl einer der Ersten, der sich mit Stützstrümpfen blamiert hat. Ich bin Neuerungen gegenüber schon aufgeschlossen, aber nur, wenn sie bezahlbar sind und besonders, wenn sie auch tatsächlich schneller machen, bzw. ich den Glaube habe, dass sie es tun. Optischer Schnickschnack z.B.
interessiert mich keinen Fatz.

Zur Paralleldiskussion:

Ambitioniertes Training durchzuführen und Wettkämpfe bestreiten ohne die Motivation zu haben möglichst schnell zu sein.... so eine Sichtweise ist mir wirklich total fremd. Wenn ich am Start bin, dann bin ich auch fit und will so weit nach vorne wie's geht.

Einzige Ausnahme bisher: Beim 100km Rucksacklauf im Schwarzwald (Ski) gings mir nur ums Ankommen. Das lag allerdings eher daran, dass bereits das schon hart an der Grenze des für mich machbaren lag (Ich kann nicht wirklich Langlaufen). Es war ein reiner Gewaltakt mit Ankommen als Maximum. (Ich wurde 53. von 350 Startern, aber trotzdem Drittletzter...)
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 22:26   #230
jürsche
Szenekenner

Benutzerbild von jürsche

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
(Ich wurde 53. von 350 Startern, aber trotzdem Drittletzter...)
Wie denn das? 295 mal DNF?
jürsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 23:31   #231
keko

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Möglicherweise fehlt manchen Menschen in ihrem nicht vom Sport geprägten Teil ihres Lebens die Herausforderung oder der Wettbewerb und drum kämpfen sie um die goldene Ananas bei den Dorfevents und machen ihren Wert als Person von irgendwelchen Bestzeiten abhängig... ? Ich betrachte das seit jeher mit Amüsement aus kritischer Distanz und muss mich solchen Kindereien ja nicht anschließen. Die einen prahlen mit dem Hubraum ihrer Autos - die anderen mit ihren Aufsitzrasenmähern - und wieder andere mit Zeiten und Platzierungen. Tja... wer so was braucht, soll damit glücklich werden.
Würde eher sagen, dass das immer die Gleichen sind. Wer also mit seinem fetten Auto meint prahlen zu müssen, wird mir auch seine IM-Finisherzeit ungefragt an den Kopf werfen. Ist vielleicht einfach eine Charakterfrage, die man durch Sport weder verliert noch gewinnt.

Da fällt mir der eine Jogger ein, den ich kürzlich sah. Bewaffnet mit Pulsuhr, Munitionshalter, Walkman und GPS, stieg er auf dem Parkplatz in seinen riesigen Allrad-SUV ein. Beim Vorbeijoggen sah ich im Kofferaum noch so eine buten Multifunktions-Babyjogger stehen.
Alt 22.01.2010, 00:11   #232
Gummiknie
Szenekenner

Benutzerbild von Gummiknie

Was hast du gegen Babyjogger?
Gummiknie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen