Paarzeitfahren "von Tanke zur Tanke", das heisst: Nur Havelchaussee, also nur rauf oder runter, nur mal kurz absolut flach.
Ich fuhr direkt von der Arbeit zum Start. Ich war bedient, denn es regnete, ich war klitsch nass und fror bereits und es war noch über eine Stunde zum Start, denn um 19 Uhr traf man sich, um 20 Uhr der erste Start, unserer war für 20.15 Uhr avisiert.
Wir fuhren uns ordentlich warm, ich hab für 5min im flachen 330-350w getreten und war ca. 30min vorm Start fertig und rollte bis dahin noch locker weiter.
Meine Partnerin war im EZF im Dekra Oval ca. 3,5km/h langsamer als ich, allerdings sollte dieser Vorteil heute verschwinden, da sich die mind. 20kg Mehrgewicht von mir bei den immerhin 200hm über 19km dann bemerkbar machen sollten!
Der Start verlief gut, wir sausten beide den ersten flachen Anstieg hoch und danach übernahm ich erstmal die Führung da es runter ging und danach flach weiter. Bis zum besagten "Willi" blieb ich die meiste Zeit vorne. Die Wattzahl war hoch, im Schnitt irgendwo bei 330w+ also viel zu viel eigentlich, aber aufgrund des harten Antrittes ging es noch etwas runter.
Den Willi hoch konnte ich trotz teilweise 340, 360w nicht mithalten. Hier haben wir wohl etwas Zeit verloren, wir sind noch nie zusammen so gefahren und ich musste dann halt erstmal bergab volle Möhre fahren um nach der Kurve wieder dran zu sein.
Kurz danach ging es zum Postfenn, da hab ich meine Mitfahrerin wieder vorgeschickt, ich mit 330w+ hinterher. An der Wende nach 9,5km hatte ich dann im Schnitt 314w und leider leichtes Seitenstechen.
Egal, rum um die Wende und in Führung mit Karacho nach unten. An der Kurve stand jemand der uns anzeigte, dass kein Auto kam und dann gings rein in die nächsten Anstiege, ich wieder hinten rein.
Bis zurück zum Willi ging es ganz gut, natürlich wurde es immer härter.
Am Willi bin ich wieder mit hoher TF und bis zu 380w nach oben, ich war völlig alle. Danach das Spielchen von vorne, runter volle Möhre - TOPSPEED 71,3km/h, geradezu auf meine "Lieblingskurve" zu. Mit knapp über 40km/h bin ich hier durch, ich denke das ist für meine Verhältnisse ganz ok.
Es dauerte dann noch einen guten halben Kilometer, bis ich wieder dran war, hier haben wir sicher etwas Zeit liegen lassen, nächstes mal darf sie sich nach oben eben ausruhen, dann kann ich runter bzw. im flachen dafür mehr ziehen.
Die letzten 2km hatten es nochmal in sich, ich fuhr wieder vorne, noch ein kleiner Buckel war zu nehmen, den ich mit über 450w hoch bin!
Danach noch 500m leicht bergab ins Ziel, wir machten noch ein kleines Ausscheidungsrennen und waren dann nach selbstgestoppten 28:10min und 19km (=40,5km/h!!!) im Ziel!
Im Schnitt am Ende 300w, das passt auch gut!
Am Ende hat es mit nur 4 Sekunden Rückstand auf das erste Männerteam zum zweiten Gesamtplatz als einziges Mixed Team gereicht von gesamt 24 Teams.
2015 gehts unter 28 Minuten!
Am Ende doch noch ein tolles Rennen und nen 40er Schnitt da rüberzuprügeln ist schon geil, für mich war das größtenteils ein EZF da ich hoch meistens eh Vollgas geben musste und im flachen größtenteils vorne war.
Die Tagesbestzeit hatte allerdings jemand ganz anderes, mit knapp 2 Minuten Vorsprung ohne Wertung. Ich will ja keine Namen nemmen
Hier noch der Garmin Link
http://connect.garmin.com/activity/524177652