gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 285 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.01.2013, 07:45   #2273
captain hook

Ja, der Joeri. Hat vielleicht auch keinen Bock mehr auf so Artikel wo geschrieben wird, dass Duathlon die kleine häßliche Schwester vom Triathlon ist und vielleicht dachte er sich, dass ab und zu Geld verdienen sich mal lohnen könnte wenn man schon Profi ist. Ich glaube das eine oder andere Tristar 111 hat er schon gemacht und gewonnen. Letztes Jahr auch schon. Als Profi hat er ja auch den ganzen Tag Zeit zum Trainieren. Und irgendwann kann man den Umfang vielleicht auch einfahc nicht mehr steigern beim Radln und Laufen und dann hat er sich vielleicht gedacht, dass ein bischen Ausgleichssport (schwimmen) ganz gut wäre.

Gestern war alles total aufregend. Erst der Halbmarathon schon immer mit dem Gedanken, bloß nicht zuviel zu machen, weil ich einen riesen Schiss vorm Schwimmen hatte. Dann angekommen und alles Sulzig. Und ich mit den TypeA Schuhen mit den Drainagenlöchern in der Sohle. Superschlau.

Dann nach dem Lauf schnell nach Hause und futtern was das Zeug hält. Kaum aus der Wanne dann zur Seriensiegerehrung um festzustellen, dass sie zwar um 15 Uhr anfangen wollten, aber um 14:45h schon fast fertig waren. Auf meine Nachfrage hieß es dann: "wir waren halt schneller fertig mit der Auswertung, ist halt so". Naja, haben sie etwas genervt dann so gegen 15 Uhr die Leute die vorher noch nicht dawaren nochmal aufgerufen. Also um 15:15h auch schon wieder fertig gewesen. Und ich Depp hab zuhause im Megastress noch die Sachen fürs Schwimmen zusammengekramt und die Tasche gepackt um direkt von da zum Schiwmmen zu fahren.

Also wieder heim und doch noch ne Stunde aufs Ohr gehauen. Und dann muss man erstmal wieder wach werden. Also Kaffee...

Kommen wir zum Schwimmen an, gibts erstmal einen Anzug. Ich dachte ja, es gibt nen schönen Neo, aber nix da. So ein dünnes labberiges Teil mit langen Beinen und ohne Arme. Also reingezwängt. Ein paar Jungs vom Team waren auch da, immerhin gings ja um ne Stange Geld fürs Team (nicht wahr Carlos?! ) Außerdem wollten sie sich das disziplinfremde Leiden auch nicht entgehen lassen.

Dann das Schwimmen. Null Tempogefühl und viel zu schnell angeschwommen. Aber irgendwie glitt dieser Labberanzug doch richtig gut durchs Wasser. Also die Ratschläge befolgt und immer schön lange abgestoßen, gleiten und versuchen nicht zu hektisch rumzupaddeln und möglich lange zu ziehen. Naja, irgendwann hatte ich es ja vor 20 Jahren auch mal gelernt, aber das war halt vor 20 Jahren.

Abgemacht war, dass sie mir nach 500m als Signal nen Brett ins Wasser halten. Aber irgendwie kam kein Brett und ich hatte schon nach 150m das Zählen aus dem Auge verloren. Aber die Geschwindigkeit war dann auch so, dass ich sie eigentlich ewig hätte weiterschwimmen können. Klar, sagt sich im Nachhinein leicht. Also haben die Säcke mich auch nicht nach 1000m rausgeholt, sondern mich noch ne Extrabahn weiterschwimmen lassen bevor die Mannschaftsleitung ins Wasser sprang und mich rauszog. Dann erstmal Aufregung und Unterhalten und hin und her, dann zum Dönerladen...

Alter Schwede. Als ich dann irgendwann im Bett lag, war ich immernoch auf 180 und es hat ewig gedauert bin ich runterkam. Heute mach ich glaube ich mal nix. Ich merk zwar nichts in den Beinen oder Armen, aber ich muss mal runterkommen.

Zur Frage ob ich hätte schneller schwimmen können:
Keine Ahnung. Im Nachgang sagt sich jetzt natürlich leicht: klar! Aber manchmal ist die Grenze ja schmal. Ich bekam immer gezeigt, dass ich zu schnell sei, also hab ich immer versucht möglichst ruhig zu ziehen und lang. Das wird mir vermutlich den Arsch gerettet haben und vielleicht hab ich es auch nur deshalb geschafft weil ich mich ansonsten totgepaddelt hätte. Zwischendrinn hab ich mal versucht auf nen 3er Zug zu wechseln, das hab ich aber schnell wieder verworfen.

Sehr lustig auch die Diskussionen und Spekulationen hier im Forum. Besten Dank dafür. So macht das ganze doppelt soviel Spass und es sorgt für den einen oder anderen Schmunzler.

Alt 28.01.2013, 07:53   #2274
captain hook

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Unglaublich, du bist echt der Geilste!!:

Dafür erntest du mehr Respekt, also für denen HM-Sieg!
Ja, der HM stand ja irgendwie schon im Vorfeld sehr im Schatten dieses für mich sehr aufregenden Events.

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Ihr dürft euch bei mir bedanken, wenn hier ein neuer Stern am Triathlonhimmel aufblitzt

Saubere Zeit. Ich hätte vermutet dass du um 19min schwimmst. Auch wenn du es (noch) nicht kannst, du hast einfach so ne derbe Ausdauer und Kraft, allein deswegen hab ich dir das schon zugetraut.

Ich konnte gestern nicht zuschauen weil

a) war ja Bayern gegen Stuttgart
b) kann ich mich seit gestern Nachmittag nicht bewegen nach 2 Tagen im Fitnessstudio

Und meinen Einsatz der "Wette" (sofern es denn eine war) hab ich grad eingelöst
Allerherzlichsten Dank Carlos! Wer weiß, ob ich ohne diese dezente Aufforderung ins Wasser gegangen wäre. Es wird mir wohl den einen oder anderen Regionalligastart eingehandelt haben (zumindest in den Mannschaftsrennen). Dank und Grüße soll ich natürlich auch vom Team ausrichten! Wenn Du mir Deine Email schickst, sorg ich dafür, dass Du Zugang zu dem Dropbox Album bekommst. Gute "Besserung" für den Muskelkater! Meine Freundin sagt immer: "Sei froh, dass Du noch was merkst, dann weißt Du, dass Du noch lebst".

Man sieht das lahmarschig aus was ich da mache?! Ist das immer so wenn man beim Schwimmen gefilmt wird und ansonsten nur die Schwimmbilder aus dem TV kennt?

Alt 28.01.2013, 08:00   #2275
captain hook

Zitat:
Und meinen Einsatz der "Wette" (sofern es denn eine war) hab ich grad eingelöst
Zitat:
@Micha: Wenn du diese Woche (somit unvorbereitet ) eine 1000m Zeit unter 20 Minuten schwimmst, drück ich ein Knöpfchen, der zu dem Zeitpunkt dann mehr als der aktuelle Beitrag beträgt
:
Bei Betrachtung des Spendenkontos müsstest Du mir freilich Deinen Rechenweg zu der nun eingestellten Summe mal erklären. (nicht, dass es wirklich maßgeblich wäre, weil es auch so einen tierischen Spass gemacht hat, aber von alleine bin ich jetzt nicht drauf gekommen)

Alt 28.01.2013, 08:28   #2276
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Du solltest das mit dem richtig zitieren nochmal üben

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist offline  
Alt 28.01.2013, 08:37   #2277
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
...

Gestern war alles total aufregend. Erst der Halbmarathon schon immer mit dem Gedanken, bloß nicht zuviel zu machen, weil ich einen riesen Schiss vorm Schwimmen hatte. Dann angekommen und alles Sulzig. Und ich mit den TypeA Schuhen mit den Drainagenlöchern in der Sohle. Superschlau.

...
Wobei dass irgendwann eigentlich eh egal ist. Nass sind die Füße dann eh, so fließt der Rotz wenigstens wieder ab.
Faul ist offline  
Alt 28.01.2013, 09:48   #2278
captain hook

Zitat:
Du solltest das mit dem richtig zitieren nochmal üben
kein Problem, hier komplett unbearbeitet.

Zitat:
@Micha: Wenn du diese Woche (somit unvorbereitet ) eine 1000m Zeit unter 20 Minuten schwimmst, drück ich ein Knöpfchen, der zu dem Zeitpunkt dann mehr als der aktuelle Beitrag/Spender beträgt

Ich würde das ganze dann auch vom Beckenrand aus dokumentieren
Hilft mir beim Rechenweg nicht ernsthaft weiter.

@Faul: Wobei neben Wasser auch Splitsteinchen vom Streugut gut in diese Löcher passen. Ich glaube für Tauwetter gibt es geeignetere Schuhe. Aber ansonsten alles Super. Keine Probleme in den Waden oder sonstwo vom HM in den 140gr Latschen.

Alt 28.01.2013, 09:57   #2279
Faul
Szenekenner

Beitrag:

Wenn mich nicht alles täuscht, dann war der Beitrag/Spender vor Carlos 32,81 wenn man alle Unterstützer berücksichtigt und 43,75 EUR wenn man nur die berücksichtigt, hinter denen auch ein Betrag steht. Sein Versprechen war, mehr zu spenden. Hat er mit einem Fuffi auch getan.

Schuhwahl: Autsch
Faul ist offline  
Alt 28.01.2013, 09:58   #2280
captain hook

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Beitrag:

Wenn mich nicht alles täuscht, dann war der Beitrag/Spender vor Carlos 32,81 wenn man alle Unterstützer berücksichtigt und 43,75 EUR wenn man nur die berücksichtigt, hinter denen auch ein Betrag steht. Sein Versprechen war, mehr zu spenden. Hat er mit einem Fuffi auch getan.

Schuhwahl: Autsch
Alles per PN geklärt. War wohl doch etwas zuviel gestern um schon wieder klar zu sein.

Thema geschlossen

Themen-Optionen