Jetzt bin ich mal wieder im Flachland angekommen. Ich halte es für ne gute Sache, die letzten 2 Wochen hartes Training vor Frankfurt in Leipzig zu absolvieren. Das kommt der flachen Strecke sehr entgegen und Berge bin ich definitiv genug gefahren.
Dienstag war hier erstmal Schwimmtraining, mal gucken, ob ich's auf die Reihe kriege.
- Einschwimmen
- 4x50 Rhythmus finden
- 6x200 150 GA1/2, 50 GA2
- 4x100 1:25, 1:20, 1:15, 1:10 (2min ab)
- 800m je 100er Kraul wie eben und dazwischen Rücken
- 3x200m 75locker,25 max
So oder so ähnlich war's. Richtig geil hartes Schwimmtraining und endlich läuft's auch wieder im Wasser.
Gestern hab ich dann die Tatsache genutzt, dass es flach und ziemlich unwindig war. Eigentlich wollte ich nur 120-140km fahren. Dann hab ich mich aber verfahren und so wurden es 175. Ohne jegliches Futter dabei (wozu auch bei 120km) bin ich ziemlich geheizt. Ohne das Stadt-reinrausfahren hatte ich nen Schnitt jenseits der 34. Zuhause versauen mir das ja immer die Berge

Auch wenn das sicher ein wenig Nachdruck von der Mitteldistanz war, die mich wegen meiner Pause auch nicht so mitgenommen hat, stimmt mich das Tempo doch sehr zuversichtlich für FFM.
Heute mach ich nen Trainingsduathlon. Hat IMO den Vorteil, dass man in einer Koppeleinheit auch ein paar unbelastete, schnelle Laufkilometer hat.