gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 273 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.03.2009, 20:57   #2177
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Danke Ina, das ist lieb von dir!
Aber das würde heissen, dass ich mit einem 117 - max 125er Puls fahren muss - ääähm, das passt wohl nicht so ganz bisher. Niederdorffelden z.B. bin ich mit einem 143er Durchschnittspuls gefahren.
Muss einfach mal eine tatsächlich flache Strecke ansehen - nächste Woche ist RTF Rodgau, da weiß ich dann mehr
Schönen Abend noch!

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline  
Alt 29.03.2009, 20:58   #2178
Cruiser

Zitat:
Zitat von Dieandy Beitrag anzeigen
Moin Mädelz und Buben!
Ich habe meinen gestrigen Vormittag mit einem Laktatest auf dem Ergomter verbracht. War sehr aufschlussreich und hat mich im Prinzip bis heute Nachmittag nachhaltig frustriert.
Immerhin ist jetzt wissenschaftlich erwiesen, warum ihr mich immer am Berg stehen lasst!!!!! Ich bin nämlich sehr früh in der anaeroben Zone und habe kaum eine Chance, dann mit zu halten. Soweit so gut.
Das ist halt einer der Nachteile, wenn man noch nicht lange Ausdauersport macht und natürlich der Liter Lungenvolumen, der mir fehlt.
Hi Andy,
das ist doch normal und du erklärst ja auch gleich, warum das so ist Alle anderen Ergebnisse wären merkwürdig gewesen

Freue dich auf deine nächste LD, da wirst du die Fortschritte sehen! Dann wirst du begeistert sein.

Zitat:
Meine gesamte Lanzarote-Radzeit, die ich im oberen GA1-Bereich wähnte, hat sich für mich im oberen GA2 bis sehr oft Spitzenbelastungsbereich abgespielt. Positiv ist zumindest, dass ich es überlebt habe
Generell ist es schon eine kleine Kunst, das TL in der Gruppe GA1 lastig zu gestalten, auch wenn du deine Pulsbereiche kennst. Trotz vorheriger Ansage wird in den Gruppen zumeist zu schnell gefahren, oft schon beim losfahren der Puls in die Höhe getrieben.

Gern genommen sind auch Ansagen wie z.B. 25er Schnitt, der natürlich auch dann gehalten werden muss, wenn der Wind von vorne Orkanstärke hat Ja ne, is klar... Das der Schnitt mindestens 2-3 km höher als angegeben sein muss versteht sich von selber

Zitat:
Ich soll jetzt erst einmal zusehen, im tatsächlich ermittelten GA1-Bereich zu radeln, und nur absolut flach, weil mir am Hang ja gleich der Puls hoch und die Lunge zu geht. Mal gespannt, ob ich bei der geforderten Pulsfrequenz mein Rad überhaupt zum Fahren bringe *gg* oder ob ich dann schieben muss.
So haben wir alle angefangen. Du wirst sehen, die Fortschritte werden hier schneller kommen, als du dir vorstellen kannst. Am Anfang brauchst du eben viel Geduld...alles andere kommt von alleine.

Es ist alles im Grünen Bereich! Schön weitermachen

LG

Andreas

Alt 29.03.2009, 21:17   #2179
pumuggel
Szenekenner

Benutzerbild von pumuggel

HalliHallo...ich lebe auch noch .

@Das Mädchen: Deine Wochenzusammenfassungen sind wirklich immer schön zu lesen . Fährst du bei deinen Jungs eigentlich immer im Windschatten oder traust du dich bzw. darfst du auch nach vorne? Und falls du hauptsächlich am Hinterrad hängst, findest du das mental nicht anstrengen? Ich bin immer froh, wenn ich alleine vor mich hinradeln und -träumen kann . Ansonsten Respekt für deine bisherige Vorbereitung!!!

Ich laboriere derzeit an meinem 6. Infekt in diesem Winter herum...diesmal glücklicherweise nur eine ätzende Erkältung. Sowas hatte ich noch nie und dabei habe ich meine Erkrankungen immer wirklich gut auskuriert.
Am Sonntag gehts dann nach Malle und ich bin leicht verunsichert, was ich meinem Körper zumuten darf, ohne gleich wieder krank zu werden . Ich lass mich einfach mal überraschen und versuche eine gute Mischung aus Erholung (die mein Körper scheinbar benötigt) und Training zu finden.

Ich hoffe, Mandarine + Cruiser organisieren besseres Wetter als bisher für die Zeit vorhergesagt ist .
pumuggel ist offline  
Alt 29.03.2009, 21:42   #2180
Cruiser

Zitat:
Zitat von pumuggel Beitrag anzeigen
Ich hoffe, Mandarine + Cruiser organisieren besseres Wetter als bisher für die Zeit vorhergesagt ist .
Habbe mer, aber bei Zielen wie Cap de Formentor, Sa Calobra oder Orient steht man über dem Wetter

Endlich raus, was anderes sehen und riechen und mal das doch oft gleiche Trainingshamsterrad verlassen

yes, we can!

Alt 29.03.2009, 21:48   #2181
garuda
Szenekenner

Benutzerbild von garuda

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
@Garuda: das schaffst Du, und morgen ist gewiss geniales Läuferwetter *daumendrück*

dankeschön, für die Glückwünsche, übrigens :O

jetzt wird erstmal regeneriert, bis zu meinem 2. Saisonziel, der MD in Köln im September....
Danke, hab es dann am Sa. mal kurz entschlossen umgesetzt, trotz des schlechten Wetters. Es gab vorher noch Gewitter und Hagel. Beim Lauf war es dann trocken.
Und wie bereits in der Laberecke beschrieben, ist dann Dank des engelchen, welches mich auf dem ganzen Lauf begleitet hat, obwohl er doch viel schneller kann, eine lockere PB mit 2:05 draus geworden.
Habe heute nicht mal Muskelkater. Allein wäre ich bestimmt langsamer gelaufen.

Zitat:
Danke Ina, das ist lieb von dir!
Aber das würde heissen, dass ich mit einem 117 - max 125er Puls fahren muss - ääähm, das passt wohl nicht so ganz bisher.
Hi, Dieandy,

keine Sorge nicht nur Dir geht es so.
In dem Dilemma stecke ich auch, dass ich eigentlich mit einem niedrigeren Puls fahren muss.
Versuche mich einigermaßen daran zu halten, auch wenn es schwer fällt.

@pumuggel gute Besserung
Ich beneide Euch, auch Mandarine und Cruiser, dass es bei Euch schon ins TL geht. Ich muss noch ein wenig warten.
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)

Geändert von garuda (29.03.2009 um 22:13 Uhr).
garuda ist offline  
Alt 30.03.2009, 07:33   #2182
Wagnerli

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Aber die Bungalows sind zu klein
Cruiser wird so platt sein abends,dass der gar nicht merkt,dass ich noch mit im Bettchen liege .

Alt 30.03.2009, 07:46   #2183
Wagnerli

Moin Mädels,

ja das Wochenende....irgendwie hat es die Traithlongöttin mit mir nicht gut gemeint.
Nachdem es Samstag morgen anfing zu regnen,dachte ich mir,setzt Du Dich halt auf die Rolle.
Natürlich kam ne halbe Stunde später die Sonne raus.Grrr

Sonntag wollte ich dann 1,5-2 Stunden laufen gehen.
Da ich seit letzten Donnerstag ein bisschen Magen-Darm-Probleme habe,war ich mir nicht sicher,wie lange ich durchhalte.

Und wieder mal an diesem Wochenende habe ich das falsche Zeitfenster genommen.Kaum war ich draussen,fing es an zu regnen.Im Wald macht das aber nicht so viel,aber dann wurde es schlimmer und es waren so kleine Eisteile dabei,also beschloss ich umzudrehen.
Ca.10 min vor meiner Haustür war der Spuk vorbei und dann kam die Sonner raus.Ich hätte können.

Am Wochenende habe ich meinen Liebsten gesagt,dass ich gerne die Trainingspläne bis zum IM fertig stellen möchte.
Eine Woche Trainingslager@home soll noch eingebaut,
die letzten zwei Wochen vorm Wettkampf verändert,Familienfeiern und Wettkampf mit eingeplant werden.

Mädels,jetzt habe ich nichts mehr zu lachen .
Ich musste den Herren dann zwischenzeitlich etwas bremsen,weil
ich ja auch noch ein paar Kleiningkeiten nach der Arbeiten machen muß ausser Sport.
Die Woche soll das Wetter ja endlich gut werden,dann macht das Training auch wieder mehr Spaß.
Dann wünsche ich Euch einen guten Start in die Woche.
Ich gehe nachher ins Wasser.

Wagnerli

Alt 30.03.2009, 07:55   #2184
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
... @Runningmaus: tolle Sache mit Rom, kenne Rom sehr gut und finde es echt schön, wo ihr überall "herumgerannt" seid!! Aber Kopfsteinpflaster bei euren Renntempi würde mich auch eher abschrecken...

Hi,
also, ich habe die Strecke als gepflastert betrachtet, und zugesehen, nicht zu "schluffen" sondern die Füße richtig zu heben..., dann läuft das.
Das "ach so schlimme" Kopfsteinpflaster ist eigenlich eine Kopfsache ...
Man sollte nicht unbedingt nur im Wald trainiert haben, OK...
aber manche Sachen kann man sich auch einreden... wenn man sich oft genug vorher sagt "unter diesen Bedingungen kann ich nicht laufen....!" schwupps... --> man kann nicht laufen!
Vertrau Dir!
schöne Woche!
runningmaus

Themen-Optionen