Zitat:
Zitat von captain hook
Ja, deshalb finde ich die auch ab und zu völlig OK. Je nach Sorte sind da zb auch rel. viele KH enthalten.
|
Ja und diese Transfette sollen ja auch schnell machen...
Ich frag mich grad wie schwachsinning es ist, in Saltstick Kapseln Coffein zu verbauen.
Bei einem Ironman haut man sich ja locker mal 10 so Tabletten rein rein. Vorm Start einen Espresso und ein Red Bull, beim Lauf noch ein paar Cola. Und dann wundern sich die Leuts wenn die Pumpe verrückt spielt und wenn sie beim Laufen Durchfall und Krämpfe bekommen.
Mir haben die Saltsticks im übrigen schon über einige Langdistanzen geholfen. Ich würde keine mehr ohne machen und das, obwohl ich mich nach momentaner Lehrmeinung recht ausgewogen ernähre. Und ich kenne einige, die ganauso denken, die meisten sind so Brocken wie Carlos oder eben ich.
Es gibt halt Leute, die vertragen Hitze besser und andere nicht so. Überhaupt ists oft so, dass die Probleme am Beginn der heißen Jahreszeit auftreten und der Körper später adaptiert und besser mit der Hitze klar kommt. Ich komm heuer zb relativ gut mit der Temperatur klar, 2012 war das zb viel schlechter.
Carlos hat ja auch ein paar Kilo mehr Muskeln und die produzieren halt Wärme ohne Ende. Und der Körper muss Kühlen in dem er Flüssigkeit an die Haut bringt und am Beginn der Saison schwemmt der Körper dabei mehr Mineralien mit aus, als am Ende der heißen Saison.
@Captain: Wenns in Goisern richtig heiß ist würde ich trotzallem über Saltsticks nachdenken. Du kannst sie dir ja ins Trikot stecken und nur verwenden, wenn du denkst, sie könnten was bringen...
Nik