gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kraft x Masse = Geschwindigkeit -> Der gelbe Kugelblitz rollt in Roth! - Seite 273 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.06.2014, 08:41   #2177
captain hook

Oder einfach mal ausgewogen und überlegt essen und anständig trainieren?! Salz müsste in Deinem ISO Getränk mehr als genug sein.

Alt 10.06.2014, 08:43   #2178
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Oder einfach mal ausgewogen und überlegt essen und anständig trainieren?! Salz müsste in Deinem ISO Getränk mehr als genug sein.
+1
sbechtel ist offline  
Alt 10.06.2014, 08:58   #2179
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Salz müsste in Deinem ISO Getränk mehr als genug sein.
In Chips bestimmt auch

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist offline  
Alt 10.06.2014, 09:00   #2180
captain hook

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
In Chips bestimmt auch
Ja, deshalb finde ich die auch ab und zu völlig OK. Je nach Sorte sind da zb auch rel. viele KH enthalten.

Alt 10.06.2014, 11:01   #2181
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Ja, deshalb finde ich die auch ab und zu völlig OK. Je nach Sorte sind da zb auch rel. viele KH enthalten.
Ja und diese Transfette sollen ja auch schnell machen...

Ich frag mich grad wie schwachsinning es ist, in Saltstick Kapseln Coffein zu verbauen.

Bei einem Ironman haut man sich ja locker mal 10 so Tabletten rein rein. Vorm Start einen Espresso und ein Red Bull, beim Lauf noch ein paar Cola. Und dann wundern sich die Leuts wenn die Pumpe verrückt spielt und wenn sie beim Laufen Durchfall und Krämpfe bekommen.

Mir haben die Saltsticks im übrigen schon über einige Langdistanzen geholfen. Ich würde keine mehr ohne machen und das, obwohl ich mich nach momentaner Lehrmeinung recht ausgewogen ernähre. Und ich kenne einige, die ganauso denken, die meisten sind so Brocken wie Carlos oder eben ich.

Es gibt halt Leute, die vertragen Hitze besser und andere nicht so. Überhaupt ists oft so, dass die Probleme am Beginn der heißen Jahreszeit auftreten und der Körper später adaptiert und besser mit der Hitze klar kommt. Ich komm heuer zb relativ gut mit der Temperatur klar, 2012 war das zb viel schlechter.

Carlos hat ja auch ein paar Kilo mehr Muskeln und die produzieren halt Wärme ohne Ende. Und der Körper muss Kühlen in dem er Flüssigkeit an die Haut bringt und am Beginn der Saison schwemmt der Körper dabei mehr Mineralien mit aus, als am Ende der heißen Saison.

@Captain: Wenns in Goisern richtig heiß ist würde ich trotzallem über Saltsticks nachdenken. Du kannst sie dir ja ins Trikot stecken und nur verwenden, wenn du denkst, sie könnten was bringen...

Nik
Alt 10.06.2014, 11:18   #2182
su.pa
Szenekenner

Benutzerbild von su.pa

Sagt mal, von den Salztabletten liest/hört man immer nur bei den Triathleten was, bei reinen Mountainbikern oder Rennradlern hab ich noch nie davon gehört.
Liegt das an der Kombi mit dem Laufen hinten drauf oder an der Dauer beim Ironman? Oder einfach nur daran, dass Triathleten für sowas empfänglicher sind?

Mit dem Coffein würde ich auch aufpassen. Hab sogar schon mal davon gehört, dass Red Bull bei körperlicher Belastung nicht unkritisch ist und in Bad Goisern z.B. wird es, glaub ich, nur mit Wasser verdünnt ausgeschenkt.
su.pa ist gerade online  
Alt 10.06.2014, 11:49   #2183
sevenm
Szenekenner

Benutzerbild von sevenm

Noch mal ne Frage zum Zeitfahren... Du warst im Einzel 14sek. schneller als ich habe ich gesehen. Und scheinbar hattest du weitgehend identische Wattwerte verglichen mit mir (307W), allerdings glaube ich dass ich deutlich leichter bin (mit aktuell 71kg). So schlecht sitze ich gar nicht auf meinem Bike dachte ich Aber andere Erklärungen als Aerodynamik habe ich sonst nicht...

LG Seven
sevenm ist offline  
Alt 10.06.2014, 12:59   #2184
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Bei mir sind es 304w im Mittel bei 44,1km/h und 80-81kg.

Gewicht spielt wohl keine Rolle hab ich mir sagen lassen, da absolut flach, also kann es nur an der Aerodynamik liegen.

Ein paar Höhenmeter dazu und das wird sich allerdings fix ausgleichen bzw. irgendwann zu deinen Gunsten umschwenken.

Lt. Ergebnisliste sind meine Rundenzeiten auch sehr gleichmäßig (7:47, 7:52, 7:51).

Da ich mit 1088w angetreten bin (hatte ich noch nie, hab gedrückt wie ein Irrer ) wäre der Wert bei einer weiteren Runde (die vielleicht noch drin gewesen wäre) auf oder knapp unter 300 gegangen.

Es wird ja bald Bilder geben, ich bin da vor allem auf den direktvergleich mit dem Captain gespannt!

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen