gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 272 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.03.2009, 18:16   #2169
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Passe ich vielleicht noch in Deinen Radkoffer???
Ich mache mich auch ganz ganz klein.
Aber die Bungalows sind zu klein
Alt 27.03.2009, 19:02   #2170
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von Dieandy Beitrag anzeigen
P.S. Musste auch einen Chearleader (dafür aber auch meine Sig) entfernen, weil nur 6 Grafiken erlaubt sind!!! *gg*
Kann man eigentlich danach die Sig wieder mit Smileys auffüllen
Alt 27.03.2009, 22:32   #2171
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Du zerstörst die Sig ja nicht, du klickst nur das Häkchen an "Sig ein- oder ausblenden".

P.S. Runningmaus: tolle Sache mit Rom, kenne Rom sehr gut und finde es echt schön, wo ihr überall "herumgerannt" seid!! Aber Kopfsteinpflaster bei euren Renntempi würde mich auch eher abschrecken...

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline  
Alt 28.03.2009, 13:50   #2172
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Den Unfall in der Hoteleinfahrt ???
Nix passiert. Sie meinte meinen Umkipper mit dem Krampf. Ist aber alles wieder gut. Die Schrammen heilen langsam vor sich hin.
Heute morgen hat es bei uns geregnet und darum ist radeln ausgefallen, weils einfach zu gefährlich gewesen wäre. Darum waren wir ein bißchen laufen. Das kommt mir auch entgegen, weil ich inzwischen auch Halsschmerzen habe.
Morgen ist nochmal Ruhetag und dann geht es in den 3. Trainings-Block. Ich hoffe, daß ich bis dahin wieder fit bin.
Aber erstaunlich ist ja schon, was ich hier an Wasser trinke. Zuhause bin ich froh, wenn ich meinen Liter am Tag schaffe, hier habe ich inzwischen den 5. 5-Liter-Kanister angebrochen (am 7. Tag).
Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
Hallo Mädels
ich will hiermit nach einem erfolgreichen Wochenende in Rom meine Marathonzeit vermelden: 4:24h *jippieh* mein erstes Mal....
Super! Herzlichen Glückwunsch!

Und auch herzlichen Glückwunsch an Mafalda zum Tante-Werden!

Viele Grüße von Malle,
Claudia
Alt 28.03.2009, 14:40   #2173
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Aber erstaunlich ist ja schon, was ich hier an Wasser trinke. Zuhause bin ich froh, wenn ich meinen Liter am Tag schaffe, hier habe ich inzwischen den 5. 5-Liter-Kanister angebrochen (am 7. Tag).
hola pippi, super das du viel Wasser trinkst, das schaffe ich auch nicht.Sollte ich mir auch mal ein Beispiel nehmen
Halsschmerzen ist ja übel, vielleicht Überanstrengung.Gute Besserung und viel Spaß noch

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 29.03.2009, 15:45   #2174
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Soso, die Mafalda ist stolze Tante und die runningmaus hat sich erfolgreich in Rom rumgetrieben. Wie langweilig ist mein Leben denn im Vergleich dazu? Immer nur Arbeit und Training
Wir sind gerade zurück von unserer Sonntagsausfahrt. Eigentlich wollte ich heute mit meiner Teamkollegin fahren, die hatte aber während des Frühstücks noch abgesagt und so habe ich mich an den Nopogo und dessen Freund gehängt. Und ab ging es durch die Wetterau Richtung Taunus. In Schmitten wollte ich geradeaus - dann über den Feldberg (der auch gerade ein Berg ist, schließlich ist Schnee drauf) nach Hause, denn meine Beine waren ein bisschen platt. Aber die Jungs haben mich überredet über Seelenberg (ist ja nur ein Hubbel! Falsch: Seelenberg ist ein Berg - es lag Schnee) und noch einen weiteren nach Hause zu fahren. Ich habe es auf jeden Fall überlebt Ansonsten war es eine gute Trainingswoche: Do Abend war ich auf meinem längeren Lauf (fast 2 Std), Freitag habe ich mir endlich mal wieder ordentlich die Kante gegeben, das Schwimmen Schwimmen sein lassen und das gute Wetter für ein paar Bergintervalle genutzt. Vorher lockeres Einrollen bei Gegenwind auf einem Stück der IM-Runde und dann 7 Mal meine Bergstrecke rauf. Zum Glück waren kaum Fußgänger unterwegs. Wenn man im Sommer zum 4. oder 5. Mal an denen vorbeirollt, kucken die immer do komisch Mein Ursprungsplan waren 10 Intervalle, aber beim 7. war die Luft raus, ich ließ es gut sein und bin nach Hause gerollt.
Gestern war ich mit meiner Teamkollegin dann noch für eine 80er Runde draußen und anschließend mit einem Koppelläufchen beschäftigt. Knie ist lieb und brav.
Und die Mandarine fährt ins TL - dabei soll es doch in der kommenden Woche endlich Frühling werden Nach dem Schneesturm am Mittwoch Morgen sollte es dann auch endlich mal so sein.
Habt noch einen schönen Sonntag!
Das Mädchen ist offline  
Alt 29.03.2009, 20:12   #2175
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Daumen runter Leistungsdiagnostik

Moin Mädelz!
Ich habe meinen gestrigen Vormittag mit einem Laktatest auf dem Ergomter verbracht. War sehr aufschlussreich und hat mich im Prinzip bis heute Nachmittag nachhaltig frustriert.
Immerhin ist jetzt wissenschaftlich erwiesen, warum ihr mich immer am Berg stehen lasst!!!!! Ich bin nämlich sehr früh in der anaeroben Zone und habe kaum eine Chance, dann mit zu halten. Soweit so gut.
Das ist halt einer der Nachteile, wenn man noch nicht lange Ausdauersport macht und natürlich der Liter Lungenvolumen, der mir fehlt.
Meine gesamte Lanzarote-Radzeit, die ich im oberen GA1-Bereich wähnte, hat sich für mich im oberen GA2 bis sehr oft Spitzenbelastungsbereich abgespielt. Positiv ist zumindest, dass ich es überlebt habe
Ich soll jetzt erst einmal zusehen, im tatsächlich ermittelten GA1-Bereich zu radeln, und nur absolut flach, weil mir am Hang ja gleich der Puls hoch und die Lunge zu geht. Mal gespannt, ob ich bei der geforderten Pulsfrequenz mein Rad überhaupt zum Fahren bringe *gg* oder ob ich dann schieben muss.

Mache jetzt noch einen T bei meinem "Lungologen", der soll noch mal ein paar Tests machen und ggf. mein Asthmaspray austauschen.

Wünsche euch einen guten Wochenstart, liebe Grüße in die diversen Trainingslager und denen, die bald fahren, noch ordentliche Vorfreude. Morgen kommt der Frühling auch hier an!

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline  
Alt 29.03.2009, 20:32   #2176
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

@dieAndy - warte mal das kommt schon von ganz allein. Wie du schon sagst jetzt erstmal im G1 Bereich km schrubben, dann kommt mit der Ausdauer auch das Stehvermögen am Berg.
Wenn du erstmal ein paar Trainingsjahre auf dem Buckel hast geht das auch immer schneller im Frühjahr.
Bei uns stand ne Reg-Woche an, passend zu meiner leichten Erkältung, dafür sind wir dann heute noch 70 km teils im Regen teils in der Sonne gefahren. War aber trotzdem schön..

Und ab morgen gibts endlich Frühling

LG Ina

Themen-Optionen