Frau Schnabelstedt trägt heute keine Sneaker
Heute Morgen, 7.40 Uhr, und damit 5 Minuten vor Stundenbeginn, fege ich noch schnell ins Lehrerzimmer. "Guten Morgen", rufe ich fröhlich in das versammelte Kollegium und eile zu meinem Fach.
Die Antwort ist schallendes Gelächter. "Was?", frage ich und drehe mich zu den Kolleginnen um. Ich gucke in ausnahmslos gut gelaunte Gesichter, die mich anstarren. Ich gucke an mir runter und sage: "Den Rock habe ich gebraucht geschenkt bekommen, das Oberteil ist alt und ein bisschen klein und die Schuhe passen wieder seit ich konsequent keinen Triathlon mehr mache und meine Füße deshalb wieder kleiner geworden sind."
Als die erste Kollegin wieder Luft bekommt, meint sie: "Pantone, das sind High Heels." "Sind es nicht", erwidere ich würdevoll, "das sind höchstens sechs Zentimeter". Dann schnappe ich meine Sachen und gehe zur Tür.
Am Ende möchte ich das aber doch klarstellen, drehe mich im Türrahmen noch einmal um und erkläre: "Und es ist nicht das, was Ihr denkt!" Und während ich den Flur entlangschreite, höre ich, dass es dort drinnen kein Halten mehr gibt.
Schön, dass ich heute so viel fürs Betriebsklima tun konnte.
Geändert von Pantone (11.09.2018 um 20:42 Uhr).
|