@ derstoemer: Glückwunsch!

Super!
Nu kannste unsere Fragen gar nicht beantworten. Biste volle Pulle gelaufen? Morgen der StrongManRun... au weia. Muss nachher mal googlen, was genau diese Veranstaltung ist. Bestimmt witzich bei dem Wetter
Jetzt bin ich geduscht und abgefüttert und die Familie musste sich meine Tiraden auch schon anhören. Weiter mit dem Bericht.
Bin ja sehr unsicher gewesen in den letzten Tagen. Vor einem Jahr bin ich mordsmäßig eingebrochen (das hatte allerdings auch Gründe). mo bis mi hatte ich keine Zeit, danach dachte ich dann mich schonen zu müssen wg heute. So hab ich fast nix gemacht, und sowas liegt mir mittlerweile gar nicht mehr. Dann die Frage mit der Ernährung... Ich futter ja fast nur noch Obst/Gemüse, zumindest bis zum Nachmittag. Das ist einfach klasse. Nur hab ich jetzt gedacht, ich müsste mich KH mäßig aufpimpen und ab Donnerstag wie nach Lehrbuch riesen Mengen an Nudeln etc verdrückt. Natürlich wieder heftige Schwitzanfälle bekommen, hatte ich jetzt schon länger nicht mehr. Weiss noch nicht, wie ich das jetzt einordnen soll...
Heute mittags noch hat es heftig gehagelt, also Vorfreude hatte ich nicht gerade so viel. Aber das kam dann als ich mich auf den Weg machte. Eher "wenig" angezogen und gehofft, dass es trocken bleibt. Locker und entspannt losgelaufen. Ja gibt's das die Waden spüre ich immer noch vom "stairway to heaven" vor einer Woche.
Hab mal was Neues probiert, und zwar rel stark mit dem Tempo gespielt. Der Königsforst ist nun kein Gebirgslauf, aber es geht doch ganz gut rauf und runter. Ich hab nun an den Anstiegen bewusst Tempo rausgenommen und dafür die Gefälle mit ordentlich Speed runter. Der "gemeine Läufer" (wozu ich auch bis vor kurzem zählte) spult ja eher eine gleichmäßige Geschwindigkeit ab, dabei schwankt die Belastung rauf/runter doch erheblich. Da wir beim CF ja richtig schön mit allen Tempi gespielt haben, fand ich das mal interessant auszuprobieren.
Und es hat gut geklappt. Hatte keine Probleme "die Gänge zu wechseln" und es hat richtig Spaß gemacht. Auch schön zu sehen dass man auch nach 15 oder 18 km noch Spielraum hat und "was machen kann". Bisher habe ich mich dann nur noch auf der letzten Rille und durch größtmögliche Gleichförmigkeit ins Ziel gerettet. Die schönste Erfahrung von heute. Wie soll ich das nennen, eine Art Tempoflex?
Ah schön. Fran ging auch gut. Für morgen früh muss ich mir noch was raussuchen, sicher werde ich Muskelkater haben.
Heute abend wird gechillt
Gruß,
Nachtwandler