gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die Findung der richtigen Balance – Ziel: Über OD und MD, 2015 vielleicht zur LD - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2014, 10:28   #209
Reinhard
Szenekenner

Benutzerbild von Reinhard

Zitat:
Zitat von SwimAlex Beitrag anzeigen
Heute gehts scho ein bissl besser. Hoffentlich hab ich Glück gehabt und die Erkältung zieht an mir vorrüber.

Schaue mal wie es mir heute abend geht und gehe dann evtl. eine kleine Runde laufen.

Hatte ja gestern Zeit und habe bei ebay Kleinanzeigen folgendes Angebot gesehen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...077?ref=search

Merkwürdig: Ich halte den Preis für sehr gering, für neue Laufräder. Eigentlich gehen die gebraucht zu dem Preis weg. Zudem ist das Angebit genau drei mal drin vom selben Anbieter...

Wenns seriös ist, müsste ich wohl zuschlagen und hätte dann doch schon Laufräder für mein Tribike.

Jmd. eine Meinung dazu?
Huhu Alex!

Gute Besserung erstmal, pass fei auf Dich auf!
Eine (oder n paar) verpasste Einheiten sind nicht so wild wie wenn Du richtig krank wirst und länger ausfällst - auch wenn das Gewissen einem ja immer so blöd im Nacken sitzt.. (ich habs letztes Jahr auch das erste mal üerhaupt geschafft, wirklich vernünftig zu sein und alles auszukurieren..)
Also, brav sein Madame

Der Laufradsatz ist von 2013, also das Auslaufmodell.
Der Preis ist denk ich gut, bis vor kurzem hatte ich ein Angebot für 699€ von nem Online-Händler, ist aber schon ausverkauft mittlerweile.
Das 2014er Modell gibts inkl. Reifen aktuell aber auch ab 850€ - weiß nicht ob Dir der Händler bei dem Du das Felt geholt hast da auch nochmal nen guten Preis macht?

Bin auch grad am schaun und hab mir erstmal die Zipp 60 bestellt, mal schauen ob ich die dann behalte oder doch auch die Mavic oder FFWD nehm..
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 10:38   #210
SwimAlex
Szenekenner

Benutzerbild von SwimAlex

Danke Reinhard.

Ja, deshalb hab ich ja gestern auch wirklich nichts gemacht. Aber dieses verdammte schlechte Gewissen.

Ich wünschte mir so sehr manchmal die Gelassenheit die Dinge so zu nehmen, wie sie kommen. Bin da noch in der Lernphase. Aber ich fühle mich heute deutlich besser, demnach habe ich diesmal vll. alles richtig gemacht.

Mit den Laufrädern: Bin nur zufällig drauf gestossen. Eigentlich wollte ich abwarten (hab hier ja noch ne Menge Zeit) und mir dann im Laufe des Jahres gebrauchte zu einem guten Angebot kaufen. Mir sind die Laufräder nicht so wichtig, bzw. liegt hier die Prio absolut auf einem guten Preis-Leistungsverhältnis analog dem Felt. Als Maximalpreis sind so 500 EUR angedacht. Die Laufräder vom Felt würde ich dann auf mein normales Cube RR machen und im Alltag fahren. Demnach schaue ich immer mal wieder nach guten Angeboten.

Ich habe leider, oder zum Glück ein zweites teures Hobby, nämlich Skifahren und Skitouren, wo ich nächstes Jahr den Fokus drauf setzen werde und ich will mir im Schlussverkauf noch Tourenschuhe + Powderlatten kaufen. Da sind dann ja auch mal wieder ca. 1.200 - 1.500 Euronen weg.
Alt 28.01.2014, 10:43   #211
Reinhard
Szenekenner

Zitat:
Danke Reinhard.

Ja, deshalb hab ich ja gestern auch wirklich nichts gemacht. Aber dieses verdammte schlechte Gewissen.

Ich wünschte mir so sehr manchmal die Gelassenheit die Dinge so zu nehmen, wie sie kommen. Bin da noch in der Lernphase. Aber ich fühle mich heute deutlich besser, demnach habe ich diesmal vll. alles richtig gemacht.
Dafür hab ich auch ca 8 Jahre gebraucht um das hinzukriegen Dachte früher immer dass jede Einheit unglaublich wichtig ist, weil das ja so schön aufeinander aufbaut und wenn ein Teilchen fehlt bricht alles zusammen.. Mittlerweile stell ich mir das eher wie ein großes, großes Puzzle mit ganz kleinen Teilen vor. Wenn man weit genug wegsteht und es sich anschaut, merkt man gar nicht wenn mal 1, 2 Puzzleteilchen fehlen, solang man danach weitergepuzzelt hat!

Und das (und weil es ja eh fast keinen Schnee mehr gibt hier) ist der Grund warum ich keinen Wintersport betreibe
Alt 31.01.2014, 08:53   #212
SwimAlex
Szenekenner

Alles Roger hier bei mir im Frankenland.
Hab Montag ausgesetzt und Dienstag abend mit nem kleinen Grundlagenlauf im Schnee bei Dunkelheit (das leuchtet so schön ) wieder eingesetzt.

Also sah die Woche bisher locker aus:
Dienstag: 8 km laufen
Mittwoch 9 km laufen + 2 km schwimmen
Donnerstag: 1 Std. Spinning
Freitag: 8 km Laufen + 2 km Schwimmen

Am Wochenende steht so einiges an Training an, danach folgt die Entlastungswoche und ich gehe Skifahren. Ich schau mir aber erstmal das Wetter am We an, Samstag siehts ja gut aus mit Radfahren, wenn es Sonntag zu kalt/regnerisch ist, kürze ich das Radfahren ab und gehe 1 1/2 Std. auf die Rolle und schaue nebenher Ski Alpin.
Alt 01.02.2014, 20:15   #213
SwimAlex
Szenekenner

Heute morgen wieder mit Kratzen im Hals aufgewacht, also erstmal Tee und ausgiebig frühstücken und das früh schwimmen verlegen.

Draußen Rad zu fahren war mir zu riskant wegen dem Fahrtwind. Also Rolle vor den Fernseher und los gings. Es sollte ja Riesenslalom und Abfahrt laufe, blöd, dass beides abgesagt wurde.

Rolle fahren ist so so langweilig. Ich habe nach 7:31 Min. das erste Mal schon auf die Uhr geschaut...

Hab dann 1:30 Std. durchgehalten und dann noch 6 km locker gekoppelt. MIttags dann geschlafen und lecker Apfelpfannkuchen von gestern gegessen. Dann in die Stadt und Kaffee trinken und dann gerade doch noch schwimmen. 2,5 km mit einer recht harten, aber sehr guten 2x10x50m-Einheit, alles 50er unter 40 Sekunden, mit 20 Sek. Pause. Ging gut von der Hand und jetzt entspann ich mit Buli auf der Couch. Morgen gehts weiter mit nem langen Lauf und nochmal Rolle. Hoffentlich wird morgen nicht schon wieder Ski Alpin abgesagt...
Alt 02.02.2014, 11:04   #214
SwimAlex
Szenekenner

KACKE!

Nix war's mit dem langen Lauf. Nach meinem kurzen Koppellauf gestern hatte ich ein bissl Schmerzen im unteren Fuss an der Ferse. Habs gut gedehnt und dachte es ist nichts schlimmes. Bin dann mit Bandage zur Stütze losgelaufen, meist legt sich ja so was nach 2-3 kilometern wieder. Keine Chance. So heftige Schmerzen, dass ich nach 4 km umdrehen und nach hause humpeln musste. Jetzt ohne Stütze von Schuh und Bandage geht gar nichts mehr. Hoffentlich ist das nicht schlimmes. Kann es ja eigentlich nicht sein, kam ja nach dem Laufen gestern aus dem nichts.

Ist nur echt verdammt doof, da ich die langen Läufe brauche und morgen eigentlich meine Entlastungswoche anfängt. Die Frage ist jetzt, wie ich den Lauf wieder unterkriege, wenn der Fuss ab morgen besser sein sollte. Ich vermute mal, dass meine geplante Rolleneinheit heute auch nicht funktioniert.

Ich ess jetzt erstmal Nutellatoast als Trost, leg das Bein hoch und kühl mal hinten die Stelle.
Alt 02.02.2014, 12:12   #215
Reinhard
Szenekenner

Zitat:
KACKE!
Mensch Alex, das sagt man nicht!
Blöder Start in den Sonntag.. Hat der Toast wenigstens geschmeckt?

Hast Du nen Tennisball (oder was vergleichbares) daheim?
Alt 02.02.2014, 13:35   #216
HKB
Szenekenner

Benutzerbild von HKB

Dafuer, dass du noch ueberlegt hast ob du ueberhaupt eine LD machen willst, bist du ja echt fleissig ... Ich fang im Maerz an, bis dahin trainiere ich ganz normal wie immer... Hat zumindest letztes Jahr geklappt. Wenn ich mich nur mal auf's Rad schleppen koennte... Schade, dass mir Laufen und Schwimmen einfach viel besser gefaellt ...

Hoffe dein Fuss wird schnell besser? Achillessehne oder gleich Plantar Fasciitis, ich drueck die Daumen, dass es harmlos ist...
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
HKB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen