gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die Findung der richtigen Balance – Ziel: Über OD und MD, 2015 vielleicht zur LD - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2014, 07:59   #201
SwimAlex
Szenekenner

Benutzerbild von SwimAlex

Gestern abend mit extrem schlechter Laune noch 16 km gelaufen. Das einzig positive war, dass ich mal die Trainingsfunktion auf der Garmin ausprobiert habe und somit keine Geissel der KM-Pace war, sondern ganz easy in drei HF-Bereichen gelaufen bin.

@Vicky: Das ist vll. auch was für Dich, da es Dir nur zeigt, ob Du im Korridor bist und wieviel Minuten Du in dem Intervall noch laufen musst.

Am Ende hatte ich einen Durchschnittspuls von 146 und trotzdem fast einen 6er Schnitt.

Heute abend gehe ich das erste Mal zum neuen Spinningkurs und bin gespannt, ob der was kann.
Alt 23.01.2014, 08:07   #202
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ich habe mir auf der Garmin die Anzeige so gebaut, dass ich keine Tempoanzeige bekomme (bewusst). Man kann ja "Ziele" eingeben und Trainings übertragen. Da lege ich als Ziel immer einen HF-Bereich fest. Wenn es drüber geht, vibriert die Uhr. Perfekt! Das ging so ähnlich auch mit der Polar. Aber die piepte nur. Ich wäre also dauerpiepend durch die Gegend gelaufen
Alt 24.01.2014, 09:24   #203
SwimAlex
Szenekenner

So, das Wochenende naht, zeit für einen kurzen Zwischenbericht:

Montag: 7 km TDL
Dienstag: 2,5 km Schwimmen
Mittwoch: 16 km langsamer DL
Donnerstag: 1 Std. Spinning
Freitag: 3,3 km Schwimmen + 8 km laufen

Samstag: 3,6 km Schwimmen + 10 km Laufen
Sonntag: 1 Std. Rolle

Am Wochenende werde ich im Allgäu sein, demnach entfällt die Radeinheit, so dass ich diese Woche wohl nicht auf 11 Stunden kommen werde. Eher 9, Sonntag gehe ich dann mit dem neuen Bike auf die Rolle. Vll. noch eine kleine Skitour am Sonntag, wenn ich eh im Allgäu bin. Geschneit hats ja schon ein bissl.

Der Spinningkurs gestern war so was von schlecht. Eigentlich eine Frechheit das "Fortgeschritten" zu nennen. Weiß ich für die Zukunft, dass ich Donnerstags ruhig noch eine MIttagseinheit unterbringen kann. Der "längste" Berg war grad mal 3-4 Minuten und es wurde 5 mal für ca. 4 Min. Pause gemacht. Habe mich gefragt wann es denn endlich mal losgeht. Taktgefühl hatte die Dame auch nicht. Leider habe ich schon bezahlt und nehms dann halt jetzt noch die verbleibenden 10 Wochen mit.

Euch schon einmal ein schönes Wochenende!
Alt 27.01.2014, 12:32   #204
SwimAlex
Szenekenner

So, hier noch ein Bild von meinem wundervollen Samstags-Morgenlauf rund um den Niedersonthofener See im Allgäu. 0 Grad hatte es morgens um 8 Uhr und die Sonne ist grad rausgekommen. Wunderbar war's....Insgesamt 13 km, nur der letzte war sehr hart, da 400 Höhenmeter hoch. Da bin ich weitestgehend gegangen.

Leider bin ich nun erkältet. Ich war richtig angezogen, demnach weiß ich nicht, woher das jetzt kommt. Vll. einfach weil wir mit 60 Leuten 2 tage lang auf ner Hütte waren.

Ziemlich blöd auf jeden Fall, gestern Rolle ausfallen lassen, heute wäre Laufen dran. Habe aber schlimme Gliederschmerzen, Halsweh und Schnupfen. Werde mich jetzt erstmal schonen, einen Mittagsschlaf halten und in die Badewanne mit Franz-Branntwein und dann mal sehen heute abend, ob ich noch laufen kann. Morgen ist Schwimmen angesagt, dass streiche ich auf jeden Fall. Schwimmen ist dann doch immer die Einheit, die ich relativ problemlos streichen kann.

Ist irgendwie nur immer eine schwierige Entscheidung, ob man aussetzen soll oder nicht. Mit einer Langdistanz in diesem Jahr trifft sich die Entscheidung dann noch schwieriger.

Euch schon einmal eine schöne Woche.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1002377_10203286750672774_827544483_n.jpg (58,0 KB, 102x aufgerufen)
Alt 27.01.2014, 12:37   #205
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von SwimAlex Beitrag anzeigen
Ist irgendwie nur immer eine schwierige Entscheidung, ob man aussetzen soll oder nicht.
Wenn du an der Sinnhaftigkeit einer Trainingseinheit zweifelst, ausfallen lassen. Ist zumindest mein Vorsatz für dieses Jahr: Im Zweifelsfall nichts tun.

Falls du schlechtes Gewissen hast, kannst ja was Sinnvolles + nicht Anstrengendes tun; zB Blackroll-en oder Fußmuskeln mit Theraband trainieren, sonstige leichte Gymnastik...
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 13:04   #206
Necon
Szenekenner

Also bei Schnupfen, Halsweh und Gliederschmerzen muss man eigentlich nicht wirklich überlegen was man tun soll oder?

Tee, Decke, Suppe und Schlafen!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 13:14   #207
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Bei KRANK und mehr als ein bisschen Schnupfen lieber ausfallen lassen. Da machste mehr kaputt als das es Dir hilft.

Eine ausgefallene Einheit sichert Dir unter Umständen die kommenden Tage mit Training und/oder eine verkürzte Krankheitsphase. Locker bleiben. Das Training bringt Dir eh nix, wenn Du krank bist.
Alt 28.01.2014, 08:41   #208
SwimAlex
Szenekenner

Heute gehts scho ein bissl besser. Hoffentlich hab ich Glück gehabt und die Erkältung zieht an mir vorrüber.

Schaue mal wie es mir heute abend geht und gehe dann evtl. eine kleine Runde laufen.

Hatte ja gestern Zeit und habe bei ebay Kleinanzeigen folgendes Angebot gesehen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...077?ref=search

Merkwürdig: Ich halte den Preis für sehr gering, für neue Laufräder. Eigentlich gehen die gebraucht zu dem Preis weg. Zudem ist das Angebit genau drei mal drin vom selben Anbieter...

Wenns seriös ist, müsste ich wohl zuschlagen und hätte dann doch schon Laufräder für mein Tribike.

Jmd. eine Meinung dazu?

Themen-Optionen