gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2011, 11:09   #209
Pantone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von fitschigogeler Beitrag anzeigen
Ich habe vorgestern so ne Fettwaage von meiner Herzallerliebsten als Geburtstagsgeschenk überreicht bekommen.

Winken neuerdings die Damen mit Telegrafenmasten??
Es gibt ja Leute, die schenken gern das, was sie selber gern hätten. Wer benutzt die Waage bei euch denn mehr: du oder deine Liebste?

Mein Liebster fragt ja immer, ob er UNS eine Körperfettwaage kaufen oder MIR ein Zeitfahrrad schenken soll. Da denk ich mir nur "Ach, daher weht der Wind!" und lehne beides freundlich ab.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 12:53   #210
Pantone
Szenekenner

In stressigen Zeiten hatte ich ja schon ein paar Kilo mehr auf den Rippen als jetzt. Aber eben nur ein paar. Wenn ich mich jetzt manchmal so umsehe, frage ich mich, welches und vor allem wie viele Stopp-Schilder denn der ein oder andere in den vergangenen 25 Jahren übersehen hat.

Am Wochenende ist mir ein Mann aus meiner Vergangenheit über den Weg gelaufen. Das Gute: Ich habe ihn immerhin erkannt. Aber ich muss sagen, ich war ehrlich entsetzt. Was ist denn bitte aus dem schönen, jungen Modellathleten geworden, der er damals war? Ein Sportstudent wie er im Buche stand! Und heute? Nix mehr. Keine Spur mehr davon zu sehen. Während er früher als optische Mixtur aus Toni Schumacher und Bernhard Brink galt, sieht er heute aus wie der aktuelle Howard Carpendale - und der ist 65! Da frage ich mich allen Ernstes: Wie kann das
passieren? Und ich bitte inständig, mir hoffentlich nicht so schnell.

Also, liebe Seniorinnen und Senioren, ich persönlich glaube ja an die Kraft des Sports und dass er uns rank und schlank hält. Zumindest, wenn wir ihn selber ausüben. Und deswegen mache ich mich jetzt mal schleunigst auf die Hausrunde.

PS: Nur der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, dass besagter ehemaliger Student neben Sport auch noch Ernährungswissenschaften studiert hat.
Alt 20.04.2011, 13:50   #211
fitschigogeler
Szenekenner

Benutzerbild von fitschigogeler

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Es gibt ja Leute, die schenken gern das, was sie selber gern hätten. Wer benutzt die Waage bei euch denn mehr: du oder deine Liebste?
Meiner Liebsten ist das ziemlich wurscht. Sie wollte mir damit tatsächlich eine Freude machen (hoffe ich).

Aber seit ich das Ding habe, irritiert es mich von Tag zu Tag mehr. Laut beiliegenden Tabellen bin ich adipöser als Otfried Fischer. Mein viszeraler Fettanteil wird bis Frohnleichnam unweigerlich zu einem solchen führen.

Ich verschenke zwar keine Zeitfahrräder, aber Radferien am Gardasee, selbstgeplante Alpenüberquerungen und Essen in Sternerestaurants. Meinst Du das ist auffällig?

Heavy Rotation: Suicide is painless
fitschigogeler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 11:09   #212
Pantone
Szenekenner

Zitat:
Aber seit ich das Ding habe, irritiert es mich von Tag zu Tag mehr. Laut beiliegenden Tabellen bin ich adipöser als Otfried Fischer. Mein viszeraler Fettanteil wird bis Frohnleichnam unweigerlich zu einem solchen führen.

Ich verschenke zwar keine Zeitfahrräder, aber Radferien am Gardasee, selbstgeplante Alpenüberquerungen und Essen in Sternerestaurants. Meinst Du das ist auffällig?
Mach´dich nicht unglücklich, gib das Teufelszeug von Waage wech!

Neeeiiiin, das mit den Geschenke ist GAR NICHT auffällig .
Alt 21.04.2011, 12:08   #213
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Was soll daran auffällig sein?

Wobei, das mit dem Essengehen solltest du angesichts deines Fettanteils besser weglassen
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 13:41   #214
Pantone
Szenekenner

Mentales Weich-Ei

Ich gebe zu: ich bin ein mentales Weich-Ei. Dabei geht´s für mich ja nun wirklich um überhaupt nichts. Egal, auf welcher Veranstaltung. Gestern z. B. bin ich einen 10-km-Osterlauf mit gelaufen. Der letzte amtliche 10er ist verdammt lang her und entsprechend geht mir der Allerwerteste auf Grundeis. Da ist es auf der Fahrt zum Start auch nicht hilfreich, dass die eine Hälfte meines Support-Teams sich mit den Worten "Mami, du wirst eh Letzte!" an mich wendet, während die andere Hälfte versucht mit "Nun lass doch ´mal die Mami in Ruhe" zu intervenieren.

Im anschließenden therapeutischen Familiengespräch klären wir drei dann, dass der Zwerg sich nicht für die laufende Mutter schämt, sondern dass es ihm nur peinlich ist. Immerhin. Man will sich ja gar nicht ausmalen, welchen Schaden die kindliche Psyche aufgrund nach außen getragener Selbstüberschätzung des Muttertieres so davon tragen kann. Aber, was sage ich immer: Auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden! Und so stehe ich denn am Start mit schlotternden Knien, da ich zum Einen fürchterlich aufgeregt bin und zum Anderen die Außentemperatur etwas zu hoch eingeschätzt habe.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich werde nicht Letzte und die Zeit ist für meine Verhältnisse sogar gut. Das mit der Zeit kann so bleiben, aber das mit der Aufregung sollte doch deutlich besser werden. Ich meine, in meinem Alter ist so was doch echt albern, oder?
Alt 26.04.2011, 13:46   #215
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Na komm, als Mentales Weichei wärst Du gar nicht gestartet. Finde es mental eher stark, dass frau sich stellt.
Aber von mir aus dürfte die Aufregung mit dem Alter schon weniger werden...
wahrscheinlich sind wir einfach noch nicht alt genug!
Alt 26.04.2011, 14:03   #216
Pantone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Na komm, als Mentales Weichei wärst Du gar nicht gestartet. Finde es mental eher stark, dass frau sich stellt.
Aber von mir aus dürfte die Aufregung mit dem Alter schon weniger werden...
wahrscheinlich sind wir einfach noch nicht alt genug!
Wenn mein Mann nicht sein Wochenendtraining um meinen 10er drum ´rumgebaut hätte, hätte ich auch bestimmt gekniffen ...Und dann immer diese plötzlich einsetzenden Phantom-Schmerzen. Die waren dieses Mal aber wirklich schlimm .

Aber du hast Recht: Spätestens in der AK 70 ist man dann total cool, weil man die AK-Platzierung quasi schon mit der Anmeldung in der Tasche hat. Gestern war doch tatsächlich einer in der M80 unterwegs!
Antwort

Themen-Optionen