So wie Triathlonbekleidung sitzt, so ist es ja meist auch mit der Zeit: immer zu knapp. Und so wollte ich denn heute Morgen schnell ein paar Sachen an zwei Rechnern erledigen. Klappt natürlich nie. Und so war´s denn auch heute. Mein lieber Herr Gesangverein, ich könnte ausflippen, wenn Technik nicht funktioniert. Warum, frage ich mich immer, sind Rechner nicht so zuverlässig wie zum Beispiel mein Dampfbügeleisen? Wieso fliegt die Menschheit auf den Mond und ich habe nahezu jeden Tag Ärger mit High-Tech? Zum Ausgleich hatte ich denn heute aber ein positives Gegenbeispiel für ein definitv nicht einwandfrei funktionierendes technisches Gerät: die Körperfettmessung im Sanitätsfachgeschäft, in dem wir ältere Damen zunehmend mehr Zeit verbringen, betrug amtliche 17,3 Prozent. So wenig wie nie, höhö. Und bevor hier jetzt einer kommt und mir vorhält, dass Chrissie Wellington einen von Null und Andreas Raelert einen von minus 8 hat, möchte ich ausdrücklich betonen, dass mir das vollkommen wurst ist. Seit heute weiß ich: Technik lebt. Sie kann sogar Mitleid haben.
(Ich will auch mein Körperfett wissen und über die Zeit beobachten, kann man das in jedem Sanitätshaus machen oder wie? Seit vorgestern Abend habe ich nämlich wieder komplette Süßigkeiten-Abstinenz, um meine Shakira-Pläne endlich wahr werden zu lassen - bin seit dem auch erst einmal rückfällig geworden - und da könnte ich ja jetzt mal schauen, wie sich Süßkrempelverzicht auf das Körperfett auswirkt.)
(Ich will auch mein Körperfett wissen und über die Zeit beobachten, kann man das in jedem Sanitätshaus machen oder wie? Seit vorgestern Abend habe ich nämlich wieder komplette Süßigkeiten-Abstinenz, um meine Shakira-Pläneendlich wahr werden zu lassen - bin seit dem auch erst einmal rückfällig geworden - und da könnte ich ja jetzt mal schauen, wie sich Süßkrempelverzicht auf das Körperfett auswirkt.)
Cool, gibts dann au'n Video
__________________ Der schönste Song ist, wenn man wieder den gleichmäßigen Rhythmus seines eigenen Herzens hören darf
Bumm-Bumm- - Bumm- Bumm
Ich will auch mein Körperfett wissen und über die Zeit beobachten, kann man das in jedem Sanitätshaus machen oder wie?
Puuh, das weiß ich nicht. Der Service wird manchmal in Apotheken angeboten, aber ob Apotheken und Sanitätshäuser so was immer machen, weiß ich leider nicht. Für zu Hause droht mein Mann immer mit der Anschaffung einer Tanita-Fettmesswaage. Ich hoffe, er macht damit nicht eines Tages Ernst. Mir genügt eine normale Waage vollauf für den täglichen Gewichtskampf. Noch so´n Gerät wäre mir zu stressig.
Zitat:
Zitat von Nobodyknows
...der schon zwei Marzipan-Schokoladen-Eier drin hat...mampf..
Das dürfte um die Uhrzeit wahrlich schwer zu toppen sein !
Nee....es waren die 20 Gramm-Versionen aus Aachen.
Eins hat (nur) 87 Kalorien. Von den 20g sind 14g Kohlehydrate.
Das war nur Carboloading vor meiner hügeligen Rad-Runde in den Odenwald.