Zitat:
Zitat von smu
Wie war es denn?
|
Anstrengend wars.
Da ich am Samstag noch genötigt wurde mir noch einen langweiligen Faustkampf anzuschauen war die Nacht vor Alb-Extrem,extrem kurz. Da wir noch 50km mit dem Auto zum Start rollen mussten, brachen wir um 5 von Ulm aus auf. Der Start erfolgte dann für uns gegen 6. Kühl wars. Aber für ne kurze Hose ok.
Nach kurzem einrollen gings dann recht zügig in die erste Steigung die wir zuerst zusammen und später jeder in seinem Tempo in Angriff genommen hat.
Nach 50 km kam dann die erste Verpflegung. War schon irre zu sehen wieviele Radler da standen. Das Büffet war dann auch echt üppig. Sowieso waren die Verpflegungen der HAmmer. Brote, Brezeln, Riegel, Gels, Wasser, Cola alles was das Herz begehrt. Die Strecke war insgesamt wellig mit ein paar echt krassen Steigungen drin. Teilweise bis zu 18%. War auf jeden Fall ein gutes training für Alpe d´Huez. Am Ende jedes Anstiegs haben wir uns zu viert wieder getroffen um gemeinsam weiter zu fahren. Auf den vermeintlich letzten 30 Kilometern hab ich mich dann mal ein wenig abgesetzt um die letzten Berge im WKT zu fahren. Hat super geklappt. Nur leider waren dann die letzten 15km doch noch 25 und das mit noch einem Berg. Da wurds dann zöäh und ich bin tatsächlich noch mit einem Pöller zusammengestossen

Aber zum Glück ganz langsam.
Alles in allem wars aber eine super Veranstaltung. Prima Orga, Wetter hat gehalten und die Laune immer hoch
Sehr empfehlenswertes Event.
Jetzt kommen die letzten Trainingswochen. Diese Woche eine mittelschwere und nächste Woche dann noch mal "Feuer". Langsam wirds anstrengend. Aber hilft ja nix, muss ja klappen.
Übrigens: Kasterlee scheint gebucht. Ich hab das einem Mitstreiter am WE erzählt und der war Feuer und Flamme. Also schon mal auf Fussheizungen sparen