Zitat:
Zitat von Jay
Es soll Gutachten auf Grundlage der Operations Research (Ablauf- und Planungsforschung) von dem Tunnel geben, die besagten, dass für einen "geordneten Durchlauf" maximal 20.000 Menschen pro Stunde möglich sind. Den Rest überlasse ich den Leuten, die des 1*1 mächtig sind.
|
Wäre das so, wären wohl keine geschätzten 200.000 Leute auf dem Gelände gewesen.
Zitat:
Hier ist eine Veranstaltung für erwartete(!!!) 1.400.000 Personen genehmigt und durchgeführt worden, die nur für 250.000 (weniger als ein Fünftel) konzipiert war.
|
Niemand von den Verantwortlichen hat vermutlich diese Zahl erwartet und sie ist nach wie vor frei erfunden:
"BILD: Waren die hohen Zahlen also nur PR und nicht die echte Teilnehmerzahl?
Schaller: Das kann ich nicht verneinen."
https://www.bild.de/BILD/news/2010/0...-schaller.html
Zitat:
@Nur für Herrn LidlRacer, der sich ausschließlich für nackte ("amtliche") Zahlen und belegbare Details interessiert:
Die Zahlen aus Dortmund von 2008 von 1,6 Mio. sind von der Polizei bestätigt.
|
Glaube ich kaum, dass da was bestätigt ist:
"2008 glänzte Dortmund bei der Love Parade mit der offiziellen Zahl von 1,6 Millionen Teilnehmern - einem Rekord. Auch diese Zahl wurde angezweifelt. Nur die Hälfte der Besucher sei wirklich da gewesen, schrieben Dortmunder Zeitungen."
www.spiegel.de/panorama/0,1518,708754-4,00.html
Zitat:
Für mich gehören Sie mit Ihren Äußerungen hier im Forum zu dem Personenkreis, die Sicherheit (und Menschenleben) mit Wahrscheinlichkeiten rechnen.
Wie - um Himmelswillen - kann man sich hinstellen und öffentlich (sinngemäß) sagen: Zur LP nach Duisburg kommen maximal 500.000 Personen und die kriegt man auf einem abgesperrten Gelände mit einem Fassungsvermögen von 300.000 "durchaus" unter, wenn
a)...
b)...
c)...?
Sie dürfen für sich (persönlich) gern die Zahl von 1.400.000 korrigieren - sogar halbieren und auch die o.g. Schätzungen noch einmal torpedieren.
Sie stellen sich so auf eine Ebene mit der Genehmigungsbehörde und dem Veranstalter in Duisburg...
|
Was soll eigentlich das Gesieze? Auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist, kann man vernünftig miteinander kommunizieren, wie es in diesem Forum üblich ist.
Die Grafik ist vollkommener Quatsch, da sie auf absurden Versanstalter-Angaben beruht. Und nur weil ich Deine falschen Zahlen korrigiere, lasse ich mich nicht auf eine Ebene mit Leuten/Behörden stellen, die durch schwerwiegende Fehler 21 Menschen in den Tod geschickt haben.