Als reine Läuferin habe ich mich primär von Knäckebrot, Tomaten, Gurken und literweise Mineralwasser "ernährt", nachdem der damalige Leistungsdiagnostiker und Trainer mir sagte, daß ich mit 1,75m und 59kg zu fett sei. Geht alles, fragt sich nur zu welchem Preis.
Fett ist man da sicher nicht, aber es geht sich noch was.
Allerdings bei der beschriebenen Ernährung sicher nicht.
Mit dem Problem, dass der Grundumsatz irgendwann sinkt und dann auch 2 Scheiben Knäckebrot und etwas Obst/Gemüse zu viel sind, so dass man nicht mehr abnimmt. Teufelskreis!
ich kann sehr sehr gut verstehen, dass Du Dich über den Gewichtsverlust freust.
Seit wann ernährst Du Dich so ?
Sag' jetzt bitte nicht seit 2009.
Du hast wirklich einen starken Willen.
Allerdings bist Du auch ein gutes Beispiel, dass nicht jeder locker Gewicht verliert, nur weil man viel Sport macht.
Es gibt aber ein paar Punkte, die würden mich sehr interessieren.
1. Hast Du nicht ständig Hunger ?
2. Glaubst Du, dass Du wieder zunehmen würdest, wenn Du Dein Mittagessen wieder auf KH (Reis, Nudel oder Kartoffel) umstellst
und abends kh-frei beibehälst?
Deine Disziplin ist auf jeden Fall bemerkenswert
und wer so stark im Kopf ist, dem kann auf der LD nichts passieren.
Ich wünsche Dir einen tollen WK in Frankfurt.
Hallo!!
Von fett ist das noch ganz schön weit weg!!
Es kann nicht jeder Modellmaße haben-egal ob Männlein oder Weiblein!
Was dazu kommt: Selbst als wirklich kräftiger Mann, hab ich teilweise dünnere Leute hinter mir gelassen....
Ich wurde beim Wk auf dem Rad von einer Überholt die hat mindestens 85-90kg gewogen und war vielleicht 170 groß... die war fett und hat trotzdem geballert. Das sah am Berg natürlich anders aus, aber ich habe gelernt dass KG / cm Körpergröße nicht alles entscheidet!
Als reine Läuferin habe ich mich primär von Knäckebrot, Tomaten, Gurken und literweise Mineralwasser "ernährt", nachdem der damalige Leistungsdiagnostiker und Trainer mir sagte, daß ich mit 1,75m und 59kg zu fett sei. Geht alles, fragt sich nur zu welchem Preis.
Oh, das ist ja genau mein Gewicht und meine Körpergröße. Ich bin aber wirklich gut muskulös. Allerdings muss man ja wirklich kein Hungerhaken sein um schnell laufen zu können. Ich wog auch mal 10kg weniger das war nix.
Ja, man kann viel Sport bei wenig Gewicht machen, aber es kommt qualitativ nix dabei raus, also normalerweise. Ich konnte mit BMI 15-16 zwar noch 15km laufen, aber Spaß hatte ich dabei so gut wie nie und langsam war ich auch.
@corry: Also bewundern tu ich diese Ernührungsart nicht, aber ich bewunder deine sportlichen Leistungen und ich fände es mal viel interessanter,wie du in der kurzen Zeit solche Leistungsexplosionen geschafft hast. 20-30h ist natürlich schon viel, das hast du aber dann auch extrem schnell gesteigert oder? Machst du das neben einem Beruf?
@corry: Also bewundern tu ich diese Ernührungsart nicht, aber ich bewunder deine sportlichen Leistungen und ich fände es mal viel interessanter,wie du in der kurzen Zeit solche Leistungsexplosionen geschafft hast. 20-30h ist natürlich schon viel, das hast du aber dann auch extrem schnell gesteigert oder? Machst du das neben einem Beruf?
Unterschreibe ich voll! Die sportlichen Leistungen sind super, dass was Du dafür gibst, corry, ist bedenklich - das ist meine persönliche Meinung.
Aber mich würde das auch interessieren - bei 30Std Training... Hast Du einen Beruf? Haushalt? Auch noch ein Pferd, wie ich gelesen habe? (Soll nun kein Angriff sein, mich interessiert sowas wirklich... wie Menschen ihre Tage planen, wie sie alles unter einen Hut kriegen etc).
Mein Tag ist wirklich kompletto ausgebucht und vollgestopft, aber ich brauch das irgendwie... und plane mir meine Tage ja auch immer so voll!! Und JA ich geh auch arbeiten, ganz normaler Vollzeitjob (Büro), da ist der Sport einfach der allerbeste Ausgleich!! Schwimme einmal die Woche vor der Arbeit, d.h. da bin ich dann 05:45 Uhr im Wasser, ansonsten alles nach der Arbeit....und am WE..kann das mit dem Pferd gut verbinden, oft nehme ich mein Pferd mit zum Laufen...und meine Hunde sind sowieso immer dabei!!! Selbst bei Bergläufen, nach dem 3.Mal Bergansprint warten sie dann einfach unten Die sind ja nicht von "Dummsdorf".....
Fühle mich aber in keinster Weise zu wenig ernährt, wirklich nicht!!! Es war ein Beispiel-Tag in meinem Post, meine Ernährung ist mal mehr mal weniger.....
Heftig....ist für mich unvorstellbar. Also Beruf und 20-30h Training ist ja schon enorm aber dann auch noch ein Pferd dazu...dann bist du ja wirklich immer in Bewegung.
Seit wann machst du Triathlon und wie hast du deine Umfänge gesteigert? Das muss ja ziemlich schnell gegangen sein!