gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 260 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.03.2009, 20:04   #2073
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Mädels, habt viel Spaß im Trainingslager! Sonne werden wir hier natürlich auch haben, aber dafür fehlt es uns an den 10 Grad! Genießt die Zeit und seid fleißig
Ich habe gerade meine Schwimmeinheit hinter mich gebracht. Total super: Die haben Bahnen jetzt als Test eingezogen im Bad. Damit sind die ganzen ich-kann-meinen-Kopf-beim-schwimmen-doch-nicht-allen-ernstes-unter-Wasser-tun-Schwimmer schon mal abgeschreckt. Ich fand es klasse, mir mit drei anderen die Bahn zu teilen, keiner ist sich in die Quere gekommen und ich habe auch gleich einer Aufsichtsperson dort gesagt, wie toll ich das finde. Mal sehen, ob es so bleibt, ich habe da so meine Zweifel.
Gestern das Laufen war ebenfalls gut. Bin meine normale Hausrunde schon wieder unterwegs gewesen und habe mir den Ostwind um die Ohren wehen lassen. Das war richtig schön, auch wenn die Beine nicht mehr ganz so dran gewöhnt waren. Immer wieder erschreckend, wie schnell sich der Körper umstellt. Apropos umstellen: Ich habe derzeit dauernd einen tierischen Hunger. Nachmittags im Büro kippe ich schon fast um, so viel Hunger habe ich. Nicht, dass ich dabei nicht ordentlich äße. Gesten Nachmittag habe ich innerhalb von drei Minuten ne Tafel Vollnuss eingeatmet - aber satt war ich danach immer noch nicht Das sind dann die Tücken des LD-Trainings. Irgendwo muss der Wumms (oder so) ja herkommen. Und wo wir gerade beim Thema sind: Der Nopogo ist gerade nach Hause gekommen und stürzen uns gleich auf den Ofenkäse! Und zum Nachtisch gibt es Milchreis!
Das Mädchen ist offline  
Alt 21.03.2009, 09:24   #2074
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Achja, da war noch was: Sport!
Ich war ja tatsächlich gestern morgen mal wieder schneller laufen und habe meine neue 5km-Bestzeit nur um 4 sec verpasst. Das fand ich gut Abends dann wieder schwimmen, aber das lief nicht so gut, weil die Krämpfe in den Zehen wieder kamen. Dabei wollte ich mal die Kurzflossen testen, das war dann noch schlimmer. Naja.

Gutes Wochenende, die Sonne lacht (ist aber echt a...kalt)

Fährt jetzt jemand morgen Ilbenstadt mit? Keine Sorge, ihr müsst nicht mit mir in einer Gruppe fahren - wollte es nur wissen

@Julia: das mit dem Essen kenne ich auch neuerdings. Hatte mir sogar vorgestern einen ekligen Caramel-Donut geholt (nachdem ich die Gummitiere meiner Kollegin vertilgt hatte), aber auch dessen Zuckeranteil hat meinen Kreislauf nicht in die Gänge gebracht und den Hunger auch nicht gebändigt. Habe derzeit Fresswochen - nehme aber nicht zu (cool, oder? I love Triathlon)!!!!

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad

Geändert von DieAndy (21.03.2009 um 11:18 Uhr). Grund: vertippt
DieAndy ist offline  
Alt 21.03.2009, 12:18   #2075
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

... wie ein Korken auf dem Wasser ...

Hallo Mädels,

wie ein Korken auf dem Wasser habe ich die letzten Wochen versucht nicht in meiner Arbeit zu ertrinken. Leider hat die Zeit nicht gereicht, hier ab und zu was zu schreiben, aber ich hab immer fleißig mitgelesen und Eure Abenteuer im Schwimmbad und im Trainingslager verfolgt. Großartig, Mädels

Bei mir gibt es auch ein paar Neuigkeiten:
In einem Anfall von Wahnsinn habe ich mich für die MD im Kraichgau angemeldet und inzischen festgestellt, dass es bis dahin nur noch 3 Monate sind - ich Chaosqueen.

Ich bewundere ja immer, wie konsequent und strukturiert Ihr Euer Training gestaltet. Das gelingt mir leider nicht. Immerhin war ich doch einige Male Schwimmen und Laufen geht auch ganz gut - außer dass ich mir letzte Woche den Knöchel vrstaucht habe.

Immerhin hat das dazugeführt, dass ich letztes Wochenende meine ersten Radkilometer 2009 gefahren bin.
Mir ist dabei bewußt geworden, dass ich dringend Radkilometer sammeln muß...
...und deshalb, liebe Andy, werde ich morgen auch in ILBENSTADT die RTF fahren. Wir werden die 73km in Angriff nehmen. Allerdings starten wir erst kurz vor 10Uhr! Würde mich riesig freuen, Dich dort zu treffen.

Allen anderen wünsche ich erstmal ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Training!

Grüßle,
Sonja

Geändert von maultäschle (21.03.2009 um 12:19 Uhr). Grund: Dreckfuhler
maultäschle ist offline  
Alt 21.03.2009, 16:44   #2076
Mandarine

Zitat:
Zitat von Dieandy Beitrag anzeigen
Fährt jetzt jemand morgen Ilbenstadt mit?
Du hast PN

@ maultäschle
... zu spät ... zu kurz, aber vielleicht sehen wir uns noch auf einen Kaffee.

Gruß

Alex.

Geändert von Mandarine (21.03.2009 um 17:21 Uhr).

Alt 21.03.2009, 17:28   #2077
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Ich habe derzeit dauernd einen tierischen Hunger... Nicht, dass ich dabei nicht ordentlich äße... - aber satt war ich danach immer noch nicht
Genau!!! Der Hunger steigt sozusagen zu den Sporteinheiten im Verhältnis 2:1 an

Zitat:
Habe derzeit Fresswochen - nehme aber nicht zu (cool, oder? I love Triathlon)!!!!
Zwar nicht zu, aber auch nicht ab! Und das ist bei meinen ausgeprägten Rundungen ganz und gar nicht schön . Da brauch ich mir eigentlich keine Gedanken zu Einteilern mit oder ohne integrierten BH zu machen, wenn das so weitergeht starte ich im großzügig geschnittenen Männer-Radtrikot!
handbremse ist gerade online  
Alt 21.03.2009, 18:39   #2078
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Volkswandertag

Zitat:
Zitat von handbremse Beitrag anzeigen
Und das ist bei meinen ausgeprägten Rundungen ganz und gar nicht schön . Da brauch ich mir eigentlich keine Gedanken zu Einteilern mit oder ohne integrierten BH zu machen, wenn das so weitergeht starte ich im großzügig geschnittenen Männer-Radtrikot!
Wenn du Triathletin bist, kannste ja gar net fett sein. Und Rundungen sehen doch oft sehr schön aus? Wer schaut schon nach, ob du ein Männerteil anhast?

Kinners, ich muss mir wohl ne neue Laufstrecke suchen. Heute war Volkswandertag am Main. Und warum die Menschen dazu gleich in 5er-Kette vor sich herschleichen müssen, verstehe jemand anderes. Die haben noch nicht mal gerafft, wenn Kinderwagen oder Fahrräder (und davon gab es reichlich) von vorne kamen, sind einfach tapfer weiter gelatscht. Oh Mann. Ich musste mehrfach auf den Rasen ausweichen oder wurde einmal beim Überholen sogar eingeklemmt.
Da kann man auch auf der Zeil zu rennen versuchen. Also echt Trotzdem kam eine neue PB auf 8km raus, ich werde mir langsam unheimlich. Oder der Trainingslager-Effekt schlägt endlich zu. Egal, ich freue mich einfach.

Also schönes Wochenende noch - und bis morsche auf der Radstrecke

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline  
Alt 22.03.2009, 19:49   #2079
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Zitat:
Trotzdem kam eine neue PB auf 8km raus, ich werde mir langsam unheimlich. Oder der Trainingslager-Effekt schlägt endlich zu. Egal, ich freue mich einfach.
Super, das hört sich gut an!

So, die Woche hab ich sehr zufriedenstellend, wie ich finde, hinter mich gebracht. Wegen der kürzeren Vorbereitungszeit hatte ich mich entschieden, vom 12-Std. auf den 18-Std.-Plan zu wechseln. Hat die letzten beiden Wochen überraschend gut geklappt, ich habe diese Woche die Umfänge sogar besser weggesteckt als die davor. Gut, ich schlaf jetzt regelmässig um 20.30 Uhr vor der Glotze ein und spätestens ne Stunde später lieg ich tief schlummernd und von Wettkampffieber träumend im Bett... Wie oft ich inzwischen schon gestartet bin... Na, die kommende Woche ist erst mal Regenerationswoche, damit kann ich mich auch ganz gut anfreunden .
Allen einen guten Start in die neue Woche,
handbremse ist gerade online  
Alt 22.03.2009, 20:40   #2080
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Haben heute die erste sonnige fahrradtour hinter uns gebracht. sind genüsslich der küste entlang geradelt und haben danach ausgiebig sonne und wärme am pool genossen. pippi war später noch schwimmen und ich wasserscheu ein bisschen laufen.
grüßen von der insel, pippilangstrumpf und marion
MarionR ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen