@ benedikt_rookie: noch 6 Wochen, da krieg ich ja für dich Herzklopfen
Vor den Läufen letztes Jahr war ich fast gar nicht nervös, aber wenn ich an den Triathlon denke wirds mir jetzt schon flau. So langsam kristallisiert sich noch ein HM im Herbst als Ziel für mich raus, ich hoffe das wird was.
Da es bei uns den ganzen Tag schon schneit war ich heute 12 km auf dem Crosstrainer laufen, ein Laufband hab ich leider nicht, aber der ist besser als nix.
Herzklopfen habe ich eigentlich nicht. Meine Grundlage ist eigentlich gelegt. 6 Wochen können lange sein wenn man Sie sinnvoll nutzt. Ich hoffe einfach, dass ich mit noch etwas Tempoarbeit mein Ziel erreiche. Das mit der Nervosität legt sich. Als ich im Training lange Koppeleinheiten gemacht habe wusste ich, dass ich die Distanzen packe und deshalb ging es. Vorm Schwimmen hatte ich trotzdem Bammel, aber das ging dann auch
Herzklopfen habe ich eigentlich nicht. Meine Grundlage ist eigentlich gelegt. 6 Wochen können lange sein wenn man Sie sinnvoll nutzt. Ich hoffe einfach, dass ich mit noch etwas Tempoarbeit mein Ziel erreiche. Das mit der Nervosität legt sich. Als ich im Training lange Koppeleinheiten gemacht habe wusste ich, dass ich die Distanzen packe und deshalb ging es. Vorm Schwimmen hatte ich trotzdem Bammel, aber das ging dann auch
Naja, ich bin bei meinem ersten Lauf letztes Jahr ins kalte Wasser geworden worden, hab 3 Tage vorher erfahren, daß ich laufe und bin bis dahin gerade 1x 10 km gelaufen. Meine Etappe war zwar nur 6,9 km aber dafür Anfang Juli, mittags 1/2 Strecke bergauf in der Sonne, die 2. Hälfte bergab über Serpentinen ( an die Quelle Challenger, war ein Teil der Radstrecke), zuvor wurde mir von den Lauftreffkollegen eingebläut, daß ich ankommen soll mehr nicht, wenns geht nicht als allerletzte und das ging dann auch ganz gut. Der zweite Lauf war einfach so zum Spaß, ich hatte also wieder nur den Ehrgeiz nicht allerletzte zu sein
jetzt trainiere ich auf was hin, das ist halt doch anders. Aber so ein bischen Aufregung ist ja ganz gut!
Schwimmen:
500 Meter Brust, 500 Meter Kraul, 300 Meter Kraul mit P., 10 x 50 Meter GA2, 100 Meter Brust <- Lief eigentlich ganz gut
Laufen:
14 KM in 01:24 h macht eine Pace von 06:00 min/km im GA1 Bereich. Auf den letzten 2 KM bis an die Grenze gelaufen. War zufrieden mit dem Laufen heute.
Heute Abend vorm Schlafen gehen noch ein paar Liegestütze und morgen gehts weiter.