Bei mir schleicht sich absolute totale Lauffaulheit ein. Ich habe absolut keine Lust auf Laufen. Geht gerade gar nicht. Bin absolut urlaubsreif derzeit.
ich auch noch - noch eine Woche und einige Stunden, dann hab ich aufgezwungene Betriebsferien
zum Laufen werde ich auch gezwungen - übermorgen ist mein dritter Lauf in diesem Jahr
Singt, als würde keiner zuhören .
Bei mir schleicht sich absolute totale Lauffaulheit ein. Ich habe absolut keine Lust auf Laufen. Geht gerade gar nicht. Bin absolut urlaubsreif derzeit.
Dann geh' doch mehr schwimmen und auf's MTB ! Ich hab' diese Woche auch bereits unglaubliche 7 Km - alle auf dem Laufband im Studio - dafür aber schon jeweils 2mal Kraft - Stabi - Crosstrainer
Ich schwimme derzeit auch und fahre am WE mit dem MTB. Das passt. Ich werde mich allerdings morgen mal zu einem Lauf aufraffen, denn MTB wird morgen hier keinen Spaß machen bei dem Sturm und Regen.
Sonntag soll es sonnig werden. Da geht es natürlich wieder aufs Rad
Heute habe ich früh Feierabend. Statt MTB wird aber lieber ein Haarerettungsversuch gestartet. Mal gucken, was der Friseur wieder gerade biegen kann. Ich erwarte nicht viel, weil zu kurz ist nun mal zu kurz. Heute Abend geht es aber wieder schön schwimmen.
Mir ist aufgefallen, dass mir beim Laufen total die Körperspannung fehlt. Ich laufe wie ein nasser Sack. Das was ich beim Schwimmen also gut kann, fehlt mir beim Laufen. Deshalb bin ich auch so eeeeelendig peinlich langsam.
Aber wie kann ich das trainieren? Es ist ja nicht so, dass ich keine Stabi habe, ich kann sie nur beim Laufen nicht umsetzen, anwenden. Ich habe es heute einige Male versucht. Es ist extremst anstrengend und ich halte es immer nur sehr kurz durch. Folge waren heute auch starke Seitenstechen, Schnappatmung, weil es zu anstrengend war die Körperspannung aufrecht zu halten.
Was meint Ihr? Motorikläufe? Erst mal so 10x 60 bis 80 Meter... steigern auf 100m? Dabei geht es nur um das halten der Körperspannung... Schön laufen eben?
Gott werde ich morgen fiesen Muskelkater im Rücken haben. AUA!!! Es tut jetzt schon weh.
Außerdem habe ich leichte Hüftprobleme. Es ist definitiv muskulär. Ich werde wohl mal wieder mein Compex auskramen müssen. Ich hoffe, dass das hilft.
Wünsch Euch alles was! Fröhliches Weihnachtsshoppen!
Selbst Grobmotoriker(wie ich ) können (auch mal ) relativ flott unterwegs sein.
Beim Laufen kommt viel durch Umfänge und Gewohnheit. Man sollte es am Anfang aber nicht übertreiben, die Sehnen, Gelenke und Muskeln müssen sich erst langsam daran gewöhnen.
Aber wie Du atmest, ob Du mit Vor-Mittelfuß oder Ferse aufsetzt alles egal.
Köperspannung kommt wie ein passender Armschwung von alleine, Hauptsache nicht verkrampfen, sondern einfach nur laufen und freuen
Einfach nur Laufen, nicht denken
Im Gegensatz zum Schwimmen wird Lauftechnik vollkommen überbewertet.
Selbst Grobmotoriker(wie ich ) können (auch mal ) relativ flott unterwegs sein.
Beim Laufen kommt viel durch Umfänge und Gewohnheit. Man sollte es am Anfang aber nicht übertreiben, die Sehnen, Gelenke und Muskeln müssen sich erst langsam daran gewöhnen.
Aber wie Du atmest, ob Du mit Vor-Mittelfuß oder Ferse aufsetzt alles egal.
Köperspannung kommt wie ein passender Armschwung von alleine, Hauptsache nicht verkrampfen, sondern einfach nur laufen und freuen
+1
Einfach ein unkomplizierte Lauftreff suchen (kein Trias oder Läufer !)man kommt öfter zum Laufen-quatschen und nach eine weile fühl sich viel besser ein
Einfach nur Laufen, nicht denken
Im Gegensatz zum Schwimmen wird Lauftechnik vollkommen überbewertet.
Sehe ich auch so.
Selbst bei den Profis gibt es wenige die ne schöne Technik haben und gerade die schnellsten Langstreckenläufer haben die grausamste. Bestes Beispiel Paula Radcliffe.