*klugscheißmodusan*Wenn der Seeteufel noch mit Knorpel in Scheiben geschnitten ist spricht man doch von Medaillons. Das Filet in Stücke geschnitten sind dann Tornidos *klugscheißmodusaus*
superklugscheißmodus : wenn irgendwelche fleich/fisch Rücken Stück mit Knochen geschnitten wird, es ist ein Kotelett , wenn nur das fleisch dünn geschnitten wird dass auf die Pfanne die Schnittseite liegt ,sind es Medaillons .Wenn nur das fleisch so geschnitten wir dass das Bratgut seitlich auf die Pfanne liegt ,sind es Tournedos
Marco der Profi-Koch (kein Spaß in ernst )
ich freue mich dass auch jemand aus einer Nachbar Branche hier ist.
Und ich finde enorm deine Disziplin ,ich weiß wie schwer ist wenn man die ganze Tag/Abend auf die beine ist, danach Sport zu treiben
Aber jetzt hört auf, immerzu von Essen zu schreiben, sonst komme ich nie auf mein angepeiltes Marathon-Gewicht.
Wieviel musst du denn noch zunehmen? Ich vernichte gerade durch Untätigkeit jede Menge Muskeln, das wird später ein Spaß, die wiederzubekommen...
So um die 3 Kilogramm sollten runter, am liebsten an von mir ausgewählten Stellen
Problem dabei: Nach dem Schwimmtraining und vor allem den langen Läufen der Marathonvorbereitung habe ich einen tierischen Hunger und auf seinen Körper soll man nun mal hören...
Wieder OT:
Klappergestell, was ist denn I2? Klingt wie ein zügiges GA2 oder wie habe ich das zu verstehen?
Spulst du eigentlich dein ganzes (Lauf)training (abgesehen von Besuch) alleine herunter? Ich war gestern beim Schwimmtraining und direkt danach zum Laufen um die Außenalster (Hamburg). Das Tempo, das wir dort angeschlagen haben, wäre ich alleine niemals bereit gewesen zu laufen, da hätte ich mich eher in die Komfortzone zurückgezogen, aber in der Gruppe machte das dann richtig Spaß. Und auch den Zielsprint zum Abschluss hätte ich mir alleine gespart bzw. nicht so hart angegangen. Aber einen 'Gegner' zu haben, der nicht nachgibt und einen immer wieder fordert, das ist schon nett. Und Lauf-ABC und Kraft- und Dehnübungen machen mir auch mehr Spaß, wenn in der Gruppe dabei gequatscht/gelästert/gejammert wird.
ich freue mich dass auch jemand aus einer Nachbar Branche hier ist.
Und ich finde enorm deine Disziplin ,ich weiß wie schwer ist wenn man die ganze Tag/Abend auf die beine ist, danach Sport zu treiben
Vielen Dank für den Superkluscheißmodus. Ich bin wenn auch in dem Bereich eher die Kauffrau und nicht so für das Küchenlatein zuständig
Viel von meinem Training, eigentlich ganz viel, mache ich bevor ich in den Job gehe. Fange zu 90% erst gegen 12 Uhr an. Trotzdem braucht es da eine riesen Portion Motivation und manchmal so kurz vor Feierabend bin ich dann auch schon fertig und sehne mich nach meinem Sofa.
Ich kenne auch niemanden aus meiner Firma oder Bereich der sowas anstellt. Ich werde nur immer gefragt wie man sowas macht ;-) und meist für verrückt erklärt.
Einige gehen ab und mal zum kicken, das war es aber auch. Doch ein Kollege fällt mir ein, der ist Kraftsportler und steht auch schon mal morgens um fünf in der Mukkibude.
Klappergestell, was ist denn I2? Klingt wie ein zügiges GA2 oder wie habe ich das zu verstehen?
Die Bereiche sind von REKOM, GA1, GA2 über I1 und I2 bis ANT gestaffelt.
Also somit eigentlich ein Bereich in dem ich nicht mehr zu quasseln kommen sollte. Also schon mehr als ein flottes GA2, der Lauf hat sich aber genau so angefühlt. Naja der letzte Feldtest war vor 3 Monaten, da kann sich schon wieder einiges geändert haben. Am besten merke ich das an solchen Läufen.
Wie schon sicherlich mitbekommen habe ich Dienszeiten die sich besonders für soziale Kontakte und Vereinstraining eignen
Ich schaff es ganz einfach nicht zu bestimmten Trainingszeiten vom Verein anwesend zu sein und einen Wunschdienstplan kann ich mir leider auch nicht leisten. Das meiste Geschäft findet von Mittag bis Abend statt und in dem Job ist Flexibilität gefordert.
Daher spule ich das ganze Training alleine ab, leiste mir aber den Luxus einen auf mich und meinen Job geschmiedeten Trainingsplan zu haben. Da kommt an meinem freien Tag schon mal eine Doppeleinheit oder lange Ausfahrt rein, anstatt das übliche Wochenende.
Die kurzfristige Zusage zur Tagung meinerseits wirft meinen ganzen Plan über den Haufen. Aus dem erhofftem einen Tag werden dann doch zwei und irgendwie muss ich da auch noch mein Training unterbringen.
In Ulm, um Ulm und um Ulm herum wird sich doch eine abgesperrte Sportbahn finden lassen. Wo ein Wille da auch ein Weg. So werde ich in aller Früh in den Zug springen um am Zielort um 8:15 mich im Schwimmbad einzufinden damit ich dann ganz entspannt um 11:00 im Tagungshotel sein kann.
Dafür heute um 12:00 spontan aus dem Job, da mein freier Tag der Tagung zum Opfer fällt, um eine schnelle Runde im Studio nebenan an den Gewichten zu drehen.
Irgendwie hab ich das Gefühl das ich doch einen leicht an der Waffel habe
1:00:00 - kraft
Mit dem TGV zum schwimmen. Genau im Zeitplan hüpfe ich in Ulm ins Wasser. Das Programm heute ist nett zu mir und auch nette Schwimmer auf der Sportbahn.
Pünktlich zum Ende des Fruhschwimmens bin ich aus dem Wasser und sitze jetzt Tiefenentspannt im Tagungshotel.
1:21:35 - swim
3550 Meter GA1 mit 10 kleine Temposteigerungen.
Geändert von Klappergestell (16.02.2014 um 22:37 Uhr).