wenn jörrrch-wovon ich immer noch ausgehe-seine marazielzeit richtig einschätzt, dann ist das "omahafte 5:30-er tempo" für die fülleinheiten oder langen läufe absolut o.k.
ob du schneller rennst oder nicht, ist hier nicht hilfreich.
mir ist der ganze plan aber nach wie vor schleierhaft und vor allem, die absolut fehlende konstanz. 1000 m intervalle bei ner marazielzeit von 4:37 müssen normalerweise 5 mal unfallfrei in 4:10-4:15 machbar sein.
nun
ich denke das der Körper eben nicht so leicht von 5:30er auf 4:30er Tempo umschaltet
und wenn man stetig soooo weit weg vom gewünschen rummmacht, das es eben nicht hinhaut
ich glaube das es nötig ist, viiiiiiel mehr als das fülllende, das gewünschte zu üben, bzw möglichst dicht dran
oder hast du die Grundrechenarten fürs Abbi rauf und runter gepaukt
nun
ich denke das der Körper eben nicht so leicht von 5:30er auf 4:30er Tempo umschaltet
und wenn man stetig soooo weit weg vom gewünschen rummmacht, das es eben nicht hinhaut
ich glaube das es nötig ist, viiiiiiel mehr als das fülllende, das gewünschte zu üben, bzw möglichst dicht dran
oder hast du die Grundrechenarten fürs Abbi rauf und runter gepaukt
du bist auf nem guten weg, aber doch noch etwas weg.
langsame einheiten sind wichtig, um schnelle vorzubereiten.
mit ner minute differenz liegt man ganz gut.
2-3 einheiten der woche können schneller oder gleich schnell wie maratempo sein.
der umfang dieser darf jedoch den der langsameren einheiten nicht übersteigen.
mit ner minute differenz liegt man ganz gut.
2-3 einheiten der woche können schneller oder gleich schnell wie maratempo sein.
der umfang dieser darf jedoch den der langsameren einheiten nicht übersteigen.
Du hast Recht
einmal hab ich das auch probiert und vor meinem Mara einen 22er im 6er Schnitt gealteomat den M bin ich dann auf der 2. Hälfte schneller gewesen
------
OK
damit ichs besser nachvollziehen kann
wie hast du angefangen?
du hast so trainiert wie du hier beschreibst?!
wie hast du selbst dich damit verbessert?
Soll: 2,5 einlaufen 5x1000 Meter in 4:10 bei 400 Meter Trabpause 2,5 auslaufen.
Ist: 2,3 einlaufen 5x1000 Meter in 4:23 bei 400 Meter Trabpause 1,9 auslaufen.
Das ist doch ganz einfach
1000m=2,5 Runden
2,5Runden = 5 Kurven und 5 Gerade
4:10 = 250 sek.
10 gleiche Streckenteile(kurve und gerade je 100m)
Also je gerade 25 Sekunden, je Kurve 25 Sekunden,
je Halbe Runde 50 Sekunden
.....1000 m intervalle bei ner marazielzeit von 4:37 müssen normalerweise 5 mal unfallfrei in 4:10-4:15 machbar sein.
Da gebe ich dir auch vollkommen recht.... ich bin den BGL mit 4:45 auf 82 KM gelaufen und das vor zwei Jahren das muss einfach drin sein.. und deswegen frustet es mich auch so....
Ich fühle mich jetzt auch recht fitt also nicht kaputt oder zerissene beien ( gerade nach den zwei tellern nudeln *grins* aber mir will es einfach nicht in kopf... bin mal gespannt auf den 10ner am Sonntag.
Zitat:
Zitat von roadrunner
Das ist doch ganz einfach
1000m=2,5 Runden
2,5Runden = 5 Kurven und 5 Gerade
4:10 = 250 sek.
10 gleiche Streckenteile(kurve und gerade je 100m)
Also je gerade 25 Sekunden, je Kurve 25 Sekunden,
je Halbe Runde 50 Sekunden
Jetzt kannst du gas geben
Sorry aber da hätte ich echt nicht noch auf die Uhr schauen können... nach einer runde habe ich das auch immer gemacht 1:35 - 1:42 aber in der Zweiten wollte ich die letzte halbe nur noch durchziehen und habe auch immer noch etwas drauflegen können aber nicht genug
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Sorry aber da hätte ich echt nicht noch auf die Uhr schauen können...
Also ich schau selbst bei 400ern regelmäßig auf die Uhr.
1000er Intervalle im Training können überhaupt nicht so schnell sein, dass man nicht noch problemlos auf die Zwischenzeiten schauen kann.
Also ich schau selbst bei 400ern regelmäßig auf die Uhr.
1000er Intervalle im Training können überhaupt nicht so schnell sein, dass man nicht noch problemlos auf die Zwischenzeiten schauen kann.
Zieh mich nur weiter runter aber hast ja recht
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.