Trifft es ziemlich genau In meinem Herzen bin ich ein Langstreckler, aber die Vernunft hält mich momentan noch davon ab, dass auch wettkampfmäßig zu betreiben. Daher beschränke ich diese Neigung bisher nur auf's Training.
Nur nicht die schnellen Kanten vergessen in deinem Alter!
My road to Kona: 12:26/11:38/11:18/12:10/10:24/10:55/10:04/9:57/9:22/9:27/9:51/9:28/10:39
My road to BJJ black belt: white 11/2017, blue 07/2019, purple 06/2023, brown xx/20xx, black xx/20xx
Ich find den Titel übrigens gut, auch wenn er manche hier zu irritieren scheint. Ich kann diese "Neigung" auch 100%ig nachvollziehen; ich habe selbst auch ein bisschen die Duathlon-Langdistanz in den Genen, glaube ich...
Wann kommt dein Blog? ich werde dich auch wegen dem Thread-Titel nicht verklagen
Zitat:
Zitat von Rälph
Nur nicht die schnellen Kanten vergessen in deinem Alter!
Exakt!
Deshalb werde ich mich in dieser Saison auch nur auf die Liga konzentrieren, was Wettkämpfe angeht!
Zum Thema Liga übrigens noch, wenn wir schon mal dabei sind: Ich werde doch nicht in der 2. HTL starten. Wir haben jetzt noch ein zweites Team neu gemeldet, das vor allem für die Jugend (also M20, keine Jugendlichen) gedacht ist; Da haben wir seit letztem Jahr viel Zulauf bekommen. Das ist für mich denke ich auch besser, denn in den hohen Ligen kämpfe ich eher um die hinteren Plätze, in einer schwächeren Liga um die vorderen Plätze. Außerdem ist unsere Mannschaft einfach super sympathisch, wir schreiben eigentlich täglich untereinander, was wir so machen wollen oder gemacht haben, trainieren miteinander, wenn es sich ergibt usw. usf. Passt einfach.
Und schlussendlich - schließlich ist das hier ein Trainingsblog - noch mein Training von heute. Es war ja der schönste Tag des Jahres bisher, den habe ich natürlich, wie soll es auch anders sein, auf der Rolle verbraucht Heute morgen war ich noch bei meinen Eltern, da hatte ich nur das MTB da, aber da es gegen Mittag in einem Auto transportiert werden sollte, fiel einsauen flach und seien wir mal ehrlich: Nachdem ich es gestern famos geputzt hatte, wollte ich auch nicht schon wieder mit dem Lappen in der Hand da stehen. Danach hatten wir Treffen von unserer Programmierpraktikumstruppe, sodass ich auch daheim nicht Rad fahren konnte. Also wie gesagt, Rolle.
Ich wolle K3 Intervalle in diesem Block machen, und das habe ich auch getan. Erst 20min ein mit 5x1min 110U, dann 2x8min K3 mit 50U @240W (Puls avg 167/173, falls es wen interessiert), dazwischen 5min locker und dann noch 10min aus. Nächste Woche werde ich (hoffentlich auf der Straße) 3 Wdh. angehen und in der letzten Woche 4 Wdh.
Morgen werde ich das Wetter aber dann richtig ausnutzen und lange Laufen gehen, schließlich kommt ja die nächste Kaltfront schon wieder
Griesheim Anfang Juni ist 1.-5. HTL richtig? Soll ja angeblich die übelste Drückerstrecke sein aufm Rad, da ists dann nicht 2x oder 3x 8min K3 sondern eher 1x 60min
Griesheim Anfang Juni ist 1.-5. HTL richtig? Soll ja angeblich die übelste Drückerstrecke sein aufm Rad, da ists dann nicht 2x oder 3x 8min K3 sondern eher 1x 60min
Jep, in Griesheim sieht man sich auf jeden Fall
Aber das du die LD-Gene hast? Wann bist du denn da drauf gekommen? Nicht etwa bei deinen 20h Training pro Woche, oder?
Heute gab es die erste Ausfahrt auf dem RR, man, ist das ein geiles Gefühl gewesen!!
War aber nur 2h unterwegs, dafür mit Dampf dahinter. Frühlingsgefühle und so
Mein neues Trainingsgebiet (war meine zweite Fahrt mit dem Renner in Darmstadt, die erste war über die Bundesstraßenhölle mit einer Gruppe von anderen Rennradlern) gefällt mir richtig gut! Die erste gute Stunde war ich in einem sehr hügligen Terrain unterwegs, ich hatte das Gefühl, ich bin wieder im Kraichgau
Den Rückweg bin ich dann auf eher flacherem Kurs gefahren, lag aber daran, dass ich einfach der Nase nach gefahren bin und es sich so ergeben hat, sonst wäre ich wahrscheinlich auch wieder auf so einem hügligen Kurs zurück gefahren. Am Ende noch mal auf den Hausberg (man, ist der steil ) und schließlich nach Hause.
Waren wie gesagt 2h, 700hm und ich würde schätzen so 55-60km (mein Speichenmagnet ist irgendwie verschollen und heute morgen war dann auch so schnell kein Ersatz griffbereit).
Dann hoffen wir mal, dass das Wetter vielleicht doch bleibt oder zumindest schnell wieder zurück kommt. Heute hat sich der Wetterbericht bereits geirrt, denn es war für Darmstadt den ganzen Tag regen angekündigt und ich hatte wolkig bis sonnigen Himmel
Wann kommt dein Blog? ich werde dich auch wegen dem Thread-Titel nicht verklagen
Mein Training ist zu unspektakulär. Das interessiert niemanden Aber wenigstens habe ich jetzt schon einen Blog-Titel, für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich doch mal das Bedürfnis habe zu schreiben...