gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Auf Los geht´s los, oder wie man wieder von vorne anfängt - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.02.2013, 17:41   #201
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

In deinem ALter steckt man so nen Sturz ja auch noch locker weg
Hast du denn einen WK bei dem du das anpeilst? Wann soll das sein?
Chmiel2015 ist gerade online  
Alt 22.02.2013, 20:01   #202
daflow
Szenekenner

Ich Jungspunt Na bei meinem derzeit einzig geplanten 5km lauf mitte Mai. Sollte ich da sub20 auf 5km drauf haben dann will ich die sub40 auch noch fallen sehn
daflow ist offline  
Alt 23.02.2013, 20:31   #203
Chmiel2015
Szenekenner

Eingefroren

Gestern oder vorgestern schrieb hier jemand etwas vom Nordpol-Marathon. Allen Interessenten sei gesagt: Spart das Geld, bleibt hier. Kälte und Schnee haben wir genug . Hab mal einen Bericht über den Nordpol-Marathon gelesen. Krass. Die mussten damals tagelang in dem Biwak warten weil es zu stürmisch war. Die waren dann alle kurz vorm Lagerkoller.

Ja, der Winter hat uns im Griff und ich habe vor ein paar Tagen noch den Frühling angesagt. Ok, Wetter kann ich nicht.
Da wir Entlastungswoche haben, waren eh nur 60-90 Minuten lockeres Rollen angesagt. Wir waren 75 unterwegs und das hat gereicht. Es war echt grenzwertig. Im Wald ohne Wind war alles ok. Aber irgendwann war Wald vorbei und wir sind zwischen den Feldern gefahren. Der Wind war echt bissig kalt. Zum Abgewöhnen.

@daflow: Glückwunsch, ihr seid wieder im Geschäft.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG8346(7).JPG (189,7 KB, 119x aufgerufen)
Alt 25.02.2013, 11:18   #204
daflow
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Langsamgehtauch Beitrag anzeigen
Gestern oder vorgestern schrieb hier jemand etwas vom Nordpol-Marathon. Allen Interessenten sei gesagt: Spart das Geld, bleibt hier. Kälte und Schnee haben wir genug . Hab mal einen Bericht über den Nordpol-Marathon gelesen. Krass. Die mussten damals tagelang in dem Biwak warten weil es zu stürmisch war. Die waren dann alle kurz vorm Lagerkoller.

Ja, der Winter hat uns im Griff und ich habe vor ein paar Tagen noch den Frühling angesagt. Ok, Wetter kann ich nicht.
Da wir Entlastungswoche haben, waren eh nur 60-90 Minuten lockeres Rollen angesagt. Wir waren 75 unterwegs und das hat gereicht. Es war echt grenzwertig. Im Wald ohne Wind war alles ok. Aber irgendwann war Wald vorbei und wir sind zwischen den Feldern gefahren. Der Wind war echt bissig kalt. Zum Abgewöhnen.
@daflow: Glückwunsch, ihr seid wieder im Geschäft.
Muß man mögen... mir wär ja eher mal nach'nem Wettkampf in südlichen Gefilden mit Schwimmen in tropischen Gewässern

Die Woche soll's ja angeblich Pulgrade teils im_hohen_ einstelligen Bereich erreichn

@FC-Augschburg: Frisch war's im Stadion, aber das Spiel war ja zum Glück alles andere als fad und das Ergebnis stimmt zuversichlicht Bleibt nur zu hoffen, dass das Verletzungspech langsam wieder abnimmt und sich zumindest Ji nix schlimmeres getan hat (Gehirnerschütterung + Spunggelenk???)
Wäre dann der 4. Verletzungsausfall innerhalb kürzester Zeit (Philp bis Saisonende, Moravek Muskelquetschung ein paar Wochen?, Manninger Muskelfaserriss ein paar Wochen? Mölders zum Glück nur Nase... die er ja zum Spielen nicht braucht laut eigener Aussage )

Cooles Bild, die Trainingskm waren wohl wirklich hart erkämpft
daflow ist offline  
Alt 25.02.2013, 17:10   #205
Guru
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Langsamgehtauch Beitrag anzeigen
Wir waren 75 unterwegs und das hat gereicht. .
wow, nicht schlecht, ich wundere mich immer wie Du das Winterbiken durchhältst. Aber zu zweit macht es mehr Spaß oder fährst Du auch alleine? Ich war am Samstag auf der Piste (letzte Woche ging dann doch nicht). Traumwetter und toller Schnee. Anfangs hatte ich bei den Schwüngen noch etwas Angst, aber als es dann in den Pulverschnee ging, konnten sich meine Gedanken nicht mehr aufs Knie konzentrieren und alles war super. Heute nochmal Spinning, fürs MTB ist es noch etwas kalt, bzw zuviel Schnee. Und dann werd ich wieder mal etwas laufen und irgendwann auch mal das MTB rausholen, obwohl bis zu meiner großen Tour ja noch ausreichend Zeit ist.
Guru ist offline  
Alt 26.02.2013, 11:57   #206
Chmiel2015
Szenekenner

@daflow: Die Trainingskm hatten wir wirklich verdient Habe mal wieder gemerkt, dass ich auch eher für Sonne und laues Lüftchen geboren bin. Auf die hohen Plusgrade bin ich gespannt. Will vorm TL nochmal das RR bewegen. Und zum FCA muss man nichts sagen! Echt krass was da passiert.

@Guru: Skiheil weiterhin. Klingt doch gut was du schreibst.
Die Touren mit den MTB´s machen wir gemeinsam. Meine Freundin ist da hart im nehmen. Aber Samstag war es aber echt an der Grenze.

Übrigens sind die Sis-Gels gekommen. Vom Geschmack eher so naja. Aber tolle Konsistenz, nicht sehr süß, wirklich angenehm. Werde sie im TL mal bei einer längeren Einheit ausprobieren.

Ansonsten mache ich die Woche nochmal Laufpause um das Knie zu entlasten. Und dann hoffe ich, dass ich bald mal richtig anfangen mit dem Training. Ist ja schließlich ein Trainingsblog
Alt 06.03.2013, 12:55   #207
Chmiel2015
Szenekenner

Das Wetter

ist ein Traum. Fühle mich mit Anzug und Krawatte nicht passend angezogen zu dem Sonnenschein
Ja, heute Abend werde ich mal wieder eine kleine Runde laufen, hatte mir ja 10 Tage Pause verordnet. Mein Physio hat gestern nochmal Hand angelegt, und nun bin ich sehr gespannt. Die letzten Tage waren soweit ok. Samstag MTB, Sonntag Rennrad,Montag etwas über 2 KM geschwommen.

Ich überlege, ob ich die anstehende Entlastungswoche noch ein paar Tage vorziehe Denn bald ist ja Trainingslager. Schaue jeden Tag bei Wetter.com, sieht bisher super aus.
Also, bitte Daumen drücken.
Alt 09.03.2013, 11:12   #208
Chmiel2015
Szenekenner

Das Wetter

kotzt mich an Sitze gerade im Büro und mich friert´s wenn ich aus dem Fenster schaue. Die Rennräder bleiben also heute trocken und sauber. Mal schauen, ob wir eine kleine Runde mit den MTB´s drehen. So richtig kann ich mich aber nicht motivieren.

Ich glaube ich werde heute, spießig wie ich bin, meine Trainingslagerhoffentlichvergesseichnichtswichtige sliste anfangen abzuarbeiten.

Trainigstechnisch bin ich auch eher gemächlich unterwegs. Gestern bin ich 5 KM gelaufen. Langsam und darauf achtend besser "abzurollen". Krass, bin die Woche fast mehr geschwommen, als gelaufen.

Nun hoffe ich die Woche bis zum TL gemütlich rumzukriegen, hoffe aus feinstes Wetter, nette Leute, gute Beine, gutes Essen usw.
Thema geschlossen

Themen-Optionen