Kurzes Update:
Gestern: 8x200m
1.IV: 34.2s
2.IV: 35.5s
3.IV: 32.9s
4.IV: 34.3s
5.IV: 34.2s
6.IV: 33.9s
7.IV: 33.2s
8.IV: 31.8s
Zu Beginn der Saison bin ich die 200m Intervalle immer noch so 36s - 37s gelaufen, von daher schon ne ordentliche Steigerung
Heute: 400m Schwimmtest
Den letzten Test hab ich Ende November gemacht und benötigte dabei 6:59min(KB). Heute war es dann also wieder soweit

Genau wie letztes mal auf einer 25m - Bahn
Die ersten 100m gingen in 1:36.3min und dann tauchte mein altbekanntes Problem wieder auf

Die zweiten 100m waren dann schon 6 sek. langsamer obwohl ich wirklich versucht hab langsam anzugehen. Vll. liegts daran, dass ich die ersten 100m noch im 3-er Zug geschwommen bin, ich weiß es nicht. Die nächsten 100m bin ich exakt in der selben Zeit geschwommen (= 1:42.9min). Auch wenn ich dann am Ende versucht hab nochmal richtig Dampf zu machen gingen die letzten 4Bahnen nur in 1:40.2min. =>
6:42.6
Auch wenn das 17sek Steigerung sind bin ich irgendwie etwas enttäuscht, da ich den Winter über eigentlich ziemlich viel geschwommen bin, v.a auch richtig Dampf gemacht hab und auch immer noch einmal die Woche schwimmspezifisches Krafttraining mache

Außerdem hab ich ziemlich an der Technik gefeilt und das sogar von einer Schwimmtrainerin überprüfen lassen und die sagte mir, dass es nichts auszusetzen gäbe.
Meiner Meinung nach ist meine Technik
im GA1 - Bereich wirklich nicht die schlechteste, nur sobald das Tempo hoch wird lässt sie schwer zu wünschen übrig.
Nur ich hab keinen Plan wie ich da dran feilen soll

Aber deswegen nennt sich das Ding hier ja FORUM! Also lasst mal hören...