Zitat:
Zitat von Kurt D.
Hey Helmut: "Das Momentum" bewegt "die Welt" im entscheidenden Augenblick, ...nicht das "Singuläre"... 
|
Ich verstehe Deinen Satz inhaltlich nicht.
EDIT sagt noch. Genauer formuliert: Ich verstehe den inhaltlichen Zusammenhang zur Diskussion nicht.
Was ich sage ist: Es ist zu kurz gesprungen, die Entscheidung z.B. eines Normann Stadlers nicht zu finishen an nur einem Aspekt der ihn bewegt festzumachen. Genauso wie der Wille eines AGers wandernd zu finishen auch nicht nur aus einem Aspekt heraus getrieben ist. Ich weiß wovon ich rede
Man kann auch niemanden Vorwerfen eine Entscheidung zu treffen die einem selbst nicht gefällt, wenn derjenige der sie trifft für sich alle Fakten bewertet hat. Ist die Entscheidung dann falsch am Ende des Tages/Jahres hat er halt die Konsequenzen zu tragen aber er wird dazu stehen. Es war dann ein Irrtum. Sowas kommt vor im Leben.
Man kann ihm höchstens Vorwerfen nicht alle Fakten die er hätte kennen müssen einbezogen zu haben. Dann ist die Entscheidung "mutwillig auf Fakten verzichtet zu haben" am Ende das Tages ein Fehler, ja sogar dumm.
Mit einem Momentum hat das meiner bescheidenen Meinung nach nix zu tun.