- Kraempfe sind ein klares Anzeichen dafuer, dass der Athlet jenseits seines Leistungsvermoegens gelebt hat. Profis muessen Risiken eingehen, um Erfolg zu haben. Passiert es einem Hobbyathleten, ist es Unvermoegen. Nach neueren Studien (-> google "Science of Sports -> cramps") hat es nichts mit dem Elektrolythaushalt zu tun.
3 klare Aussagen, die ich auch so unterschreibe. Nächstes Jahr gibts ein Ticket nach Frankfurt (Wenn Arne zahlt ;-))
Gruß
Jürgen
P.S. Als Sponsor wäre ich sowas von sauer, wenn der von mir bezahlte Athlet ohne triftigen Grund auf Hawaii aussteigt...
Nicht nur Dich, aber auch. Warum wärst Du denn sauer. Z.B. am konkreten Fall Commerzbank/Stadler?
Ich habe ja gesagt "ohne trifftigen Grund". Wahrscheinlich wäre ich grundsätzlich erstmal enttäuscht und wenn mir der Athlet dann erklärt, daß er vor lauter Krämpfen nicht mehr laufen konnte, würde ich das schon verstehen. Ein "Ich habe gemerkt, daß heute nichts geht" oder "Ich war schon ...mal hier, daß brauch ich nicht mehr" könnte ich nicht akzeptieren.
Gruß
Jürgen
Geändert von Quax (12.10.2009 um 21:40 Uhr).
Grund: Krapfen oder Krämpfe, wer weiß das schon genau.
Wenn mal wieder ein Läufer im Schneesturm umkommt oder ein Moppel in der Hitze beim Laufen umklappt, wird wieder wegen der mangelden Vernunft gelästert. Zeigt Jemand Verantwortung gegenüber seinem Körper ist er ein Weichei.
Super Logik
Helmut: (!) Du kennst den "(Geld)Wert" in diesem Fall. Ich sagte dir diesen.
PS: Du hättest dann in "deinem Büro" die Arbeit nicht eingestellt... (siehe einen vorherigen Post von dir hierzu)
PS: Wiederholung von mir: >Menschlich alles nachvollziehbar<.
Ich bewerte aber einen "Karlheinz Mittelmaß" beim Aufgeben eben auch etwas anders als ein Aushängeschild. Ein Profi kann mit so etwas auch eigentlich umgehen, egal in welchem Job er unterwegs ist.
DUDE hat es eigentlich treffend vorher formuliert.
@Kurt; Lies meine Postings nochmal, dann verstehst Du. Eine Schwalbe macht keinen Sommer. In vielerlei Hinsicht: Einzelsportler, Team. Einzelevent, Sportjahr. Reichweite Hawaii;sonstige mediale Reichweite. Ein Tag früher aus dem Büro;Arbeit im ganzen Jahr, Antrittsgeld,Gesamteinkommen usw. usw. 1000 Beispiele.
Es ist die SUMME(!) der richtigen und falschen Entscheidungen. Immer. Überall im Leben. Nichts ist singulär.