... und eine Nacht, dann stehen wir in Regensburg am Start

.
Dank des tollen

Winters habe ich einen ganzen Monat ohne Radfahren geschafft. Mittwoch/Donnerstag hat sich das Programm von Montag/Dienstag quasi wiederholt. Bin Mittwoch wieder die 18er-Runde gelaufen, insgeaamt eine halbe Minute schneller als am Montag. Und Donnerstag wieder im CaLevornia 3,7 km störungsfrei abgepaddelt.
Freitag habe ich mir eine Trainingspause gegönnt, da ich noch den Grünkohl für das Fressgelage am Samstag vorbereiten musste und eh alles irgendwie länger dauerte und später wurde als geplant.
Samstag mittag noch schnell die 16,7 km gelaufen, bevor die Meute hier einfiel. 15 Minuten davon kann man unter Kniehebelauf durch den Neuschnee zählen. Da war nur manchmal ein einzelner Spaziergänger vor mir unterwegs gewesen, von dem aber Schrittlänge und Schuhgröße nicht mit meinem Lauf übereinstimmten. Da ging der Puls eine Runde hoch und die Geschwindigkeit dazu noch runter.
Das Grünkohlessen endete erst heute morgen um halb sechs, deswegen habe ich heute nachmittag lieber etwas Schlafdefizit aufgeholt und Restalkohol in der Horizontalen abgebaut anstatt wieder durch den Schnee zu laufen. War aber ein richtig netter Abend

.
Dank Anjas Hinweis, dass die Anmeldung für den Rothsee-Triathlon schon seit Anfang Januar geöffnet ist, haben Kampa und ich uns gestern mitten beim Essen noch schnell angemeldet, bevor ein weiterer Wettkampf ausgebucht ist. Gab bei den nicht-triathlon-verrückten Gästen seltsame Blicke, als wir beide mit den Worten "wir müssen uns ganz schnell für einen Triathlon anmelden" plötzlich in Richtung Internet verschwanden

. Wie sieht's denn bei den anderen hier aus? DieAndy - bist du wieder dabei?
Der Monat geht somit mit 220 Lauf- und 16 Schwimmkilometern zu Ende. Schade, dass man nicht so toll radeln konnte, aber auch in Anbetracht des Unfalls ist das Pensum ganz ok. Insbesondere das Laufen flutscht richtig gut und die Umfänge habe ich seit der kompletten Laufpause im Sommer moderat und kontinuierlich von Monat zu Monat gesteigert: 31 - 65 - 120 - 166 - 173 - 220 von August bis Januar. Der Februar dürfte dank Verlängerung meines Köln-Gastspiels wiederum lauf- und schwimmlastig werden und danach hoffe ich auf die Rückkehr des Frühjahrs und nach Frankfurt .
Apropos Unfall, das ist auch schon wieder einen ganzen Monat her. Diese Woche hat sich zumindest die Rippe richtig gut erholt und tut eigentlich nicht mehr weh. Die Narbe am Auge verheilt gut, nur die Fingerchen der linken Hand lassen sich Zeit. Mit Paddles zu schwimmen macht derzeit mehr Spaß als ohne, weil sich so der Druck besser auf die ganze Hand verteilt.