gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Tantum etiam CCC dies: Via Ratisbona MMX - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2010, 08:44   #201
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Diese Woche ist bislang eine schöne Woche .

Als ausgleichende Gerechtigkeit habe ich diese Woche ein richtig prima Hotelzimmer. Groß, ruhig, mit Sofa-Sitzecke und wenn noch eine Kochnische drin wäre, könnte es als komfortables 1-Zimmer-Appartment durchgehen.

Montag war ich laufen. Geplant war ja auf der 18er-Runde im Mitteldrittel Tempo zu machen. Da der Winter sich auch hier zurückgemeldet hatte und es unglaublich ist, wie schnell eine Schneedecke zu Eis getreten werden kann, wurde das doch nichts. 6 km ganz normal eingelaufen (4:50 min/km), dann zumindest zügige 6 km (4:20 min/km), da mehr Tempo nur potenzielles (aus)rutschen bedeutet hätte, und auf den letzten 6 km war ich das zügige noch so gewöhnt, dass es nicht langsamer als 4:40 min/km werden wollte. Auf den Puls habe ich erst später beim Überspielen aufs Notebook geguckt und festgestellt, dass er auch im Mittelteil nur 10 Schläge hochgegangen ist auf etwa 150.

Gestern bin ich ins CaLevornia zum Schwimmen. Danke@Hansemann für den guten Tipp. Sehr angenehmes Wasser, total freundliches Personal (als ich fragte, wie es mit Schlüssel und dafür erforderlichem Geld sei, da ich erstmals hier bin, wurde mir gleich alles erklärt, was es dort gibt) und auf einer abgesperrten Bahn erst zu zweit, später mit maximal 4 Schmalschwimmern unterwegs gewesen. Hat so viel Spaß gemacht, dass ich gleich 3,6 km abgerissen habe . Schreit also nach Wiederholung!
Alt 31.01.2010, 17:48   #202
Thorsten
Szenekenner

noch ein halbes Jahr ...

... und eine Nacht, dann stehen wir in Regensburg am Start .

Dank des tollen Winters habe ich einen ganzen Monat ohne Radfahren geschafft. Mittwoch/Donnerstag hat sich das Programm von Montag/Dienstag quasi wiederholt. Bin Mittwoch wieder die 18er-Runde gelaufen, insgeaamt eine halbe Minute schneller als am Montag. Und Donnerstag wieder im CaLevornia 3,7 km störungsfrei abgepaddelt.

Freitag habe ich mir eine Trainingspause gegönnt, da ich noch den Grünkohl für das Fressgelage am Samstag vorbereiten musste und eh alles irgendwie länger dauerte und später wurde als geplant.

Samstag mittag noch schnell die 16,7 km gelaufen, bevor die Meute hier einfiel. 15 Minuten davon kann man unter Kniehebelauf durch den Neuschnee zählen. Da war nur manchmal ein einzelner Spaziergänger vor mir unterwegs gewesen, von dem aber Schrittlänge und Schuhgröße nicht mit meinem Lauf übereinstimmten. Da ging der Puls eine Runde hoch und die Geschwindigkeit dazu noch runter.

Das Grünkohlessen endete erst heute morgen um halb sechs, deswegen habe ich heute nachmittag lieber etwas Schlafdefizit aufgeholt und Restalkohol in der Horizontalen abgebaut anstatt wieder durch den Schnee zu laufen. War aber ein richtig netter Abend .

Dank Anjas Hinweis, dass die Anmeldung für den Rothsee-Triathlon schon seit Anfang Januar geöffnet ist, haben Kampa und ich uns gestern mitten beim Essen noch schnell angemeldet, bevor ein weiterer Wettkampf ausgebucht ist. Gab bei den nicht-triathlon-verrückten Gästen seltsame Blicke, als wir beide mit den Worten "wir müssen uns ganz schnell für einen Triathlon anmelden" plötzlich in Richtung Internet verschwanden . Wie sieht's denn bei den anderen hier aus? DieAndy - bist du wieder dabei?

Der Monat geht somit mit 220 Lauf- und 16 Schwimmkilometern zu Ende. Schade, dass man nicht so toll radeln konnte, aber auch in Anbetracht des Unfalls ist das Pensum ganz ok. Insbesondere das Laufen flutscht richtig gut und die Umfänge habe ich seit der kompletten Laufpause im Sommer moderat und kontinuierlich von Monat zu Monat gesteigert: 31 - 65 - 120 - 166 - 173 - 220 von August bis Januar. Der Februar dürfte dank Verlängerung meines Köln-Gastspiels wiederum lauf- und schwimmlastig werden und danach hoffe ich auf die Rückkehr des Frühjahrs und nach Frankfurt .

Apropos Unfall, das ist auch schon wieder einen ganzen Monat her. Diese Woche hat sich zumindest die Rippe richtig gut erholt und tut eigentlich nicht mehr weh. Die Narbe am Auge verheilt gut, nur die Fingerchen der linken Hand lassen sich Zeit. Mit Paddles zu schwimmen macht derzeit mehr Spaß als ohne, weil sich so der Druck besser auf die ganze Hand verteilt.
Alt 31.01.2010, 18:30   #203
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Uff, da fragst du das Richtige, Thorsten. Ich würde eigentlich auch sofort wieder dort starten, es war ja meine erste OD ever. Und ich finde es einfach super dort.
Irgendwie ist das alles im "Kraichgaugetümmel" untergegangen. Hab grad mal meine WK-Planung angesehen: es würde gut reinpassen und wäre echt schön.
Halte mal schnell Familienrat ab!! Danke für den Reminder

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 19:04   #204
Alfalfa

Ich starte auch am Rothsee
Alt 31.01.2010, 19:26   #205
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Ich starte auch am Rothsee
Ich jetzt auch - mit Rakiura. Danke Thorsten

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 19:27   #206
Alfalfa

Zitat:
Zitat von DieAndy Beitrag anzeigen
Ich jetzt auch - mit Rakiura. Danke Thorsten
Cool! Dann freu ich mich jetzt gleich noch mehr
Alt 31.01.2010, 19:32   #207
Thorsten
Szenekenner

Fein - ich freu mich auf euch alle !
Alt 31.01.2010, 19:52   #208
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

Jetzt hab ich auch endlich Deinen Blog gefunden

Vielen Dank noch mal für das vorzügliche Gelage vom WE - Das Ende von meinem Norovirus Zwischenspiel ist gesetzt und Dank der flotten Anmeldung zum Rothsee tria ein Anfang für eine neue Motivation zum Training gemacht.

Jetzt werde ich hier mal verfolgen, wie es Dir auf dem Weg nach Casta Regina so ergeht - Dir die Daumen drücken, dass keine Verletzungen dazwischen kommen und Dir bei Bedarf gepflegt mit freundlichen Worten in den XXXX treten, wenns mal hapert.

Hau rein - ich bin gespannt

LG
Steffi

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen