gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie wählen Triathletinnen und Triathleten? - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr am Sonntag?
CDU / CSU 38 21,35%
SPD 23 12,92%
FDP 40 22,47%
Bündnis 90 / Die Grünen 62 34,83%
Die Linke 15 8,43%
Teilnehmer: 178. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2009, 20:51   #201
Adrenalino
Szenekenner

Benutzerbild von Adrenalino

Also, im Videotext steht "Union und FDP im Bund klar vorne".....

Ciao

Adrenalino

Marco Pantani - Per sempre nei nostri cuori!

Mein Tria-Blog!

Meine Wetterstation!
Adrenalino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 21:56   #202
Osso
Szenekenner

Benutzerbild von Osso

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
umwelt muss in die hände von jemanden mit menschenverstand, sinn für ökologie und weitsicht...
also keinem Grünen -.-
Alt 27.09.2009, 22:40   #203
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ja, mangels Alternativen und Kompetenz.
Wen hat denn die FDP außer Guido? (dessen größte Kompetenz es ist die Wähler anzulügen und dabei freundlich zu wirken (nur letzteres unterscheidet ihn von Oskar))

Du kannst ja selbst als FDP Anhänger nicht mal ne Hand voll
Ministerkandidaten finden.

Hat hier eigentlich schon mal einer Guidos Englisch gehört? Wenn der Außenminister wird ist demnächste regelmäßig fremdschämen angesagt.

Das Wahlergebnis ist aber nicht tragisch, die FDP wird wie immer schlicht Mehrheitsbeschaffer sein - ist ja auch kein Wunder bei einer Partei ohne ernst zu nehmendes Programm.

Traurig ist, dass die FDP so viele Stimmen bekommen hat. 1,5 Millionen Stimmen sind zur FDP gewandert, nur um ne große Koalition zu verhindern - nicht dass das jetzt überzeugte FDPler wären, aber für Guido ist das jetzt natürlich der große Triumph. Die Leute hätten lieber schwarz wählen sollen.

FuXX

PS: Der Vorschlag Guido als Innenminister ist ein Witz, oder? Das wäre zwar sicher noch die beste Variante, da die Innenpolitik das einzig annehmbare an der FDP ist, aber das wird nicht passieren. Eher verwandelt Schäuble den Verfassungsschutz in ne Synchronschwimmtruppe.
Alt 27.09.2009, 22:52   #204
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
WDie Leute hätten lieber schwarz wählen sollen
Jein, aufgrund der Wischi-Waschi-Koalitionsaussagen haben viele die schwarz-gelb wollten gelb gewählt damit nicht schwarz-irgendwas bei herauskommt. Mich übrigens eingeschlossen, da ich weder auf große Koalition noch rot-rot-grün stehe war das für mich der brauchbarste Kompromiss.

Warten wir mal ab was bei den Koalitionsprügeleien äh -gesprächen herauskommt und wer welchen Posten bekommt. Vielleicht gibt´s ja doch noch unbekanntere gute Leute aus der 2. Reihe die gute Arbeit machen können. Ein Minister alleine macht noch kein Ministerium.

Die Wahl ist gelaufen, jetzt bleibt zu hoffen dass dabei jetzt eine vernünftige Regierung herauskommt. Hätte nicht damit gerechnet dass ein 2-Parteien-Bündnis zur Regierung reicht.

Gruß Meik
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 23:15   #205
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Es gab doch gar keine Wischi Waschi Aussage. Merkel hat die ganze Zeit gesagt, dass sie mit der FDP will.

Guido hat zwar gejammert, dass man zur Abwahl von schwarz/rot gelb wählen müsse, aber das war doch nichts als ein plumper Bauerntrick, auf den aber anscheinend erschreckend viele reingefallen sind. Bei 39 und 9 (oder auch 41 und 7) statt 34 und 14, hätte es doch auch schwarz/gelb gegeben. Und wenn es nicht gereicht hätte und es wieder ne große Koalition geworden wäre, dann hätte es schlicht keine Rolle gespielt, ob diese 55, 60, oder 65% gehabt hätte. Im Gegenteil, einem CDU, ja sogar einem echten FDP Anhänger müsste dann erst recht etwas daran liegen, dass die CDU möglichst stark ist. Von einer starken FDP Opposition hätte so ein Wähler dann rein gar nichts gehabt. So wären diese Oberschlauen Wahltaktiker ganz schnell zu den Wahldeppen geworden - da hat aber anscheinend keiner drüber nachgedacht.

Dass es sich wirklich um Leihstimmen handelt, das ist ja wohl ganz klar - auch wenn Guido das sicher die nächsten 4 Jahre tapfer ignorieren wird.

FuXX
Alt 27.09.2009, 23:20   #206
kury
Szenekenner

Benutzerbild von kury

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Wen hat denn die FDP außer Guido? (dessen größte Kompetenz es ist die Wähler anzulügen und dabei freundlich zu wirken (nur letzteres unterscheidet ihn von Oskar))

Du kannst ja selbst als FDP Anhänger nicht mal ne Hand voll
Ministerkandidaten finden.

Hat hier eigentlich schon mal einer Guidos Englisch gehört? Wenn der Außenminister wird ist demnächste regelmäßig fremdschämen angesagt.

Das Wahlergebnis ist aber nicht tragisch, die FDP wird wie immer schlicht Mehrheitsbeschaffer sein - ist ja auch kein Wunder bei einer Partei ohne ernst zu nehmendes Programm.

Traurig ist, dass die FDP so viele Stimmen bekommen hat. 1,5 Millionen Stimmen sind zur FDP gewandert, nur um ne große Koalition zu verhindern - nicht dass das jetzt überzeugte FDPler wären, aber für Guido ist das jetzt natürlich der große Triumph. Die Leute hätten lieber schwarz wählen sollen.

FuXX

PS: Der Vorschlag Guido als Innenminister ist ein Witz, oder? Das wäre zwar sicher noch die beste Variante, da die Innenpolitik das einzig annehmbare an der FDP ist, aber das wird nicht passieren. Eher verwandelt Schäuble den Verfassungsschutz in ne Synchronschwimmtruppe.
Da kann ich Dir nur zustimmen.
kury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 06:25   #207
greencadillac
Szenekenner

Benutzerbild von greencadillac

Nun lassen wir die Schwarz/Gelbe Krankheit doch erstmal arbeiten. In 4 Jahren sehen wir uns dann wieder. Ich hoffe auf eine starke Oppositionsarbeit, die ja nun wieder möglich ist.
Allerdings möchte ich nicht in der Haut von jemandem stecken, dem das Schicksal keine Silberlöffel mit auf den Weg gegeben hat.

Was ich mir allerdings schwer erhoffe ist, dass die FDP nun dem Herrn Schäuble auf die Finger klopft und sich auf das F in ihrem Namen nicht nur in Bezug auf Unternehmensführung besinnt.

Für dringende Reformen im Finanzsektor sehe ich allerdings schwarz.

(ich habe schonmal 16 Jahre CDU/FDP miterlebt - ich habe keine guten Erinnerungen daran)
Grundlagentraining
Ziel: Laufleistung verbessern
greencadillac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 07:37   #208
Wingman
Szenekenner

Benutzerbild von Wingman

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ja, mangels Alternativen und Kompetenz.
ich dachte jetzt kommt andrea y. wieder?
Antwort

Themen-Optionen