gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 259 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2012, 11:41   #2065
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Mach dich lieber auf die Suche nach einer passenden Sattelstütze, das sieht ja furchtbar aus.
Das iss ne zeitgemässe Chorus, die iss absolut zu 100% ok...
Alt 18.11.2012, 22:28   #2066
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Herrschaften, es wird eng: heute wieder keine Sonne!
Das hat natürlich ab und an mal auch ein gewisses Extra, aber ich wiederhol mich gewiss, wenn ich behaupte, ich würd auch 25°C mehr und wolkenlos vertragen.
Problemlos.
Immerhin hats ganz klar zu ner Rennerei und ner Runde mitm Rad gereicht.

Dies zum Thema "Hohle Gasse" und "Kommen", die Zweite...

Bei Einbruch der Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen, daher hatte ich zum Radeln direkt die Funzl an Bord genommen.

Irgendwie iss das nutzbare Zeitfenster doch arg beschränkt, wennst bis um Elf in der Falle liegst und hinterher erst noch ausgelassen frühstückst...
Wenns dann noch nen technischen Notfall gibt, iss ratzefitzefatze die Luft raus.

Ich wollt jetzt an dieser Stelle bereits die Franzosen wegen ihrer Mistreifen abwatschen, weil ich ja vor zwo Wochen schonmal nen Platten, wenngleich vorne (aber wurscht!) hatte, dann fiel mir aber noch ein, dass ich da ja die schmucken, gelben Puschen aufgezogen hatte.
Naja, jedenfalls krieg ich dieses Jahr sicher die güldene Narrenkappe für meine ganzen Patschen!

Wie der erfahrene Mitleser erkennen kann (und sicher wird), hatte ich zum Laufen mal wieder den Sony-Telefonfotoapparat dabei.
Den mit dem Sprung in der Scheibe.
Iss einfach handlicher als so n Schmahdfohn und unter uns Pastorentöchtern: das Knipsen durch Drücken von nem richtigen Knopf hat was.
Jedenfalls mehr, als versehentlich aufs Glas zu tatschen und zuhause erstmal das halbe Sammelsurium löschen zu müssen, weil nur Füsse, Himmel oder gar nix drauf iss.
Daneben bleibt das Ding halbwegs von alleine stehen wenn der Selbstauslöser gefragt ist und spielt ohne Kopfhörer die Musik lauter ab.
Ja, richtig gelesen.
Womit ich nicht behauptet haben wollte, dass ich nu vorhätte, dauernd mit den Knöpfen im Ohr rumzurennen- oder -radeln bzw. mich zu bedröhnen.

Unterm Strich muss ich dann aber wiedermal gestehen, dass ich mehr nicht gemacht hab als gemacht, aber das passt schon.
Die depperten Fahrradhefterln nehm ich morgen einfach ungelesen wieder mit in die Firma und meine Jeans kann ich zu nem beliebigen, anderen Termin auch flicken.
Man glaubts zwar kaum, aber es ist ja nicht die einzige Hose, die ich hab...

Was mich an dem Foto unten stört, iss, dass der depperte Strommast fast genauso aussieht wie das Titangeröhr...
Aber dafür gibts noch nen Link zu Dire Straits´'Telegraph Road' dazu.
Wers nicht ansehen/-hören kann, sollte sich ProxTube runterladen;- das entsperrts...:-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9329.JPG (82,6 KB, 171x aufgerufen)
Alt 18.11.2012, 23:56   #2067
photonenfänger
Szenekenner

Benutzerbild von photonenfänger

"Iss einfach handlicher als so n Schmahdfohn und unter uns Pastorentöchtern: das Knipsen durch Drücken von nem richtigen Knopf hat was."

Kann dein iPhone auch, die Lautertaste, wenn ich mich recht entsinne, ab Software 4.irgendwas...

Aber zum Wetzen hatt ichs auch so gut wie nie dabei, hatte immer Angst es ins Handynirvana zu schwitzen
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 01:39   #2068
Rather-Lutz

Sind mal wieder Klasse Bilder und Super Stories in den letzten Tagen Alter...
Alt 19.11.2012, 08:12   #2069
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Kann dein iPhone auch, die Lautertaste, wenn ich mich recht entsinne, ab Software 4.irgendwas...
Auch mit ProCamera? Ich meine zwar auch, was gelesen zu haben, dass man bei der normalen Kamera mit ner richtigen Taste auslösen kann, ProCam bietet aber nur die Option, aufm Display statt auf ne Taste _irgendwo_ hin tatschen zu müssen.
Die normale Kamera hat halt keinen Selbstauslöser.

Zitat:
Aber zum Wetzen hatt ichs auch so gut wie nie dabei, hatte immer Angst es ins Handynirvana zu schwitzen
Puh, ja, scheint sensibler zu sein als ein Siemens ME45.
Hab dagegen grad diverse Schutzmassnahmen in Gebrauch und werde bei Gelegenheit berichten.

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
...
Ich hätte ein Rollenhinterrad fürs Univega für dich hier stehn.
Sindn paar Nippelsitze ausgebrochen, läuft aber noch rund.
Dachte, ich hätte noch ne passende Kassette rumoxidieren, findse aber nedd.
Wennst das Ding haben willst, such ich weiter bzw. steck bei Gelegenheit aus ein paar alten was zusammen.
Alt 19.11.2012, 11:42   #2070
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich hätte ein Rollenhinterrad fürs Univega für dich hier stehn.
Sindn paar Nippelsitze ausgebrochen, läuft aber noch rund.
Dachte, ich hätte noch ne passende Kassette rumoxidieren, findse aber nedd.
Wennst das Ding haben willst, such ich weiter bzw. steck bei Gelegenheit aus ein paar alten was zusammen.
Na klar mach das mal ruhig
Wollte ich dich eh schon fragen.
Vielleicht findeste auch noch ein passendes Vorderrad dann hätte ich ja auch für draußen 2 Sätze, für Wald und Strasse.
Das Rad ist der Knaller ... .
Alt 19.11.2012, 13:12   #2071
photonenfänger
Szenekenner

Benutzerbild von photonenfänger

Keine Ahnung, kenne die App nicht. Versuch macht kluch
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 22:46   #2072
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Keine Ahnung, ob nu irgendwann Depristimmung durchschlagen wird, aber irgendwie iss das schon faszinierend mit dem Nebel hier...

Iss nu der vierte Tag ohne Sonne;- mein Chef hat morgen frei und meinte grad trocken, er fährt innen Bayrischen Wald und dann bergauf, bis er über den Wolken iss.
Drecksäckl!

Morgens iss ja alles im grünen Bereich, nur ein wenig feucht und die Sicht noch 'gut', der Knaller folgt abends, wenn man die Hand kaum vor Augen sieht.
Ne Freundin fragte neulich, ob ich hoffentlich mitm Auto fahr bei diesem Wetter.
Natürlich nicht;- da iss man ja auch nedd schneller als mitm Rad...
Vor nem Jahr war das noch relativ heavy;- mittlerweile kenne ich die Strecke und ihre Eigenarten und kann die Stimmung voll geniessen. Der Nebel schluckt ja alle Geräusche und meist auch die Lichter, voll crazy, wenn sich das Jetzt und Hier auf die paar Meter vorm Fahrrad, die der Scheinwerfer erleuchtet, konzentriert.
Aber nochmal: 25°C mehr und Sonne fänd ich absolut nedd schlimm...

Themen-Optionen