gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
06-Base1 Start 12.1.2009 - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.01.2009, 09:51   #193
Obelix
Szenekenner

Hmmmmmm... bei den Langhantelstangen bin ich mir nicht wirklich sicher, was ich denn für welche nehme. Gibt ja unterschiedlich lange, unterschiedliche Durchmesser etc... 2,20m ist vielleicht doch zu lang... Was sollte man da nehmen? ich denke, mit einer Länge von ca. 1,60 m sollte doch ok sein - oder?
Alt 20.01.2009, 09:56   #194
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Zitat:
Zitat von Obelix Beitrag anzeigen
Hmmmmmm... bei den Langhantelstangen bin ich mir nicht wirklich sicher, was ich denn für welche nehme. Gibt ja unterschiedlich lange, unterschiedliche Durchmesser etc... 2,20m ist vielleicht doch zu lang... Was sollte man da nehmen? ich denke, mit einer Länge von ca. 1,60 m sollte doch ok sein - oder?
Nimm die 160cm, die ist schon schwer genug.

Ich glaube, die lässt sich auch besser handhaben.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline  
Alt 20.01.2009, 10:26   #195
Ralle73
Szenekenner

Unbreak my Heart ;-)

Gestern abend war der Heartbreaker dran. Er hat seine Arbeit sehr gewissenhaft ausgeführt. Auch ich dachte, daß bekommste schon hin und nach zwei anstrengenden Schwimmtagen schien es die Übung mit der geringsten Rücken- und Schulterbeanspruchung zu sein (zumindest keine Pullups).

Nach den ersten Mountainclimbers merkte ich, daß es kein lustiger Abend wird. Bei den Burpees dann war der Ofen nach 15 komplett aus. Schön, daß es ja noch immer der erste von vier Sätzen war. Ich hab eigentlich nur weitergemacht, damit dich den ganzen Schmarrn nicht noch einmal von vorne anfangen muss und es war echt die Hölle. Immerhin ist es vorbei, meine Rumpfmuskulatur fühlt sich aber nur noch nach Luft an. Mal schaun, heute gibt es wohl einen Ruhetag. Die letzten drei Tage waren vielleicht etwas viel aber es erging mit den Heartbreakern ja scheinbar nicht nur mir so. Ich bin mal auf die Zeiten der Cracks hier gespannt, dann bricht es mir wohl zum zweiten Mal das Herz.

Grüße Ralph
Ralle73 ist offline  
Alt 20.01.2009, 10:50   #196
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Obelix Beitrag anzeigen
Als Eigentlich-Nur-Mitleserin muß ich jetzt auch mal was schreiben. Das Thema mit der Länge der Langhantel interessiert mich nämlich auch. So ein paar Übungen würde ich ja schon gerne "klauen" ohne gleich ins CF einzusteigen.
Eine der Übungen, die mich reizt, wären die Overhead-Squats (so heißen doch die Kniebeugen mit Hantelstange in Hochhalte, oder?). Und da weiß ich nicht, ob ne kurze Langhantel für mich wirklich reicht. Bisher habe ich die Übung nur mit einem Besenstiel ausprobiert. Und damit bekomm ich die Arme nicht so weit nach hinten. Also muß ich wohl breit greifen. Allerdings hätte ich schon gerne die kürzestmögliche Stange, sonst ist mein Wohnzimmer hinterher ein Trümmerfeld
Ihr habt doch schon Erfahrungen, wie das mit Gewicht aussieht. Was sagt Ihr dazu?
Viele Grüße,
Claudia
Alt 20.01.2009, 11:02   #197
Ralle73
Szenekenner

@Claudia

Ich hab ne 1,60er Langhantelstange und in einem kleinen Zimmer auch schon Probleme, damit nix abzuräumen. Die Griffweite ist schon ein guter Punkt aber ich denke, daß man ja auch beweglicher wird und das dann schon passt und sonst fallen mir keine Argumente für eine längere Stange ein. Momentan komm ich auch nur auf 90°, ohne mein Gewicht zu weit nach vorne verlagern zu müssen. Mit regelmäßigen Besenstilübungen sollte das aber werden.
Gruß
Ralph
Ralle73 ist offline  
Alt 20.01.2009, 11:21   #198
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Als Eigentlich-Nur-Mitleserin muß ich jetzt auch mal was schreiben. Das Thema mit der Länge der Langhantel interessiert mich nämlich auch. So ein paar Übungen würde ich ja schon gerne "klauen" ohne gleich ins CF einzusteigen.
Eine der Übungen, die mich reizt, wären die Overhead-Squats (so heißen doch die Kniebeugen mit Hantelstange in Hochhalte, oder?). Und da weiß ich nicht, ob ne kurze Langhantel für mich wirklich reicht. Bisher habe ich die Übung nur mit einem Besenstiel ausprobiert. Und damit bekomm ich die Arme nicht so weit nach hinten. Also muß ich wohl breit greifen. Allerdings hätte ich schon gerne die kürzestmögliche Stange, sonst ist mein Wohnzimmer hinterher ein Trümmerfeld
Ihr habt doch schon Erfahrungen, wie das mit Gewicht aussieht. Was sagt Ihr dazu?
Viele Grüße,
Claudia
die 160cm Stange wiegt so ca. 10kg.

Gruß strwd
Alt 20.01.2009, 11:23   #199
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Das mit den Verschlüssen ist ärgerlich, passiert aber auch bei den teueren Varianten.

Einfach noch ein paar Klemmverschlüsse (Federverschlüsse) kaufen und dahinter stecken, dann sollte das nicht mehr passieren.

Gruß strwd
Ergänzung:

Es gibt auch noch kleine Sicherungsringe, machen aber nur Sinn, wenn man die Gewichte zwischendurch nicht tauschen muss.

Gruß strwd
Alt 20.01.2009, 12:12   #200
dickermichel
Szenekenner

Ich trau's mich ja kaum zu sagen, aber die "Power 2"-Übung aus dem Xmas-Special gestern hat mir heute einen Muskelkater in den Oberschenkel beschert, der sich gewaschen hat.
Da ist an Laufen überhaupt nicht zu denken (glücklicherweise regnet es hier in Strömen, also kein Problem), aber auch eine härtere Radeinheit wäre nicht zwingend sinnvoll, bliebe also nur Schwimmen, aber da müßte ich nach Bregenz rüber...

Vielleicht mach ich die Kettlehell, nur: was sind "einarmige swings", die finde ich nicht im Archiv?

Gruß: Michel
dickermichel ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen