Hmmmmmm... bei den Langhantelstangen bin ich mir nicht wirklich sicher, was ich denn für welche nehme. Gibt ja unterschiedlich lange, unterschiedliche Durchmesser etc... 2,20m ist vielleicht doch zu lang... Was sollte man da nehmen? ich denke, mit einer Länge von ca. 1,60 m sollte doch ok sein - oder?
Hmmmmmm... bei den Langhantelstangen bin ich mir nicht wirklich sicher, was ich denn für welche nehme. Gibt ja unterschiedlich lange, unterschiedliche Durchmesser etc... 2,20m ist vielleicht doch zu lang... Was sollte man da nehmen? ich denke, mit einer Länge von ca. 1,60 m sollte doch ok sein - oder?
Gestern abend war der Heartbreaker dran. Er hat seine Arbeit sehr gewissenhaft ausgeführt. Auch ich dachte, daß bekommste schon hin und nach zwei anstrengenden Schwimmtagen schien es die Übung mit der geringsten Rücken- und Schulterbeanspruchung zu sein (zumindest keine Pullups).
Nach den ersten Mountainclimbers merkte ich, daß es kein lustiger Abend wird. Bei den Burpees dann war der Ofen nach 15 komplett aus. Schön, daß es ja noch immer der erste von vier Sätzen war. Ich hab eigentlich nur weitergemacht, damit dich den ganzen Schmarrn nicht noch einmal von vorne anfangen muss und es war echt die Hölle. Immerhin ist es vorbei, meine Rumpfmuskulatur fühlt sich aber nur noch nach Luft an. Mal schaun, heute gibt es wohl einen Ruhetag. Die letzten drei Tage waren vielleicht etwas viel aber es erging mit den Heartbreakern ja scheinbar nicht nur mir so. Ich bin mal auf die Zeiten der Cracks hier gespannt, dann bricht es mir wohl zum zweiten Mal das Herz.
Als Eigentlich-Nur-Mitleserin muß ich jetzt auch mal was schreiben. Das Thema mit der Länge der Langhantel interessiert mich nämlich auch. So ein paar Übungen würde ich ja schon gerne "klauen" ohne gleich ins CF einzusteigen.
Eine der Übungen, die mich reizt, wären die Overhead-Squats (so heißen doch die Kniebeugen mit Hantelstange in Hochhalte, oder?). Und da weiß ich nicht, ob ne kurze Langhantel für mich wirklich reicht. Bisher habe ich die Übung nur mit einem Besenstiel ausprobiert. Und damit bekomm ich die Arme nicht so weit nach hinten. Also muß ich wohl breit greifen. Allerdings hätte ich schon gerne die kürzestmögliche Stange, sonst ist mein Wohnzimmer hinterher ein Trümmerfeld
Ihr habt doch schon Erfahrungen, wie das mit Gewicht aussieht. Was sagt Ihr dazu?
Viele Grüße,
Claudia
Ich hab ne 1,60er Langhantelstange und in einem kleinen Zimmer auch schon Probleme, damit nix abzuräumen. Die Griffweite ist schon ein guter Punkt aber ich denke, daß man ja auch beweglicher wird und das dann schon passt und sonst fallen mir keine Argumente für eine längere Stange ein. Momentan komm ich auch nur auf 90°, ohne mein Gewicht zu weit nach vorne verlagern zu müssen. Mit regelmäßigen Besenstilübungen sollte das aber werden.
Gruß
Ralph
Als Eigentlich-Nur-Mitleserin muß ich jetzt auch mal was schreiben. Das Thema mit der Länge der Langhantel interessiert mich nämlich auch. So ein paar Übungen würde ich ja schon gerne "klauen" ohne gleich ins CF einzusteigen.
Eine der Übungen, die mich reizt, wären die Overhead-Squats (so heißen doch die Kniebeugen mit Hantelstange in Hochhalte, oder?). Und da weiß ich nicht, ob ne kurze Langhantel für mich wirklich reicht. Bisher habe ich die Übung nur mit einem Besenstiel ausprobiert. Und damit bekomm ich die Arme nicht so weit nach hinten. Also muß ich wohl breit greifen. Allerdings hätte ich schon gerne die kürzestmögliche Stange, sonst ist mein Wohnzimmer hinterher ein Trümmerfeld
Ihr habt doch schon Erfahrungen, wie das mit Gewicht aussieht. Was sagt Ihr dazu?
Viele Grüße,
Claudia
Ich trau's mich ja kaum zu sagen, aber die "Power 2"-Übung aus dem Xmas-Special gestern hat mir heute einen Muskelkater in den Oberschenkel beschert, der sich gewaschen hat.
Da ist an Laufen überhaupt nicht zu denken (glücklicherweise regnet es hier in Strömen, also kein Problem), aber auch eine härtere Radeinheit wäre nicht zwingend sinnvoll, bliebe also nur Schwimmen, aber da müßte ich nach Bregenz rüber...
Vielleicht mach ich die Kettlehell, nur: was sind "einarmige swings", die finde ich nicht im Archiv?