Das war eigentlich noch ganz lustig. Ein Mann schaut einem anderen beim schwimmen zu. Er sieht meinen Blick und schaut mich fragend an, nach dem Motto "und wie findest du wie er schwimmt". Ich schaue nochmal hin und sage dann zu dem Mann "der Kopf ist viel zu hoch, der schwimmt wie ein Wasserballer" usw. Somit kamen wir ins Gespräch und der Schwimmer war auch kurze Zeit später bei uns am Beckenrand. Er möchte am Tri City Triathlon teilnehmen, bei dem ich auch starte. Ich habe ein paar Tips gegeben und zugesehen, wie er sie umsetzte. Im Radfahren und laufen scheint er ganz fit zu sein, aber beim schwimmen muss er noch an der Technik feilen. Eventuell kommen auch beide beim Vereinstraining vorbei. Das war ganz nett, außer dass es mir irgendwann kalt wurde und die Zeit dahinstrich und das Schwimmbad schloss.
Der Schwimmer wollte mich dazu überreden mit ihm eine Radtour zu machen, aber ich habe davon abgeraten. Ich fahre im Durchschnitt 24 km/h und er 30 km/h plus. Das würde mich zu sehr stressen und ihn sehrwahrscheinlich langweilen. Ich habe zu ihm gesagt, er solle ins Training kommen, da gäbe es ausrechend schnelle Rennradfahrer.
Mir macht es mehr Spaß mit jemanden zu fahren, der einen Tick besser ist als ich und ich denke ihm geht das auch so. Er ist angeblich früher richtige Rennen gefahren.
Beim Laufen scheint er auch einen Affenzahn drauf zu haben. Ich glaube er sagte 40 Minuten für 10 km. Das ist für einen Radler ganz gut.
Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn beim Renne dann von hinten sehen werde
Distanz km 15,30
Ø km/h 33,462
Dauer 00:27:26
max. Herzfrequenz 167
Ø Herzfrequenz 144
6 Min Aufwärmen (2,9km)
16 Min (9,8km)crossfit Einheiten
5 Min cool down (2,7km)
crossfit Einheit:
1 Min on, 1 Min off, 1 Min on, 50 sec off, 1 Min on, 40 sec off, 1 Min on, 30 sec off, 1 Min on, 20 sec off, 1 Min on, 10 sec off, 1 Min on, 20 sec off, 1 Min on, 30 sec off, 1 Min 40 sec off, 1 Min on, 50 sec off, 1 Min on
Notizen
flach. es hat geregnet. Lui-Ludger hat das Tempo vorgegeben, deswegen eher langsam, aber es ist auch mal ganz nett, locker und flockig durch den Wald zu joggen. Ich denke die anstrengenden crossfit endurance Einheiten, haben sich bezahlt gemacht. Dagegen war das ein Piece of Cake, was man ja schon anhand der Pulswerte sieht. Vor drei Monaten, lag mein Puls bei so einer Einheit bei max. 165 und Durchschnitt 145 oder so!
Streckenbeschreibung
flach, bißchen matschig. Meine Girly-Schuhe sehen aus wie Sau!
Notizen
Zum ersten Mal seit einem Jahr wieder im offiziellen Teamtraining!!!! Und ausnahmsweise in der Anfängergruppe, was sehr angenehm war, weil ich im Mittelfeld schwimmen konnte. Ich weiß nicht ob ich die Einheit zusammen bekomme:
100m Einschwimmen
4x50m (12,5 Beinschlag, 12,5 Kraul im Wechsel)
50m 2-3-4-5-4-3-2 Atemzug
10x50 m (letzten 25 schneller)
3x300m
150m Ausschwimmen
Sportstättenbeschreibung
25m Bahn. Enorme Wellen und Strömungen durch die anderen Schwimmer.
Danach war ich platt und leider musst ich noch 25 Minuten mit dem Rad nach Hause radeln
es war aber wirklich so!!! Ich bin die letzten 3 Monate in einem großen und tiefen 50m Becken geschwommen und dort war das Wasser relativ ruhig.
Ich habe wirklich die Strömungen gemerkt, sei es wenn ich im Windschatten geschwommen bin oder wenn einer auf der nächsten Bahn geschwommen ist und ich seitwärts getrieben worde. Und so oft wie gestern habe ich schon lange kein Wasser mehr geschluckt!!! Mir ist das Wasser richtig ins Gesicht geschwappt.
Vielleicht lag es auch daran, dass wir so viele waren und die Gruppe sich geteilt hat. Eigentlich dürfen wir nicht mehr als eine Bahn benutzen, aber das wäre sonst gar nicht gegagen. Die großen Wellen kam natürlich von der zweiten Gruppe, die neben unserer Bahn schwamm. Die waren auch viel schneller und energischer und haben das Wasser ganz schön aufgewühlt.
Aber schön, dass ich zu Deiner Erheiterung beitrage