gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
My training for IM Wales (2013) - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2013, 13:34   #193
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Dann schau dir auch mal die Schuhe von Merrell an. Die gibt es auch als Neutralschuhe. Ich will mir die auch schon lange anschauen, es gibt aber nur einen Laden in der Nähe (30km) bei dem ich die Schuhe anprobieren kann. Vielleicht schaffe ich es in der nächsten Woche (Ruhe-, Entlastungswoche) mal dort vorbeizufahren.
Da kann man doch ne Reg-Radtour hin machen

Welche Merrels hast Du denn ausgeguggt?
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 13:39   #194
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Da kann man doch ne Reg-Radtour hin machen
Klar so der Plan für nächste Woche. Wollte in letzter Zeit meinen Wochenumfang von +20h nicht noch durch so Spielerein in die Höhe treiben.

Zitat:
Welche Merrels hast Du denn ausgeguggt?
Habe bisher nur online so drübergefogen. Ein Strassenmodell das auf jeden Fall keine Stütze, wenig oder keine Spregnng hat. Bei der Dämpfung muss ich mal schauen wie es sich anfühlt.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 13:44   #195
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Klar so der Plan für nächste Woche. Wollte in letzter Zeit meinen Wochenumfang von +20h nicht noch durch so Spielerein in die Höhe treiben.

Habe bisher nur online so drübergefogen. Ein Strassenmodell das auf jeden Fall keine Stütze, wenig oder keine Spregnng hat. Bei der Dämpfung muss ich mal schauen wie es sich anfühlt.
Ich hab die Trail Glove und ein Strassenmodell. Beide haben keine Dämpfung. Ist halt nen bisschen Gummi zwischen dem Boden und dem Fuß.
Kleiner Tipp: mach mit den Schuhen, falls Du sie holen solltest, keine Experimente vor Wales.

Ich hab meiner Freundin ein Paar geschenkt, weil sie mir en Tuck zu klein waren. Sie fand die so toll, ist gleich 30 km damit gelaufen (allen Warnungen zum Trotz) und hat jetzt nen Ermüdungsbruch.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 13:55   #196
holger-b
Szenekenner

Zitat:
Kleiner Tipp: mach mit den Schuhen, falls Du sie holen solltest, keine Experimente vor Wales.
Ne, dass muss nicht sein. Meine Schuhmodell für Wales sind eingentlich schon klar. Es wird wohl der Saucony, obwohl ich eigentlich lieder direkt laufe.

Bei Merrell erhoffe ich mir etwas Abwechslung zu Inov-8. Die ja auch sehr knapp am Boden sind. Auch und preislich sind die glaube ich auch interessant. I hope so.

Alt 06.08.2013, 17:02   #197
holger-b
Szenekenner

Nachdem ich gestern mehrfach die Wettermeldungen für diese Woche gecheckt hatte hab ich mich zu spontanen Umstellung entschieden. Also war erst einmal etwas Stress bei der Arbeit angesagt und dafür hatte ich dann für heute Urlaub bekommen.

Gut die Stabi/Gym Einheit habe ich dann gestern Abend auch noch geschafft. Und meinen Plan für diese Woche neu definiert. So sieht dann die letzte Woche in meiner Vorbereitung/Build Phase aus.

kw32_plan.jpeg

Für die Jockereinheit habe ich mir dann noch ein Auto organisiert und bin Richtung Süden gefahren. Erster Anhaltpunkt bietet dieses Schloss.

2013_schwarzwald_21_01.JPG

Dann folgt der erste Anstieg auf der Radstrecke.

2013_schwarzwald_22_01.JPG

Nach der Abfahrt sorgt ein Blick zur Seite für etwas Abwechslung.

2013_schwarzwald_23_01.JPG

Bevor der zweite Anstieg folgt.

2013_schwarzwald_24_01.JPG

Fortsetzung folgt.

Alt 06.08.2013, 17:14   #198
holger-b
Szenekenner

Dann kommt eine kackige Abfahrt durch die Weinberge.

2013_schwarzwald_25_01.JPG

Bevor nach drei Runden im WK in die Laufschuhe geschlupft werden darf. Im Training bei mittlerweile 35°C. Follow the green line.

2013_schwarzwald_26_01.JPG

Das schöne ist, dass die eine öffentlicher Wassertrettplatz gibt den ich im Anschluss ausgiebig genutzt habe.

2013_schwarzwald_27_01.JPG

Auf der Heimfahrt habe ich dann 3 Liter Wasser vernichtet, zum Glück hatte ich soviel dabei. Mit einem kleinen Umweg bin ich dann noch bei einem Raddealer vorbei. Da ich Trainingstechnisch alles ausser das Tapern ausprobiert habe muss jetzt das Equipment getuned werden. Mehr dazu wenn das Päckchen im Haus ist,

Für die ganze Plagerei und weil es auf der Strecke lag bin ich bei der Bäckerei Geldreich vorbei und habe mir was gluten- und laktsefreies mitgenommen. Der Name ist Programm, jedes Stück 1,80 €. Abder das passt heute locker rein, Auswertung gibts später.

2013_essen_13_01.JPG

Alt 06.08.2013, 21:31   #199
holger-b
Szenekenner

Nachdem ist dem Nachmittag noch mit meiner Freundin verbracht habe und wir noch gemeinsam am See etwas paddeln war kommt der Rest von meinem Trainingstag.

Also ich hatte mein Trainingrevier heute nach Malterdingen verlegt. Ich bin ja mal für den WK über die MD am 10.08 gemeldet. Da mein letzter Start auf der Strecke 2006 war, hatte ich gedacht es sit vielleicht kein Fehler die Strecke mal wieder anzuschauen.

Geplant war eine Schwellenbelastung wie ich sie hier auf meiner Runde hier, die ich vor zwei Wochen absolviert habe. War aber Fehlanzeige, die Anstiege verlaufen anderst. Es hat mir aber gezeigt das meine Training ausreichend ist/war.

Hier die Graphik vom Rad, in den bergab und flachen Stücken bin ich recht gleichmässig gefahren. Da dürfte noch was gehen, wenn die Straßen gesperrt und gereinigt sind.

bike-06.jpeg

Beim Laufen wollte ich einfach locker bleiben. Keine Körner verschiessen, sondern den Fokus fürs Laufen am WE machen. Am Schluss habe ich die letzte Abbiegung nach Malterdingen verfehlt und bin an der B3 rausgekommen. Musste dann zwei km wieder zurücklaufen, dafür ist mir das steile bergab Laufen ersparrt geblieben.

run-06.jpeg

Alles in allem ein fünf Stunden Trainingstag, länger sollte es beim WK auch nicht werden.

Alt 07.08.2013, 10:26   #200
holger-b
Szenekenner

Zitat:
Keine Körner verschiessen, sondern den Fokus fürs Laufen am WE machen.
Das hat wohl nicht so gut geklappt. Die Mischung aus Hitze und Höhenmetern hat mich doch ziemlich platt gemacht.

Heute morgen war dann auf Grund von Dauerregen laufen angesagt. War wie Kaugummi und ich bin dann auch keine 200er gelaufen, vielleicht hätte es mir gut getan. Bin dafür ab km10 alle 600m eine Steigerung gelaufen, dass hat mir dann doch ganz gut getan.

Mal schauen ob ich heute Nachmittag dann aufs Rad komme.

Antwort

Themen-Optionen