Mein Knie ist tiptop in Ordnung Nee, alles wieder gut. Belastung eben langsam steigern, und nicht langer Lauf + Höhenmeter+ Tempo. Der Physio tut gut, abends gerne mal ein bißchen Wärme drauf, dazu Stabiübungen aka Wackelbrett. Das funktioniert ganz gut momentan.
Ich freu mich gerade, dass meine Freundin und ich von sämtlichen Grippeanfällen verschont bleiben. Alles rotzt, keucht,hustet, fiebert,etc. nur wir nicht Hoffentlich bleibt das so.
btw, die Gels, die Bodhi empfohlen hat.....habe ich doppelt bestellt. Ich hoffe die schmecken, und wir vertragen die gut
Na dann Mahlzeit!
Gestern eigentlich 'ne schöne Tempolaufeinheit gemacht, die dann im Topic "Übermut tut selten gut" endete
Nachdem ich nix mehr spürte von den WE-DLs wollt ich mich mal an sowas wie eine Tempoeinheit wagen und hab mich dann entschieden sowas wie hier vom Captain vorgeschlagen angehen.
Lief dann auch gar nicht schlecht:
5:19/4:27/4:44/4:17/4:54/4:28(leichtes Seitenstechen, daher der nächste km auch extra langsam)/5:24/4:12/6:02 ... das sollte ursrünglich der Auslaufkm sein, aber irgendwie hat ich dann Bock noch die 10 voll zu machen und nochmal 'n Tempokm einzulegen -> Beschleunigt... Kurve... Abflug und Autsch! Was war passiert? Es hatte schon ein paar Minuten vorher angefangen zu schneien bei Lufttemperaturen ~-4Grad hab ich mir irgendwie eingebildet das das ja nur griffiger Schnee sein kann und da nix glatt werden könnte... Von wegen! Innerhalb von Minuten war alles Spiegelglatt mich hat's sogar nochmal beim Heim_gehen_(!) fast hingelegt.
Die gute Nachricht: Scheint nix weiter passiert zu sein ausser ein paar blaue Flekchen und die 2. gute Nachricht: Ich hab atm nahezu 0 Muskelkater von gestern
Na dann Mahlzeit!
Gestern eigentlich 'ne schöne Tempolaufeinheit gemacht, die dann im Topic "Übermut tut selten gut" endete
Nachdem ich nix mehr spürte von den WE-DLs wollt ich mich mal an sowas wie eine Tempoeinheit wagen und hab mich dann entschieden sowas wie hier vom Captain vorgeschlagen angehen.
Lief dann auch gar nicht schlecht:
5:19/4:27/4:44/4:17/4:54/4:28(leichtes Seitenstechen, daher der nächste km auch extra langsam)/5:24/4:12/6:02 ... das sollte ursrünglich der Auslaufkm sein, aber irgendwie hat ich dann Bock noch die 10 voll zu machen und nochmal 'n Tempokm einzulegen -> Beschleunigt... Kurve... Abflug und Autsch! Was war passiert? Es hatte schon ein paar Minuten vorher angefangen zu schneien bei Lufttemperaturen ~-4Grad hab ich mir irgendwie eingebildet das das ja nur griffiger Schnee sein kann und da nix glatt werden könnte... Von wegen! Innerhalb von Minuten war alles Spiegelglatt mich hat's sogar nochmal beim Heim_gehen_(!) fast hingelegt.
Die gute Nachricht: Scheint nix weiter passiert zu sein ausser ein paar blaue Flekchen und die 2. gute Nachricht: Ich hab atm nahezu 0 Muskelkater von gestern
Bei "Übermut tut selten gut" dachte ich es sei was schlimmeres passiert. Nette Zeiten! Hut ab. Mir ist das für schnell laufen zu kalt.
Ich hoffe dein Abflug sah für die Leute, die vielleicht dort waren, spektakulär aus Hoffe die Knochen sind wirklich heil geblieben.
...wenn auch dezent. WTF. Ich war gerade bei meinem Doc, mein Blutbild besprechen. Alles hübsch, gute Werte, toll,toll,toll. Als ich ihm sagte, dass ich einmal im Quartal ein Bier trinke fing er fast an zu weinen. Nochmal das EKG von vor der OP angeschaut, da sagt er : Dezent hoher Blutdruck. Gemessen und stehen da 162/94 auf der Uhr
Aber ich solle mir keine Sorgen machen, hin und wieder mal messen, beobachten, und wenn nicht besser wieder herkommen.
Das sagt der einem bekennenden Hypochonder.....
Geh ne kleine Runde Laufen heute abend. Basta.
Edith: Hoffentlich nicht rutschenden Fußes a la daflow...
Also von einmaligen Blutdruckmesswerten halte ich nicht sonderlich viel. Ein guter Freund und Arbeitskollege von mir hatte sogar Tabletten wegen dem hohen Blutdruck nehmen "müssen" bis einmal ein anderer Arzt herausgefunden hat, dass er jedes mal hohen Blutdruck bekommt, wenn er einen Arzt sieht oder eine Praxis betritt. Weißkittel-Phobie
Ich würde das mal öfter überprüfen, morgens und abends.
Abgesehen davon, wieso schaut er die Blutwerte von vor der OP jetzt erst an?
__________________ Rule 72 //Legs speak louder than words.
Ja, denke ich auch. Werde mir mal so ein Meßgerät kaufen, und dann die Werte checken. Vielleicht ist es wie bei deinem Freund
Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Blutwerte waren von Dienstag, das EKG aus Oktober, da war doch die OP. Und das hatten wir nochmal aus meiner Akte gezaubert. WObei sich das ja schon der Anästhesist angeschaut hatte. Und demnach ja alles ok war.
Bei "Übermut tut selten gut" dachte ich es sei was schlimmeres passiert. Nette Zeiten! Hut ab. Mir ist das für schnell laufen zu kalt.
Ich hoffe dein Abflug sah für die Leute, die vielleicht dort waren, spektakulär aus Hoffe die Knochen sind wirklich heil geblieben.
Hab heute noch neue blaue Flecken am anderen Knie gefunden, aber scheint wirklich nix dramatisches passiert zu sein. Zumindest konnt ich heute schmerzfrei den Kurzen den Rodelhügel hochziehen
Zu den Zeiten: Bin einerseits für die erste Temopeinheit des Jahres/ die Jahreszeit durchaus zufrieden (vor allem dacht ich das die Muskulatur nach ~dem 3. KM im roten Bereich sich verabschiedet, war aber ja nicht ansatzweise der Fall) Andererseits is mir nun nochmal bewusst geworden, dass da noch ein ganz schöner Weg vor mir liegt, bis ich sub 4min/km bei 'ner Ausdauerleistung vorweisen kann.
Zitat:
Zitat von Bodhi47
Outsch! Das hätte böse ins AUge gehen können. Aber ich kenn das, da denkt man das ist griffiger Schnee und dann ists es doch nicht
[...]
Ja, hatte mich wohl einlullen lassen, da ich ja seit Wochen im Schnee laufe und derselbe Streckenabschnitt 10 Minuten davor halt noch null glatt war. Ich vermute mal der Asphalt hatte sich tagsüber so aufgewärmt (wir hatten gut Sonne), dass der nachts auch noch ~0-1 Grad hatte und der frische Schnee, dann erst angeschmolzen und unmittelbar danach zu 'ner schönen Eisschicht angefroren ist.