Wenn Du mir Unwissendem jetzt noch erklären würdest warum das so ist, wäre das echt nett.
Thorsten hat es ja bereits umschrieben, ich glaube aber, du meinst was anderes: der Händler kriegt das Rad nicht fertig. Die Gabel ist meist lose dabei oder nur ins Steuerrohr reingesteckt, damit die teile vom steuersatz (Lager) nicht flöten gehen unterwegs.
Nu sägt der Händler normalerweise die Gabel erst dann ab, wenn sich ein Kunde gefunden hat. Der wird ja normalerweise eingemessen und kriegt eben auch die Lenkerhöhe eingestellt.
Nu gibt es aber halt Händler, die die Räder nicht mit nem Gabelschaft, der oben noch 15cm rausguckt, rumstehen haben wollen. Die sägen dann halt lieber mal etwas länger ab, packen, wie auf dem Bild zu sehen, nen stall von spacern da rein und stecken den Vorbau obendrauf. Mit dem Effekt, dass das erst recht panne aussieht, vorallem an so nem Rad.
Wenn sich einer sowas kauft, weiss er, wieso der Gabelschaft ungekürzt da oben raussteht.
(Die Sache hat natürlich auch ne wirtschaftliche Seite: ich fang ja nicht zwomal an, alles zu zerlegen, abzuschneiden und wieder zusammenzubauen. Einmal reicht.)
Ansonsten hat Thorsten natürlich recht: wieso den Lenker mit dem fetten Drop nehmen, und ihn dann wieder mit den ganzen spacern hoch holen?
Steuersatz ZS 22- LT
Vorbau Syntace Force 99
Lenker Pro Missile Carbon
Lenkeraufsatz Pro Missile Carbon
Griffe Lenkerband Kork
Sattelstütze Carbon Aero
Sattelklemme Alu Aero
Sattel Fizik Arione K:1
Bremse Shimano Dura Ace
Bremshebel Syntace TRP RP970
Schaltwerk Shimano Ultegra
Umwerfer Shimano Ultegra
Schalthebel Shimano Dura Ace
Kette Shimano Ultegra
Kassette Shimano Ultegra
Innenlager FSA Mega Exo
Kurbel FSA SLK Carbon 53/39 172,5mm
Naben Xentis Mark 1
Felgen Xentis Mark 1
Reifen Schwalbe Ultremo
Gewicht 8,0 kg
Der Preis von 3200 mit Xentis ist verlockend, wenn auch der Wiederverkaufswert des Rahmens gering sein wird, da taiwanesische Einheitsware.
Verwunderlich, dass der Alurahmen weniger wiegt als der Carbon, obwohl weniger als halb so teuer.
Ich würde bei dem Preis eher Alu nehmen bzw. eher etwas Wertbeständigeres wie P2C o.ä.
Und zwar dafür, dass die da einen Syntace F99 dranbauen. Ich hatte zwar bei meinem Cervelo-Aufbau auch an einen F99 gedacht, weil leicht und edel, bin aber hier darüber aufgeklärt worden. Nur die Jungs bauen das Zeug hauptberuflich zusammen, dann wird's peinlich: http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=407
Zitat:
Achtung: Bei der Montage von Aerolenkern empfehlen wir ausschließlich die Verwendung des Syntace Force 119 oder Force 139.