gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ideales Rad für MD/LD (unterer Kostenbereich)? - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.11.2007, 22:44   #193
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.520
Zitat:
Zitat von Hubschraubär Beitrag anzeigen
Wenn Du mir Unwissendem jetzt noch erklären würdest warum das so ist, wäre das echt nett.
Thorsten hat es ja bereits umschrieben, ich glaube aber, du meinst was anderes: der Händler kriegt das Rad nicht fertig. Die Gabel ist meist lose dabei oder nur ins Steuerrohr reingesteckt, damit die teile vom steuersatz (Lager) nicht flöten gehen unterwegs.
Nu sägt der Händler normalerweise die Gabel erst dann ab, wenn sich ein Kunde gefunden hat. Der wird ja normalerweise eingemessen und kriegt eben auch die Lenkerhöhe eingestellt.
Nu gibt es aber halt Händler, die die Räder nicht mit nem Gabelschaft, der oben noch 15cm rausguckt, rumstehen haben wollen. Die sägen dann halt lieber mal etwas länger ab, packen, wie auf dem Bild zu sehen, nen stall von spacern da rein und stecken den Vorbau obendrauf. Mit dem Effekt, dass das erst recht panne aussieht, vorallem an so nem Rad.
Wenn sich einer sowas kauft, weiss er, wieso der Gabelschaft ungekürzt da oben raussteht.

(Die Sache hat natürlich auch ne wirtschaftliche Seite: ich fang ja nicht zwomal an, alles zu zerlegen, abzuschneiden und wieder zusammenzubauen. Einmal reicht.)

Ansonsten hat Thorsten natürlich recht: wieso den Lenker mit dem fetten Drop nehmen, und ihn dann wieder mit den ganzen spacern hoch holen?
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 11:44   #194
Hubschraubär
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hubschraubär
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 1.782
Entscheidung habe ich immer noch keine getroffen. Hatte mit dem BH loabl geliebäugelt, da kam mir das zwischen die Finger. Ist auch das bisher günstigste. Was haltet ihr davon?

Gabel Carbon Aero ( Carbonschaft )
Steuersatz ZS 22- LT
Vorbau Syntace Force 99
Lenker Pro Missile Carbon
Lenkeraufsatz Pro Missile Carbon
Griffe Lenkerband Kork
Sattelstütze Carbon Aero
Sattelklemme Alu Aero
Sattel Fizik Arione K:1
Bremse Shimano Dura Ace
Bremshebel Syntace TRP RP970
Schaltwerk Shimano Ultegra
Umwerfer Shimano Ultegra
Schalthebel Shimano Dura Ace
Kette Shimano Ultegra
Kassette Shimano Ultegra
Innenlager FSA Mega Exo
Kurbel FSA SLK Carbon 53/39 172,5mm
Naben Xentis Mark 1
Felgen Xentis Mark 1
Reifen Schwalbe Ultremo
Gewicht 8,0 kg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg SpeedTri_mt_2.jpeg (18,1 KB, 69x aufgerufen)
Hubschraubär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 11:47   #195
Hubschraubär
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hubschraubär
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 1.782
Alternativ noch diese Optik mit DA:

Gabel Carbon Aero ( Carbonschaft )
Steuersatz ZS 22- LT
Vorbau Syntace Force 99
Lenker Pro Missile Carbon
Lenkeraufsatz Pro Missile Carbon
Griffe Lenkerband Kork
Sattelstütze Carbon Aero
Sattelklemme Alu Aero
Sattel Fizik Arione K:1
Bremse Shimano Dura Ace
Bremshebel Syntace TRP RP970
Schaltwerk Shimano Dura Ace
Umwerfer Shimano Dura Ace
Schalthebel Shimano Dura Ace
Kette Shimano Dura Ace
Kassette Shimano Dura Ace
Innenlager FSA Mega Exo
Kurbel FSA K-Force Light 52/39 172,5mm
Naben Xentis Mark 1
Felgen Xentis Mark 1
Reifen Schwalbe Ultremo
Gewicht 8,4 kg

Warum ist das eigentlich 400g schwerer? :-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Speed_Tri_T_mt.jpg (21,2 KB, 56x aufgerufen)
Hubschraubär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 12:03   #196
the grip
Szenekenner
 
Benutzerbild von the grip
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Passivhaus
Beiträge: 3.239
Tja, das Mehrgewicht ist kaum zu erklären.

Der Preis von 3200 mit Xentis ist verlockend, wenn auch der Wiederverkaufswert des Rahmens gering sein wird, da taiwanesische Einheitsware.
Verwunderlich, dass der Alurahmen weniger wiegt als der Carbon, obwohl weniger als halb so teuer.
Ich würde bei dem Preis eher Alu nehmen bzw. eher etwas Wertbeständigeres wie P2C o.ä.
__________________
Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.
the grip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 12:26   #197
Hubschraubär
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hubschraubär
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 1.782
Woran siehst Du denn, dass der eine Alu und der andere Carbon ist? Habe ich was überlesen?

Naja, ob ich das Teil noch verkaufen werde ist eh die Frage, habe schon vor es einige Jahre zu fahren.
Hubschraubär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 12:40   #198
the grip
Szenekenner
 
Benutzerbild von the grip
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Passivhaus
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von Hubschraubär Beitrag anzeigen
Woran siehst Du denn, dass der eine Alu und der andere Carbon ist? Habe ich was überlesen?

Naja, ob ich das Teil noch verkaufen werde ist eh die Frage, habe schon vor es einige Jahre zu fahren.
Ich meinte den Alurahmen aus der Produktpalette von Poison.
http://www.poison-bikes.de/shopart/6400-01.htm
Naja, optisch zugegebenermassen ein Unterschied.

Deine beiden Modelle sind natürlich Carbon.
__________________
Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.
the grip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 13:39   #199
Hubschraubär
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hubschraubär
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 1.782
Nee, ich liebäugel ja vorallem mit dem weißen.
Hubschraubär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 17:37   #200
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Schlag die Jungs mal richtig (egal wohin!)

Und zwar dafür, dass die da einen Syntace F99 dranbauen. Ich hatte zwar bei meinem Cervelo-Aufbau auch an einen F99 gedacht, weil leicht und edel, bin aber hier darüber aufgeklärt worden. Nur die Jungs bauen das Zeug hauptberuflich zusammen, dann wird's peinlich:
http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=407

Zitat:
Achtung: Bei der Montage von Aerolenkern empfehlen wir ausschließlich die Verwendung des Syntace Force 119 oder Force 139.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.