gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Superpimpfs (B)log zur sub10 in Regensburg - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Zielzeit in Regensburg / Marazeit
9:59:59 11 18,03%
sub 10:15 8 13,11%
sub 10:30 23 37,70%
sub 11:00 15 24,59%
<11 4 6,56%
Mara: 3:30 2 3,28%
Mara: 3:45 20 32,79%
Mara: 4:00 16 26,23%
Mara: HM 1:45 - dann borten 6 9,84%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 61. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2011, 15:48   #193
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Also ich finde es braucht sowohl als auch, aber man sollte schon auch mal länger als 10km drücken. Wenn ich mit Freunden fahre, kommt auch so irgendwo zwischen 27-30 raus. Das ist aber echt locker. Ich fahr dann aber auch mal 70-90k im 34er oder letztes Jahr bin ich meinen 150k mit 2000HM immer in einem 33,5er geballert (Zeitfahrrad). Da kommt dann halt 5:08 bei 138 Durchschnittspuls am IM raus... Hab aber sicher am Rad eher Talent als beim Laufen und fahre insgesamt viele Berge (geht bei mir zu Hause nicht anders) bei fast 90kg Kampfgewicht

fazit: friß dir ne hucke an und fahr viele berge, dann bist du stark am rad

lg nik
Alt 28.03.2011, 15:52   #194
Nordexpress
Szenekenner

Benutzerbild von Nordexpress

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen

fazit: friß dir ne hucke an und fahr viele berge, dann bist du stark am rad

lg nik
Aaargh! Verflixt, dann war ich ja auf dem goldrichtigen Weg den Winter über... und ich Depp lass mich zulabern...
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 15:59   #195
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Ich werd die längeren "Drückstücke" auch ausbauen, aber nicht mehr als 4Monate vor dem Wettkampf, das erachte ich irgendwie nicht als Zielführend. Und dann ab nächstem Block auch als einzelne Einheit, dafür fällt die Rollenintervalleinheit weg. Aber dazu später mehr.

Höhenmeterangaben find ich immer schwierig, da vertraue ich Sporttracks nicht so richtig. Bei der Kraichgautestrunde zeigt's mir knapp über 1000 an, obwohl Kraichgau ja angeblich 1500 hat. Bei einer Runde im TL hat der Routenplaner irgendwas über 3000 angezeigt, in der Auswertung sind es ~1700. Auch wenn ich die Einstellung, ab wann er es als Anstieg zählt, noch weiter verringere werden das nicht mehr. (Alles mit Elevation Correction PlugIn - ohne ist es aber prinzipiell ähnlich)

Beim Puls bewege ich mich generell relativ hoch. Bei einer OD im Herbst waren es deutlich über 180 beim Rad und ~190 beim Lauf, bin halt noch jung
In FFM 08 waren es glaube ich 154 beim Rad und 156 beim Lauf.

PS: Am Berg bin ich nicht so super, da muss ich für Regensburg noch was machen. Ich kann mich an der Geschwindigkeit wenn ich in der Ebene drücke mehr motivieren.
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 16:08   #196
snigel
Szenekenner

also ich werde in Köln die Sub 10 versuchen. Ist auch meine erste Langdistanz und mit fast 22 Jahren kann ich auch sagen, dass ich zu den Jüngeren gehöre.
Beim Radfahren auf der Olympischen knalle ich auch nen Puls von 175-178 weg mein Schnitt liegt da so bei 40km/h. Beim Laufen ist der Puls in etwa gleich.
Die 180km in 5:08 und mit einem 135er Puls werde ich im Leben nicht schaffen. Da wird wohl eher auch so etwas wie nen 155er stehen. Verstehe garnicht wie man es schafft mit so einem geringen Puls die 180 km in 5:08 z fahren
snigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 16:19   #197
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Ich werd die längeren "Drückstücke" auch ausbauen, aber nicht mehr als 4Monate vor dem Wettkampf, das erachte ich irgendwie nicht als Zielführend. Und dann ab nächstem Block auch als einzelne Einheit, dafür fällt die Rollenintervalleinheit weg. Aber dazu später mehr.
Des passt schon.

Zitat:
Höhenmeterangaben find ich immer schwierig, da vertraue ich Sporttracks nicht so richtig. Bei der Kraichgautestrunde zeigt's mir knapp über 1000 an, obwohl Kraichgau ja angeblich 1500 hat. Bei einer Runde im TL hat der Routenplaner irgendwas über 3000 angezeigt, in der Auswertung sind es ~1700. Auch wenn ich die Einstellung, ab wann er es als Anstieg zählt, noch weiter verringere werden das nicht mehr. (Alles mit Elevation Correction PlugIn - ohne ist es aber prinzipiell ähnlich)
Ich vertrau da meinem Polar... Bei der Runde fahr ich sehr wellig auf fast 1000m rauf und dann wellig wieder runter... Vielleicht sinds ja nur 1500Hm, keine Ahnung. Wer bei uns die Runde auf Druck (unter 5h)fahren kann gilt als fit. Weil mit wenig Training fällst Du da vom Rad, die ist nicht ohne... (http://www.bikemap.net/route/323813)

Zitat:
Beim Puls bewege ich mich generell relativ hoch. Bei einer OD im Herbst waren es deutlich über 180 beim Rad und ~190 beim Lauf, bin halt noch jung
In FFM 08 waren es glaube ich 154 beim Rad und 156 beim Lauf.
Da unterscheiden wir uns. Über 185 ist bei mir ein Herzinfarkt. Laufschwelle (Stundenleistung) hab ich bei ca. 173, Rad etwas niedriger.

Lg Nik
Alt 28.03.2011, 19:43   #198
Tilly

[quote=Superpimpf;554778]Ich werd die längeren "Drückstücke" auch ausbauen, aber nicht mehr als 4Monate vor dem Wettkampf,

4 Monate, da sind wir ja fast!!!
Las mal rechtzeitig hören was Du so machst

Tilly
Alt 29.03.2011, 00:28   #199
Pippi
Szenekenner

Benutzerbild von Pippi

Zitat:
Zitat von X S 1 C H T Beitrag anzeigen
5min Wechsel in Roth ist kein Problem.

Weltmeister Duathlon WM Powerman Zofingen 2024 Ak 45 Racebericht
Strava
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 07:45   #200
roadrunner
Szenekenner

Benutzerbild von roadrunner

Zitat:
Ihr macht ja Sachen. Bei uns waren es gesamt gemütliche 26. Ich könnt mir auch aktuell noch nicht vorstellen 4h ü30 zu fahren. Ich mach ja in der Woche intensive Sachen auf der Rolle, das am Wochenende ist derzeit noch GA. Ich finde auch ~30 ist eine doofe Geschwindigkeit, nicht wirklich schnell aber auch nicht wirklich langsam.
Das war im Schnitt noch nicht mal obere GA
Klar, wenn ich die "Berge" der Eifel hoch bin hat der Leistungsmesser alles angezeigt, aber keine GA
roadrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen