Zitat:
Zitat von Pantone
Krankengymnastik ist immer gut! Das ganze Rumpf-Stabi-Zeugs etc. kommt ja auch daher. Und natürlich noch besser, wenn du deine Schmerzen in den Griff bekommst!
|
Yep und cool finde ich auch, dass es vorrangig nicht mehr um die Nachwehen des Marathons geht, sondern um Tipps undHinweise für zukünftige sportliche Aktivitäten
Zitat:
Sach ´mal, wann hast du denn noch Zeit für Mrs. Sporty??? Bist du mit Schwimmen, Radfahren, Laufen und Stabi nicht ausgelastet ?Und: Welche Parameter messen die denn bei Mrs. Sporty so? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dabei schlecht abschneidest!??
|
Achja .. das war so .. ich kenne die Inhaberin, die hat Promo gemacht und ich habe gesagt, ich habe für sowas keine Zeit. Zu nem Probetraining habe ich mich aber trotzdem breitschlagen lassen. Naja, und von dem Konzept in ner halben Stunde alle großen Muskelgruppen 3mal durchtrainiert zu haben, hab ich mich überzeugen lassen.
Vor allem weil es dort auch die Möglichkeit viel mit Wackelbrettern und so zu machen. Denn, wie ich jetzt weiß, sind meine Fuß- und Kniegelenke diejenigen, die mir derzeit die Freude und den Erfolg oftmals erschweren.
Die halbe Stunde krieg ich immer mal fix gleich nach dem Büro oder Samstag früh hin *hoffich*
Die hübsche Waage mit den Handgriffen bescheinigt mir einen KF-Gehalt von 30%

Und außerdem spupckte sie noch folgendes aus:
"Gefährliches Bauchfett" (Fachbegriff weiß ich nimmer) um die Organe rum habe ich nicht bedeutend viel, dafür aber zuviel Unterhautfett, speziell an Bauch, Po und Hüfte.
Mein Wasserhaushalt ist okay, aber Muskelmasse könnte ruhig noch ne Schippe drauf. Bei 175 cm wiege ich (mit Sportkleidung) 68kg, BMI 22,2....
Die Maße meiner Arme und Oberschenkel wurden genommen, naja und dann eben Taille und Hüfte, etc.
Da ist das Entchen 90 -60 -90 doch noch einiges an Zentimetern entfernt.
Mein Blutdruck ist zu niedrig und mein Oberkörper laut der Anzahl an geschafften Wiederholungen pro Intervall im Vergleich zu den Beinen so gut wie gar nicht trainert
PENG .... da war sicher auch ne Menge an Provokation dabei um mich zum Training zu motivieren, aber nun gut ... erstmal war´s für mich ne ziemliche Watschn. Mir ist natürlich auch klar, dass diese Waagen nicht der WEisheit letzter Schluss sind, der BMI nicht aussagefähig etc. Aber das cm Maß sprach eben eine deutliche Sprache. Beim Messen ist dann aufgefallen, dass der "dickste" Punkt genau zwischen den Messpunkten von Hüfte und Taille liegt, mein blöder Bauch den ich nicht loswerde
Alles in allem weiß ich das mir Kraftsport bis jetzt immer schnell geholfen hat Pfunde zu verlieren und meinen Körper sichtbar zu straffen. Fitnesstraining im klassischen Studio hat mir aber einfach immer zu viel Zeit geraubt und das ich mich für Stabi mal zuahuse auf der Matte rolle ist einfach zu selten .... Und deshalb bin ich ganz frohen Mutes, dass diese Sporty Geschichte was für mich ist.
*uff* das war jetzt ein bißchen wie beichten