gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlon machst Du mal lieber alleine … - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.12.2010, 13:28   #193
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Krankengymnastik ist immer gut! Das ganze Rumpf-Stabi-Zeugs etc. kommt ja auch daher. Und natürlich noch besser, wenn du deine Schmerzen in den Griff bekommst!
Yep und cool finde ich auch, dass es vorrangig nicht mehr um die Nachwehen des Marathons geht, sondern um Tipps undHinweise für zukünftige sportliche Aktivitäten

Zitat:
Sach ´mal, wann hast du denn noch Zeit für Mrs. Sporty??? Bist du mit Schwimmen, Radfahren, Laufen und Stabi nicht ausgelastet ?Und: Welche Parameter messen die denn bei Mrs. Sporty so? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dabei schlecht abschneidest!??
Achja .. das war so .. ich kenne die Inhaberin, die hat Promo gemacht und ich habe gesagt, ich habe für sowas keine Zeit. Zu nem Probetraining habe ich mich aber trotzdem breitschlagen lassen. Naja, und von dem Konzept in ner halben Stunde alle großen Muskelgruppen 3mal durchtrainiert zu haben, hab ich mich überzeugen lassen.
Vor allem weil es dort auch die Möglichkeit viel mit Wackelbrettern und so zu machen. Denn, wie ich jetzt weiß, sind meine Fuß- und Kniegelenke diejenigen, die mir derzeit die Freude und den Erfolg oftmals erschweren.

Die halbe Stunde krieg ich immer mal fix gleich nach dem Büro oder Samstag früh hin *hoffich*

Die hübsche Waage mit den Handgriffen bescheinigt mir einen KF-Gehalt von 30% Und außerdem spupckte sie noch folgendes aus:
"Gefährliches Bauchfett" (Fachbegriff weiß ich nimmer) um die Organe rum habe ich nicht bedeutend viel, dafür aber zuviel Unterhautfett, speziell an Bauch, Po und Hüfte.

Mein Wasserhaushalt ist okay, aber Muskelmasse könnte ruhig noch ne Schippe drauf. Bei 175 cm wiege ich (mit Sportkleidung) 68kg, BMI 22,2....

Die Maße meiner Arme und Oberschenkel wurden genommen, naja und dann eben Taille und Hüfte, etc.
Da ist das Entchen 90 -60 -90 doch noch einiges an Zentimetern entfernt.

Mein Blutdruck ist zu niedrig und mein Oberkörper laut der Anzahl an geschafften Wiederholungen pro Intervall im Vergleich zu den Beinen so gut wie gar nicht trainert

PENG .... da war sicher auch ne Menge an Provokation dabei um mich zum Training zu motivieren, aber nun gut ... erstmal war´s für mich ne ziemliche Watschn. Mir ist natürlich auch klar, dass diese Waagen nicht der WEisheit letzter Schluss sind, der BMI nicht aussagefähig etc. Aber das cm Maß sprach eben eine deutliche Sprache. Beim Messen ist dann aufgefallen, dass der "dickste" Punkt genau zwischen den Messpunkten von Hüfte und Taille liegt, mein blöder Bauch den ich nicht loswerde

Alles in allem weiß ich das mir Kraftsport bis jetzt immer schnell geholfen hat Pfunde zu verlieren und meinen Körper sichtbar zu straffen. Fitnesstraining im klassischen Studio hat mir aber einfach immer zu viel Zeit geraubt und das ich mich für Stabi mal zuahuse auf der Matte rolle ist einfach zu selten .... Und deshalb bin ich ganz frohen Mutes, dass diese Sporty Geschichte was für mich ist.

*uff* das war jetzt ein bißchen wie beichten
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 21:48   #194
Pantone
Szenekenner

Ich verweigere ja standhaft die Aufnahme einer Körperfett-Waage in unseren Haushalt. Jawohl! Ich trau den Dingern einfach nicht. Ehrlich gesagt, kann ich mir auch gar nicht vorstellen, dass du einen KF-Anteil von 30 % haben sollst bei deiner Körpergröße und deinem Gewicht. Vll. solltest du der Waage auch lieber nicht trauen . Bzgl. der Maße von Hüfte, Bauch und Taille müsste ich auch direkt mal nachmessen, dürfte bei mir evtl. ein ähnliches Ergebnis ergeben, wird sich aber wohl kaum ändern lassen .

So ´ne "Mucki-Bude" hat ja manchmal einen guten Motivationseffekt. Da bin ich sicher, dass du in ein paar Wochen schon die ersten positiven Ergebnisse hast bzw. siehst .
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 07:26   #195
bleierne_ente
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen

So ´ne "Mucki-Bude" hat ja manchmal einen guten Motivationseffekt. Da bin ich sicher, dass du in ein paar Wochen schon die ersten positiven Ergebnisse hast bzw. siehst .
Soooo, die Anfangssportwoche nach all dem Kranksein ist zu Ende.
Fazit

3x Laufen
3x Zirkeltraining

Diese Woche werden auch Laufen und Radfahren mal wieder eine Rolle spielen

Laufseminar: bei Schnee und Eis und nach der fast 3wöchigen Pause war von 5:40 nix mehr zu sein. Bin die halbe Einheit mit der 6:30 er Gruppe gelaufen, aber bis zum Schluss hab ich nix durchgehalten ..

achja .. die Waage ... nach der ersten Woche Sport zeigt sie mal wieder nach oben *augenroll*

Allen eine schöne Vorweihnachtswoche. Ich muss noch heute und morgen arbeiten gehen, dann hab auch ich Urlaub... Der Herr Gemahl hat sich gerade nochmal umgedreht, der ist nämlich schon ab heute daheim *gemein*
Alt 03.01.2011, 16:00   #196
bleierne_ente
Szenekenner

Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
Soooo, die Anfangssportwoche nach all dem Kranksein ist zu Ende.
UNd kaum hatte ich das geschrieben, war dann Weihnachten.. und dann war ich auch schon wieder krank

Offenbar besitze ich sowas wie ein Immunsystem nicht mehr ..

An Sport war nicht mehr drin, als in den letzten beiden Wochen insgesamt 6mal zum Zirkel zu gehen, an laufen war nicht zu denken.

Daneben haben die Festtage noch einen Schwung neuerlicher "Wann wollt Ihr denn jetzt endlich mal ein Baby kriegen"-Diskussionen mit sich gebracht. Auch sonst waren die 10 freien Tage nicht so erholsam wie ich dachte...

Ich muss es also mal wieder mit aktiver Erholung beim Training versuchen. Erster Schritt, ich habe mit ein Stadtrad ( freundliche Bezeichnung für ein klappriges Damenrad) zugelegt, mit dem ich ab hoffentlich ganz bald die 6km zwischen daheim und Büro so oft wie möglich überwinden möchte.

Euch allen ein herrliches Jahr 2011.

Meine Rückschau auf 2010 zeigt, dass es 2011 schwer haben wird dies zu toppen. Ich habe den tollsten Mann der Welt geheiratet, meinen Traumjob gefunden, olympischen Triathlon und Marathon gefinisht .... ein ziemliches Traumjahr
Alt 09.01.2011, 16:10   #197
bleierne_ente
Szenekenner

Lasermiez

http://picasaweb.google.com/nina.mer...90482400599026

Geändert von bleierne_ente (10.01.2011 um 17:15 Uhr).
Alt 11.01.2011, 09:17   #198
bleierne_ente
Szenekenner

Wenn man an Dinge nicht glaubt klappen sie ja manchmal umso besser

Das pinke Zirkeltraining ist aktuell das einzige was ich tun kann, da meine Schniefnase und der latente Husten mich von allem anderen abhalten.

Seit Start war ich jetzt genau 10mal da und gestern wurde wieder gemessen. Reesultat:

3 cm weniger in der Taille
0,5 cm weniger am Bauch ( der böseste Ort der Frau M)
je 1cm weniger an Armen und Oberschenkeln.

300gr mehr Muskelmasse (echt???)

0,2% weniger KFA als beim letzten Mal .. soso....

Mein biologische Alter um 1 Jahr gesenkt, also nur noch 3 jahre höher als die Realität ...

All diese Werte misst eine Waage die man barfuß und mit zwei Griffen in der Hand besteigt. Kann man jetzt von halten was man will, ich halte mich daran, dass Veränderungen, die ein und dasselbe Gerät anzeigt ja durchaus Veränderungen sind

Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder in der Lage sein werde mal "richtig" ins Training einzusteigen, sonst kann ich mir meine Pläne nämlich so langsam in die Haare schmieren.
Alt 13.01.2011, 10:07   #199
bleierne_ente
Szenekenner

von wegen mal wieder richtiges training .... swimbikerun ...

Ganz offensichtlich habe ich kein Immunsystem. Dreimal dürft ihr raten .. ich sitze schon wieder mit Antibiotikum zu Hause weil diese blöde Erkältung nach wie vor nicht weg ist ...

Es ist zum Schrein
Alt 13.01.2011, 11:55   #200
Pantone
Szenekenner

Och, Menno, was machst du denn ?!?!?! Gute Besserung! Und nicht hippelig werden, hörst du?! Wenn man nicht fit ist, bringen auch Trainingsimitate nichts. Sollst mal sehen: In einer Woche bist du hoffentlich wieder fit und dann geht die Post ab !
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen