gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 248 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2009, 12:37   #1977
jumaka
Szenekenner

Benutzerbild von jumaka

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Ach ja: wo steckeneigentlich wiedermal alle?
Ich könnte mich ja schieflachen, so von Forum zu Forum.
Im einen iss die Woche über tote Hose, wenn keiner zuhause ist, im andern iss am Wochenende nix los, wenn keiner im Büro vorm Rechner hockt. Lustisch!
Du weißt doch wie das ist, am Wochenende ist endlich Zeit für die langen Trainingseinheiten, da hat man doch keine Zeit hier zu posten
oder hast Du das andersherum gemeint ?

Auf Deinen Bildern sieht die Radstrecke für Regensburg ja wirklich schön aus, ich denke die werd ich nächstes Frühjahr mal ausprobieren fahren...
Alt 19.09.2009, 12:58   #1978
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Ach ja: wo steckeneigentlich wiedermal alle?
Fruehstueck. Perversgeiler Sonnenaufgang.
Muss aber gleich los. Ashaschaefchen loslassen und dann mit Thom langen Lauf ueberleben.

Aber die Foddos von den Schuhraritaeten haettste schon machen koennen. Kennst Du den Nike Sock Racer?
Alt 19.09.2009, 13:34   #1979
Stefan

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Kennst Du den Nike Sock Racer?
http://www.sneakersnstuff.com/system...ct.asp?id=2372

Für Großaufnahmen auf "Details" klicken.

Gabs den nichtmal in gelb/weiß? In der abgebildeten Farbkombi hatte ich ihn nicht in Erinnerung.

Stefan

edit: Ich meinte die Farbkombi: http://www.sneakersnstuff.com/system...ct.asp?id=2373
Alt 19.09.2009, 14:07   #1980
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von jumaka Beitrag anzeigen
Auf Deinen Bildern sieht die Radstrecke für Regensburg ja wirklich schön aus, ich denke die werd ich nächstes Frühjahr mal ausprobieren fahren...
Gib bescheid, wennst das machst, ich fahr da sicher auch öfter mal längs.
In ner Stunde gehts das nächste Mal los, allerdings werde ich wohl die Kamera zuhause lassen, da noch mehr Burschen dabei sind und die wahrscheinlich nicht an jedemBuckel warten wollen, bis ich die Bilder im Sack hab.

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Kennst Du den Nike Sock Racer?
Bis jetzt kannte ich den nicht.
Im Dezember iss wieder Lagerverkauf, da nehm ich die Knipse mit
Alt 20.09.2009, 00:32   #1981
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Heidenei;- muss schon wieder zwo Beiträge nacheinander schreiben...

Der Ausritt heute war grosse Klasse.
Haben fast die komplette Eisenmannrunde abgeradelt, nur die Spitze durch Wörth gekappt und haben am Ende der Runde den Umweg über die B15 bzw. aufm Weg dahin die Ecke über Obertraubling abgekürzt und sind stattdessen auf der zuerst veröffentlichten Route nach Mintraching bzw. von dort natürlich nicht übern Bahnübergang sondern direkt annen Guggi zurückgefahren.
Die andern sind von dort aus nach Hause und ich noch ne Runde in den See.
Arschkalt, so ohne Neo!
Ansonsten wars aber klasse;- nedd zu warm und nedd zu kalt, aber der Verkehr halt.
Nedd so schlimm wie am Mittwoch auf der östlichen Alternative nach Brennberg rauf, aber wo Kurven sind, sind halt auch immer Hirnis.
Besonderes Glück hatten wir mitm Wind, bzw. genauer ohne;- es war nämlich teilweise fast windstill. Ein wirklich sehr seltenes Phänomen!

Nachdem ich keine Böcke hatte, nach der Aktion nach Hause zu fahren (wenn man schonmal nach Regensburg kommt... ), hab ich mich gleich noch fürs Weinfest in Stadtamhof verabredet.
Unter nem Weinfest stell ich mir zwar prinzipiell was ganz anderes vor (oder würde einer von euch ne Dönerbude oder nen Stand mit Bier und Radler oder Crepes erwarten???) und die paar Stände, wo es wirklich Wein gab, musste man mit der Lupe suchen, aber ich musste ja eh noch fahren.
Also fixies nen Flammkuchen nach 20 Minuten Anstehen verschnabuliert, erneut gescheitert, im 'Marina' n Snickerseis zu bekommen("oh, ist heute schon aus!")(wie immer, würde ich sagen;- wennse überhaupt welches hatten...) und aufm Rückweg im Laden vorbei, etwas Ordnung schaffen undn paar Teile mitnehmen.
Dieses Regensburg hat echt was im Sommer.
So dreckig und abstossend wie andere Städte es im Winter bisweilen wirken mag, so südländisch, mediteran, einladend und mitreissend ist es in Sommernächten, wenn nur der Dom und nicht die Zuckerfabrikruine beleuchtet ist, die Menschenmassen wie bei Tag die Steinerne Brücke belagern, vor Kneipen und Cafés im Freien sitzen oder sich auf der Jahninsel zum Grillen treffen.
Einfach nur schön!

Jämmerlich dagegen, dass ich aufm Weg vom Guggi dahin auf der Autobahn nicht nebenran fahren konnte, um den riesigen, glutroten Sonnenball zu fotografieren, der gerade unterging.
Am Guggi etwas vorher hab ich ihn noch erwischt...

Alt 22.09.2009, 01:29   #1982
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Huch, vierzehn Tage Pause!

Samstag, ach, was sag ich: Mittwoch standen schon Schilder auf der Strecke, dass die B8 ab heute gesperrt wäre.
Ich also am WE das Krad mal wieder angeworfen, um für eventuelle Abkürzungen durch die Botanik gerüstet zu sein.
Vom Wetter hab ichs dann abhängig gemacht, ob ich heut die Moppeten nehme oders Fahrrad.
Ok, Nebel, 18°C am Morgen, also gleich die Radhose gegriffen.
Wurde ein phänomenaler Tag, wenngleich die ersten 30km interessante strömungstechnische Eigenarten zeigten.
Während die Luftfeuchtigkeit an den Beinen innen kondensierte, ganzflächig auf der Brille, waren die Arme nur aussen feucht.
Offensichtlich gibts da, ebenso wie an den Beinen innen, ne Zone mit niedriger Strömungsgeschwindigkeit, was nen Druck- und damit Temperaturabfall nach sich zieht.
Was nutzt uns diese Beobachtung?
Keine Ahnung, ehrlich, und ob und was es am Hinterrad kondensiert, konnt ich nicht gucken;- dazu war ich zu schnell, wenngleich nicht schnell genug, oder wenigstens nicht so schnell wie neulich aufm Heimweg mit der Blauen Banane.
Das war für die Russische Rakete ernüchternd;- immerhin tat mir das G´nack nicht weh und das war auch gut so, denn es warteten ja noch n paar Stunden Arbeit auf mich.
Immerhin käste mich die Radlerei nu den ganzen Tag an und ich hatte extrem wenig Luschd, abends noch 35km heimzugurken, wenngleich mir das wenig nutzte, wenn ich nicht drei Tage im Laden campen wollte.
Wollte ich nicht, also alles verfügbare an Leuchten ans Bike gesteckt und ab durch die Mitte.
Die ersten Kilometer waren wie morgens die letzten nervig.
Verkehr, Ampeln und rote Welle.
Dann gings aber flott, wenngleich mich der Asphalt auf der Eisenmannrunde zunehmend weniger begeistert.
Extrem rauh, geflickt oder halt auch nicht und dementsprechend rissig.
Mal gucken, ob 25er Reifen da nicht besser wären und etwas komfortabler oder gar leichter rollen.
Nach ner halben Stunde wars stockduster und ich mit der Sigma Ellipsoid verloren.
Naja, jedenfalls war ich schneller als ich mit der Leuchte gucken konnte.
Die letzten Kilometer sind etwas bewaldet und das Viehzeugs rennt nur weg, wenns was hört.
Lautlos herannahende Scheinwerfer guckts, dämlich auf der Gasse stehend, an, um wegzurennen, wenn die Bremse quietscht.
Ich brauch also ne Radlaufglocke oder sonst irgendein Krawallinstrument wie Bierdeckel in den Speichen.
Fürn Weltrekord hats dennoch gereicht, wenngleich ich erst nach ein paar Metern den Tacho genullt hab.
32,01km/h im Schnitt, 1:06:irgendwas;- ab und zu erschreck ich vor mir selber und freu mich gleichzeitig, dass ich wenigstens ab und an dran denke, die richtigen Knöpfchen zu drücken. Wie hats mir früher gestunken, wenn ich zwar beim Startschuss die Stoppuhr gedrückt hab, aber erst Stunden nachm Zieleinlauf auf der Heimfahrt dran dachte, sie wieder zu anzuhalten, bis ichs irgendwann aufgegeben hab.
Also;- jedenfalls kann ich mich notfalls an diese Raserei mitm Fahrrad gewöhnen.

Ach ja: gestern (oder wars vorgestern oder noch früher?) hatten wirs davon, dass der schnellste Staffelradler beim Regensburg-Triathlon dieses Jahr nen satten 48er Schnitt (über 40km) gefahren ist. Inklusive Wechsel.
Gut, den Schelmengraben hoch garantiert nicht und auch danach gehts nochmal etwas bergauf, die gleichen Höhenmeter freilich auch wieder bergab, aber für sowas fehlt mir die Vorstellungskraft, rein auch durch die Rechnererei bei den Langstreckenrennen.
5Minuten in der Box holt man auf der Strecke nicht raus;- da muss die Konkurrenz schon auch solange stehenbleiben;- je Runde werdens bestenfalls ne handvoll Sekunden, und das auch nur mit Glück.
Was man bergauf verliert, fischt man bergab nicht ausm Teich und in der Ebene erst recht nur ganz schwer.

48er Schnitt auf der Strasse und alles andere als flach;- da fehlt mir kleinem Licht der Sauerstoff, um die gloternde Lut des Verständnisses zu entfachen...
Alt 22.09.2009, 12:56   #1983
Alfalfa

Zitat:
Also;- jedenfalls kann ich mich notfalls an diese Raserei mitm Fahrrad gewöhnen.
Gut! Könnte im Hinblick auf den 1. August 2010 hilfreich sein

Ich wollte Dich etwas fragen:
Wie ernst nimmst Du das eigentlich? Hast Du jetzt vor, richtig "strukturiertes Training" zu machen, mit Puls- und Essens- und Zielerreichungskontrolle und diesen ganzen unsybenwurzigen Maßnahmen?

Interessiert mich wirklich, da ich ein Bild von Dir habe, zu dem Deine Teilnahme beim IM nicht so recht zu passen scheint, was das Unterfangen allerdings auch wieder ganz besonders spannend macht...
Alt 22.09.2009, 14:20   #1984
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Ui, böse Falle!
Die Frage oder ähnliche hatte ich zwar befürchtet, aber dennoch gehofft, dass ich die nie beantworten müsste.
Ich glaube, dass du nedd ganz falsch liegst mit mir undm Eisenmann, aber wie für viele andere hier aus der Gegend wirds natürlich auch für mich ein sportlicher Höhepunkt werden, den man nicht gerne verpasst.
Ich hätte mich ohne Zweifel als Helfer beteiligt und nie aus eigenem Antrieb angemeldet, während aber viele über die Startgebühr jammern, erfuhr ich die grosse Gnade, mit nem kostenlosen Startplatz gesegnet worden zu sein und nehme dies gern zum Anlass, meine ursprünglichen Pläne in Sachen Langdistanz zu ändern.
Das M-Dot iss ja nu auch kein Makel, wie wir alle wissen, sondern ne weitestgehend perfekt organisierte Veranstaltung* und viele wären, wie angedeutet, froh, wenn sie teilnehmen könnten.
Ausserdem muss ich ja nicht zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit mit meinem Finishershirt hausieren gehen, sondern kanns wie viele andere Leiberln in nem Schrank oder ner Schublade versenken, notfalls auch für nen guten Zweck in der Bucht versteigern.

Also, ich hab den Freistart gerne angenommen, freu mich drauf und geniesse die Umtriebe hier rund um den IM-Rgbg.
Nachdem sich zB. unsere halbe Triathlonabteilung nu auch schon angemeldet hat, weil sie dachte, wenn ich kann, können sie auch, gibts nu erste Überlegungen, wie man das Startgeld zurückkriegen kann, nachdem durchgesickert ist, dass ich nicht wie bisher angenommen nur Parties, Alkohol und Frauengeschichten als Grundlage aus der Zeit, bevor sie mich kannten, für die Aktion mitbringe...

Nu würde ich als Antwort auf deine eigentliche Frage unheimlich gerne schreiben, dass ich die besten Personal Trainer mit Kohle zuscheisse, als allerallererstes ne Leistungsdiagnostik undn Trainingslager gebucht und mich im Fitnessstudio angemeldet hab sowie verzweifelt über Katalogen brüte, um mir das bestmögliche Material für die Schlacht reinzuschwenken;- ich befürchte nur, es würde mir niemand glauben.
Zu Recht natürlich;- und es wird sich weitgehend nix am bisherigen Modus (einige würdens vielleicht sogar "Training" nennen) ändern, sieht man vielleicht davon ab, dass ich ner gewissen Tendenz auch zu längeren Einheiten/Distanzen in allen Disziplinen folgen werde.
dude war so nett, mich mit ein paar Tips dazu zu verpflegen und ich freu mich sehr, dass die nicht deutlich weg sind von den Ideen, die ich schon ausgebrütet hatte.
Auf nen Nenner gebracht sieht es fürs Schwimmen nach der Nopogobiker-Methode aus (keine Zeit für Schwimmtraining zu verplembern, um von 1:10 auf vielleicht 1:05 oder so zu kommen...), übern Winter viel Laufen (100/100!) undn paar Nightrides mitm Bike oder gar damit zur Arbeit, wochenends oder an freien Tagen n paar längere Kanten zu Fuss oder mitm Rad.

Das sollte mir reichen, um nicht aufm Zahnfleisch nach stadtamhof zu kriechen.

Daneben war ich ja nu schon n paarmal auf der Radstrecke unterwegs und kenne langsam schon die Ecken, wo es sich lohnt, n paar Körner zu investieren, um noch mit Schwung über nen Buckel zu drücken, oder halt die Beine hängen zu lassen, weil hinter der Kuppe ne Ecke wartet, vor der man eh runterbremsen muss oder es sowieso derartig schnell wird, dass mir der Reis geht.

So, nu geh ich ne Runde mit Postmarie unterwegs, nachdem das Gröbste hier (weg-)geschafft ist;- die Guteste hab ich grad an die Waage gehängt und abflugfertige sowie unglaubliche 14,5kg gemessen statt der erwarteten 18;- das muss ich ihr und mir doch gleich mit nem Eis belohnen...

Themen-Optionen