gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 247 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2009, 11:07   #1969
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Definitionsmässig gehen "Kirche" und "Sekte" etwas auseinander, drum geb ich dir da nicht hundertpro recht, aber ein bissl gehts in die gleiche Richtung, je nach Blickwinkel.
Aber lassen wir das;- wir hatten nen superschönen Morgen!

Das aufm letzten Bild sind Wildgänse, die ich beim Laufen aufgescheucht hab.
Alt 16.09.2009, 11:20   #1970
Mad Max
Szenekenner

Benutzerbild von Mad Max

Jojo laufen war ich heut morgen auch 10 k in 49:23 min als TDL für mich nicht so schlecht.

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 18:06   #1971
Alfalfa

Die Bilder sind großartig.
Glaubt man gar nicht, dass das Bayern ist.

Sieht aus wie die Landschaft in einer englischen Sage, so mythisch irgendwie.
Alt 16.09.2009, 21:30   #1972
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Mad Max Beitrag anzeigen
Jojo laufen war ich heut morgen auch 10 k in 49:23 min als TDL für mich nicht so schlecht.
Wennst das noch 3 Runden mehr durchhältst nach 180km radfahren, passts doch...

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Die Bilder sind großartig.
Dann machmer doch gleich weiter damit...

Also Folks, ich glaube, mitm IM-Regensburg wirds nix bei mir.
Wenn ich mir DAS so anschaue,

denke ich, dass mich vorher einer plattwalzt oder ich zumindest vor Schreck irgendwann mal vom Rad falle und mir alle Gräten dabei verbiege.

Ner Laune folgend, hab ich mir heute mittag n paar Stunden freigegeben und mal wieder die Regensburg-Radstrecke nördlich der Donau besucht.
Oder zumindest nen Teil davon.
Ging ich neulich noch ohne Schnäppchen beim Räumungsverkauf ausm Laden (und kriegte danach wie schon befürchtet KEIN Snickers-Eis), war heute Lagerverkauf bei einem unserer Sponsoren angesagt.
Die machen das ne handvoll Mal im Jahr und haben dazu nen zweiten Laden zwo Häuser neben dem eigentlichen Shop, wo dann alles aus der Kiste vercheckt wird, was der Chef bei irgendwelchen Geschäftsauflösungen, Havarien oder sonstwoher auftreibt.
Vielleicht hätte ich mal ne Kamera mitnehmen und für dude n paar Bilder schiessen sollen;- da gibts nämlich ab und zu wirklich steinalte Turn- und Laufschuhe und meine letzten Favoriten vor den FireWoolf stammten auch für absolut wenig Geld aus diesem Wühltisch.
Ja gut, der Laden liegt dort, wo man beim IM nach der Abfahrt von Brennberg runter kommt und das bot sich natürlich nach zwo absoluten Zuckerstückchen in Sachen Lauftight in trendigen Farben (in den 80ern warense das ganz sicher!) nicht nur an, sondern drängte sich förmlich auf.

Gut, zurück zu den Bildern.
Bei dem LKW oben stand ich ja halbwegs am Rand, es iss aber nu wirklich keine Ausnahme, dass die auch dann in etwa diesem Abstand an einem vorbeiknallen, wenn man aufm Rad sitzt und auf der Strasse fährt.
Wobei ich mich nicht so recht entscheiden kann, ob ich das als schlimmer empfinde, die Dummbauern, die mit restlos überhöhter Geschwindigkeit aus Kurven mit ihren Tuningkisten auf einen zugeschossen kommen oder LKWs, die mit allem, was die Karre hergibt und knapp 40Tonnen schwer, bergab rauschen.
Irgendwie ne Auswahl zwischen Ruhr, Pest oder Cholera und alles nedd so prickelnd mit diesen Bayerwälder-Bergvölkern, wegen denen mich die Regierung irgendwann mal hierhergeschickt hat.
Ich versteh schon, wieso die hier n paar Rettungshubschrauber mehr brauchen, wenn am Wochenende die zweirädrige Zunft auch noch ausrückt...
Höllehölle!

Der Grund, wieso die Buidln hier landen und nicht im Regensburg-Fred, ist der, dass ichs heute von hinten machen wollte.
Dieses Brennberg thront sehr malerisch auf irgendnem Bayerwaldausläuferwipfel und die Ironmänner haben irgendwie die harmloseste Auffahrt gewählt, wenngleich es natürlich schon heavy ist, dass sich die gesamten Höhenmeter der 85km-Runde quasi auf ein Teilstück von 16km konzentrieren...

Von der anderen Seite, die ich heute gewählt hab, wärens nochmal n paar mehr, vorallem steiler und es werden aufm Weg nach oben n paar Höhenmeter mehr wieder vernichtet.
Und vorallem ist die Aussicht besser...

Auf diesem Bild ist der eigene Standpunkt nur wenig tiefer als Brennberg (auch, wenns mal wieder nicht so aussieht...) und in der Bildmitte erkennt man, wie malerisch sich die Strasse von ganz unten nochmal ganz hochschlängelt...
Alt 16.09.2009, 21:49   #1973
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Hier sieht man es, nachdems schonmal n gutes Stück abwärts ging, auch ganz gut...

Hier gehts den letzten Anstieg hoch, ehe man in den Ort kommt.
Ich könnt mich wieder ohrfeigen, dass man nicht ernsthaft erkennen kann, dasses wirklich und sehr ordentlich bergauf geht...

Dann isses aber endgültig gepackt und es geht abwärts (das Bild iss nu von der derzeit offiziellen Strecke).

Naja, von der groben Tendenz jedenfalls. Es gibt ungefähr zwei Gegenanstiege (von ca. 6), die man mit Schwung und Mittreten bis hoch schafft (der hier zu sehende gehört nedd dazu... ), bei den anderen muss man halt nochmal die Gänge sortieren.

Gut;- Quintessenz: die Runde heute hatte knapp 60km, ich mag mir nicht ernstlich vorstellen, die dreimal zu umrunden und anschliessend zwostellig Kilometer zu rennen...
Auf den Wind bin ich dabei noch gar nicht eingegangen;- der blies nämlich sehr ordentlich und in keinem Fall von hinten.
Ich würds ungefähr so ausdrücken, dass er "mal mehr und mal weniger nicht von hinten" kam oder übersetzt, maximal so von der Seite, dasses nur ganz wenig bremst...
Und das auf der Postmarie mit ihren 17Kilo, wobei ich nu eigentlich gar nicht wissen will, wie das bei dem Verkehr da ist, wenn bei 70 bergab der Wind in die Scheibe hinten drückt...
Alt 17.09.2009, 06:06   #1974
Mad Max
Szenekenner

Benutzerbild von Mad Max

Moin moin syben,
mach dich über meine Laufleistung ma noch lustig , ich weiß schon, das das Laufen meine schwächste Disziplin ist , aber ich arbeite dran.

lG Max

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 08:52   #1975
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Ischmachmischneddlustisch.
Ich wüsste nichtmal, ob ich mich ausserhalb eines Wettkampfes, quasi aus freien Stücken, zu so ner Zeit aufraffen könnte, zumal 3km erstmal für Warmlaufen draufgingen, die sicher nicht mit 5er-Schnitt gesegnet wären...

So, hier schiffts, ich freu mich drauf, mal wieder inn Laden zu kommen und weil ich spätestens aufm Heimweg einkaufen muss, kann ich nicht wie eigentlich geplant mit der Postkutsche reisen.
Der Marie oder wenigstens ihrem Ledersattel wirds recht sein, ehe der auch noch zu muffeln beginnt.

Ich hab übrigens, so rein ergänzend zu dem Fred mit den stinkenden Schuhen, jene, die ich barfuss benutze, einfach draussen gelagert, nachdem mir die Versuche mit irgendwelchen Mittelchen zu deppert wurden.
Da trocknense problemlos, ich komm nicht mit den dreckigen Dingern in die Wohnung und wenns zu arg wird mitm Dreck, wandern die einfach mit in die Waschmaschine.
Allerdings muss den Mizunos mal irgendwas zugestossen sein;- die laufich zwar mit Socken, aber die haben auch nicht diesen Schweissgeruch, sondern ebenfalls dieses muffige, feucht-erdige "Aroma".
Das wird nachm Waschgang zwar deutlich weniger, sobald ich die Puschen aber wieder anziehe, ists wieder da.
Vielleicht mal in Domestos einlegen oder wenigstens Essigwasser.
Solange man selbst nachm Crosslauf bis an die Ohen verschlammt ist, kommts ja auf den Geruch der Schuhe für einen selbst und die Umstehenden auch nimmer an, aber in der zivilen Luftfahrt und mit adrett gebügeltem Hemd könnte es dann schon als potenzielle Gefährdung eingestuft werden...
Alt 19.09.2009, 10:11   #1976
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Schon wieder:
wenn der Postmann dreimal klingelt...

Der Campa-Rotor für die Scheibe!
Gerade noch n Restposten, man könnte auch sagen "den letzten", bei TRIdynamic abgestaubt.
Leider iss für das steinalte Ding nur 8fach erhältlich, aber so passt wenigstens 1:1 die zusammengebastelte Marchisio-Kassette vom Bora da drauf.
Das Ding war ja teurer als das Rad selbst, dafür ists leicht und schaltet gut;- ausserdem kann ich die Abstufung ritzel- und zahnweise ändern für den Fall, dass ich zwomal innerhalb von 85km nach Brennberg rauf will, und es eilig ist, weil ich anschliessend noch joggen gehen will...

N zwotes Packerl hängt wohl noch in der Warteschleife.
Nachdem mir der Reflektor für die Fly IQ noch abgeht, die den Bug der Postmarie ziert und ich das Ding in keinem Katalog gefunden hab, rief ich einfach bei Busch&Bumm an und die meinten unkomplizierterweise, sie würden mir so n Teilchen zuschicken.
Cookie, wa?
Nachdem ichs leider auch anders gewohnt bin, freu ich mich immer wie n Kind über so kleine Nettigkeiten mit denen man dafür belohnt wird, deutsche Qualitätsprodukte gekauft zu haben.

Ach ja: wo steckeneigentlich wiedermal alle?
Ich könnte mich ja schieflachen, so von Forum zu Forum.
Im einen iss die Woche über tote Hose, wenn keiner zuhause ist, im andern iss am Wochenende nix los, wenn keiner im Büro vorm Rechner hockt. Lustisch!

Themen-Optionen