Freut mich sehr das es super funktionniert hat. Du hast dir damit also die Quali geholt? ;-)
Genau, das Quali-Gel! Nee, für die Quali hätte es dieses Jahr nicht annähernd gereicht wenn es denn in Roth eine gäbe, es war meine erste Langdistanz und ich habe März+April komplette Sportpause wegen einer Knieverletzung machen müssen. Deswegen bin ich konservativ Rad gefahren (Puls <= 140) um beim Laufen keine Probleme zu bekommen, dafür konnte ich auch durchlaufen, bin aber mit der Zeit immer langsamer geworden. Insgesamt 10:26, war aber ein optimales Rennen für mich, besser hätte der Einstand nicht gelingen können und Roth ist halt auch ein geiles Pflaster
Jedenfalls funktionert das Quali-Gel hervorragend auch bei geringerer Intensität, also abwärtskompatibel
Genau, das Quali-Gel! Nee, für die Quali hätte es dieses Jahr nicht annähernd gereicht wenn es denn in Roth eine gäbe, es war meine erste Langdistanz und ich habe März+April komplette Sportpause wegen einer Knieverletzung machen müssen. Deswegen bin ich konservativ Rad gefahren (Puls <= 140) um beim Laufen keine Probleme zu bekommen, dafür konnte ich auch durchlaufen, bin aber mit der Zeit immer langsamer geworden. Insgesamt 10:26, war aber ein optimales Rennen für mich, besser hätte der Einstand nicht gelingen können und Roth ist halt auch ein geiles Pflaster
Jedenfalls funktionert das Quali-Gel hervorragend auch bei geringerer Intensität, also abwärtskompatibel
Gratuliere dir ganz herzlich zum sauberen Finish!
Und du bist nicht am Ziel vorbeigelaufen?
Dann kann ich das Quali-Gel als Ursache ja schonmal ausschließen.
Und du bist nicht am Ziel vorbeigelaufen?
Dann kann ich das Quali-Gel als Ursache ja schonmal ausschließen.
Roth wäre das perfekte Rennen für dich, da kann man nämlich gar nicht am Ziel vorbeilaufen, weil es nur eine Runde gibt Dafür ist die Radstrecke relativ tricky, die hat nämlich zwei Runden
Das Quali-Gel zeigte keinerlei sedierende oder halluzinogene Wirkung, das kann man als Ursache schon mal ausschließen.
Roth wäre das perfekte Rennen für dich, da kann man nämlich gar nicht am Ziel vorbeilaufen, weil es nur eine Runde gibt Dafür ist die Radstrecke relativ tricky, die hat nämlich zwei Runden
Llanos ist seinerzeit in eine dritte Runde abgebogen...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Das sind sie. Gestern abend noch montiert.
Wollte eigentlich heute bei traumhaftem Wetter damit zur Arbeit radeln. Bin aber leider am Montag bei dem ganz kurzen Lauf böse umgeklingt. Das geht meistens sofort wieder weg. Diesmal leider nicht. Habe nun innerhalb der letzten 10 Tage gerade mal 3,5h Sport gemacht.
Ich hoffe das reicht jetzt und möchte ab Sonntag wieder richtig einsteigen.
Habe nun innerhalb der letzten 10 Tage gerade mal 3,5h Sport gemacht.
Du wärst der beste Freund meines Physios. Der ärgert sich grad mächtig über mich. Ich kann leider die Füße nicht ruhig halten. Gestern erst bin ich >1600hm K3 am Berg gefahren, Puls zwar niedrig, aber dafür teilweise 30er Frequenz. Es geht einfach so gut und macht Spass, was soll ich tun? Heute gehts gleich los auf 100km an den See, dort dann Neoschwimmen, dasselbe war schon Sonntag. Eine 3h MTB-Tour hab ich auch schon gemacht, ich war einfach schon so lange nicht mehr Mountainbiken!
So wie es aussieht werde ich eine Woche nach Dir auch noch eine LD machen (Podersdorf). Bin aber noch nicht gemeldet und muss noch ein bisschen mit der Regierung verhandeln. Wird ein Experiment, da wir T -15 bis T -6 in Urlaub sind und ich nicht viel machen werde. Aber ich denke, das könnte ganz gut funktionieren.
Bin auch gespannt, wie du auf die Q-Rings reagierst. Ein Teamkollege schwört drauf und hat damit auch einen merklichen Leistungssprung gemacht... wobei das nicht ganz eindeutig ist, weil bei ihm in der selben Woche auch die 808er reinkamen
Sonnige Grüße
Nik
Du wärst der beste Freund meines Physios. Der ärgert sich grad mächtig über mich. Ich kann leider die Füße nicht ruhig halten. Gestern erst bin ich >1600hm K3 am Berg gefahren, Puls zwar niedrig, aber dafür teilweise 30er Frequenz. Es geht einfach so gut und macht Spass, was soll ich tun? Heute gehts gleich los auf 100km an den See, dort dann Neoschwimmen, dasselbe war schon Sonntag. Eine 3h MTB-Tour hab ich auch schon gemacht, ich war einfach schon so lange nicht mehr Mountainbiken!
So wie es aussieht werde ich eine Woche nach Dir auch noch eine LD machen (Podersdorf). Bin aber noch nicht gemeldet und muss noch ein bisschen mit der Regierung verhandeln. Wird ein Experiment, da wir T -15 bis T -6 in Urlaub sind und ich nicht viel machen werde. Aber ich denke, das könnte ganz gut funktionieren.
Bin auch gespannt, wie du auf die Q-Rings reagierst. Ein Teamkollege schwört drauf und hat damit auch einen merklichen Leistungssprung gemacht... wobei das nicht ganz eindeutig ist, weil bei ihm in der selben Woche auch die 808er reinkamen
Sonnige Grüße
Nik
Wow Nik, jetzt möchtest du es aber auch wissen. Letztes Jahr nach der LD war ich auch voller Elan in die Sub3 Marathonvorbereitung gestartet. Habe das aber mit einigen Verletzungen böse bezahlt. Daher taste ich mich jetzt lieber wieder von unten ran.
Ich habe gelesen das man so ca. 4-6 Wochen braucht bis die muskuläre Anpassung an die ovalen Blätter abgeschlossen ist. Könnte bei mir also so gerade reichen.
Q-Ring 74° and Ogival_140_73° (both having original crank orientation angle) yield negative dynamic crank power performances over the complete pedaling
frequency range 40-140 rpm. Even with an optimal crank orientation angle
the Q-ring performance remains (positively) weak.
Osy 78° (original) develops small positive dynamic crank power gains whereas
the Osy+4 110° and the Ogival 140 107° are ranking among the best ones.
Polchlopek+1 109° shows rather good figures comparable to OVUM+2 106°.
Optimal 107° and Optimal+1_114° are "best in class".
Auch hier in der Grafik zu sehen das die Q-Ring in original Position sich sogar negativ auswirkt.
Ebenfalls kann man gut erkennen das die Blätter mit größerem Winkel bessere Ergebnisse liefern:
Gestern beim Einbau habe ich gesehen das man kann die Q-Rings aber selber recht flexible im Winkel verstellen.
Zitat:
We notice also the same "optimal crank orientation angle" in the publication of Miller N.R. and Ross D. (1980) who developed a non-circular chainring design (with crank at 120°, scientific definition) to maximize the average power for one cycle produced by the pedaling movement.
Zitat:
The dynamic crank power losses of Q-Ring-orig_74° and Ogival-140_73° are even transformed into dynamic crank power gains by re-orienting the crank versus the major axis.
ALSO: die Q-Rings nicht nach Anleitung einbauen sondern mit 120°.
Ui, ui, ui. Heiße Kiste...
@Arne: Da steckt genug Stoff drin um eine interessante Sendung draus zu machen.
EDIT sagt gerade das es schon einen gibt aus 2009. Download läuft... Die Studie(n) sind aber aus 2012.